Hauptmenü

MS-18E Kämpfer; 1/144 - 1/35; *Fertig*

Begonnen von Der Hoff, 11. Mai 2015, 22:16:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Hoff

#51
Find ich auch, vor allem wenns so einfach ist.

So und es kamen wie versprochen mehr Wurzeln an den Baum und auch ein toter Baum wurde angedeutet









Und da das alles immer so lange braucht um zu trocknen, hab ich meist zu viel Zeit um mir Gedanken zu dem Projekt zu machen. Und so kam mir heute während der Arbeit ein Brüllaffe in den Sinn. Warum? Ich mag Brüllaffen  :1: Also einen Versuch ist es Wert und die Affenvisage wurde mal zurecht gedrückt. Vorbild hier http://www.novilist.hr/var/novilist/storage/images/zivot-i-stil/zagrebacki-zoo-dobio-par-crnih-urlikavaca/6121524-1-cro-HR/Zagrebacki-ZOO-dobio-par-crnih-urlikavaca.jpg





Ich hoff der wird nicht "zu" groß aber der soll dann in die Baumkrone. Irgendein Bodentier brauch ich auch noch, da bin ich aber noch am Grübeln.

:winken:

mumm

Bisher habe ich nur still vor mich hingelesen, aber der Affe schreit doch geradezu danach mal ein wenig Lob auszuschütten...

Gute Ideen, die du bisher richtig toll umgesetzt hast, da freut man sich auf mehr...
Wegen des Bodentierchens, wie wäre da was Echsenartiges, oder ´ne Schlange, so was Riesenschlangenmäßiges, oder doch ´nen hübschen Waran... :V:

Peter  :winken:


Der Hoff

Danke danke  :D

Zum Bodengetier hab ich gestern noch des Nächtens gesucht und ich glaub ich bin fündig geworden...... http://www.themarysue.com/wp-content/uploads/2013/12/35270326_fdf79774db_b-1.jpg#geekosystem Irgendwie glaub ich, ich hab ein neues Lieblingstier  :6:

Schlangen sind auch in meinem Mantis Tierset dabei und eine wirds auch ins Projekt schaffen. Zur Echse, naja ich find nen Tapir knuffiger (das ich dieses Wort mal wirklich schreiben würde....)  :winken:

Der Hoff

So der Baum wurde verschliffen und hat auch schon ein Wash mit Sepia bekommen.







Und der tote Baum ist auch schon oweit fertig zum bemoosen



Achja, der Affenschädl hat auch schon die ersten Haare bekommen



:winken:

Helge

So gefällt mir der Baum schon richtig gut!
Den Affenschädel hast bis jetzt wirklich gut hinbekommen, bin gespannt wie es weiter geht!

gruß
Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

dafi

Beim letzten Bild wusste ich sofort: Es wird ein Hoff :-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Der Hoff

 :D Ja es wird  :D und es geht schnell voran. Der Baum hat sein Washing bekommen und dann ist er trocken mit Khakibraun gebürstet worden

Vorher



Nachher





Der Boden wird jetzt wenn die Farbe trocken ist mit Nature in a Pot begrünt



So und jetzt werd ich mich dem Affen wieder widmen  :winken:


AnobiumPunctatum

Der neue Stamm sieht viel besser aus :P Die Darstellung der Rinde und die Farbgebung gefallen mir.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Der Hoff

Freut mich wenns gefällt  :1:

So es wird langsam grün und der Baum am Boden wurde verwittert, noch nicht ganz fertig. Ich möchte noch im oberen Astloch einen Frosch reinsetzen und die Mulde mit Wasser (2k Kleber) füllen.





Für das Moos hab ich Pigmente von Noch und als Fixierer Clear (X-22) von Tamiya genommen.

Und so sieht das Ding jetzt mal aus



:winken:

Der Hoff

So, bin grad am Baumflechte auswählen. Ist beides Hanf, der eine etwas grüner als der andere, ich kann mich aber nicht entscheiden welche Version ich nehmen soll. Ich glaub ich werd da noch ne Nacht drüber schlafen







Gute Nacht  :winken:

Der Hoff

Bei der Flechte gings nicht weiter, dafür ist der Affe bis auf seinen Schwanz fertig  :9: :9: :9: :9:





:winken:

mumm

Tach,

also die Flechten würde ich munter mixen, noch ein wenig Farbe drauf und gut ist.
Der Affe sieht richtig gut aus, wie groß ist das Tierchen den genau?

Peter  :winken:

Gun Bucket

Eine Menge Arbeit & Liebe zum Detail - I'm hooked  :P

Gruß Gareth

MaFi12353

ja sche... is das geil...
wieso kaufts Du Dir Affen wenn Du sie viel besser selber machst  :P :P :P :P
insgesammt ein Hammergeiles Projekt..

Der Hoff

Zitatwie groß ist das Tierchen den genau?

Hab ich eine Sau, jetzt hab ichs erst gegoogelt, hab den vorher nach Gefühl einfach gemacht und drauf geschaut, dass er nicht zu groß wird. Jetzt les ich bei Wiki, der kann bis zu 90cm (Kopf-Rumpf) lang werden. Jetzt ist mein Affe 2,4 cm lang...... PASSST  :D

Nen Schwanz hat er auch schon bekommen



Und hier mal der Vergleich mit ner 1:35 Figur



Zitatwieso kaufts Du Dir Affen wenn Du sie viel besser selber machst

Wer kann den Ahnen, dass das auch klappt. Bei mir ist ja schon öfter mal was nicht nach Plan gegangen, bin ich beim Affen eigentlich auch davon ausgegangen  :pffft:

ZitatI'm hooked

Freut mich  :D

So und was mich noch mehr freut, dass ist ja meine erste ganz selbst modellierte Figur, heißt, ich kann die ja auch reproduzieren und verkaufen.....

So mal den Markt auf die Nachfrage von Brüllaffen überprüfen....... Wenn ich da 1 Million Euro pro Stück verlang, dann bräuchte nur Einer eine Figur kaufen und ich wär ein gemachter Mann. Klingt wenigstens schonmal nach nem Plan.  :winken:

coporado

 8o sieht super aus Georg  :P ...vielleicht ist damit ne Geschäftsidee geboren  :6:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Hoff

#69
Tja nur hat sich bis jetzt niemand gemeldet der mir das Ding für ne Mille abkaufen will. Vielleicht ist der Preis doch zu hoch  ?( Aber man darf nich vergessen, dass der Brüllaffe nicht allein daher kommt (der ist sogar schon fertig)



denn der hat nen Freund der Heute fertig wurde





Vorbild für den kleinen Kerl (ist übrigens ein Nasenbär für diejenigen die das noch nicht wussten  ;) ) ist der hier http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1659720.1366982359/860x860/nasenbaer-hund-niederbayern-landkreis-deggendorf-kuenzing.jpg

Und am Urwald gings auch ein wenig weiter, kleine Blüten und der Baum hat schon Flechten an der Rinde bekommen





Hoffe es gefällt  :winken:

Heavensgate

Wird immer besser! Ich schicke dir mal ein paar Zeichnungen, von Viechern die ich brauche... bis ich das kann...  :D

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

coporado

richtig gut wie das Urwäldchen langsam wächst, bitte weiter so  :P Was hast du für Streumaterial für den Boden verwendet?
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Hoff

Das Streumaterial ist "Nature in a Pot" und ein paar Sachen sind aus meiner Dio Kiste.

Tja Jonns, kein Problem musste nur sagen was und wie dus haben willst, bin grad sehr in modellier Laune. Die ersten Figuren sind gratis  :pffft:

:winken:

GerhardB

#73
Hallo Georg

Der Brüllaffe ist cool.
Villeicht noch ein Brüderlein modellieren ? dann paßt die Werbung... nichts ist unmöglich... Bandai !
Ich kann´s mir einfach nicht verkneifen  :7:...  




Der Hoff

 :D Ne der ist gerade auf Brunft und brüllt allein  ;)

Aber es kommen noch Tierchen keine Angst. Achja der Nasenbär ist fertig



Dann brauch ich ja auch noch Bodenpflanzen und hab da was aus dem Aquaristikbereich. Blätter abgezupft und zusammengeklebt. Werden farblich noch behandelt  :1:





Dann gibts ein paar Trichterförmige Blüten



Und wer bestäubt sie???? Klar ein kleiner Vogel



Und den Tapirschädel hab ich schon begonnen



Schwerer als Erhofft http://24b3f6.medialib.edu.glogster.com/aGnb0crtM8g5i41LaeSv/media/5f/5f9508381deb7445c3453c9cfbbab6b8e30af95e/5966745154-d8abc4b9e9-z.jpg Das Vorbild. Jetzt heißt es wieder warten  :winken: