Neuigkeiten:

Autor Thema:  BB: Major of British Cavalry in WWI; Büste Nuts Planet 1:10  (Gelesen 8525 mal)

Bongolo67

• MB Superstar
  • "Tod? . . . Was wisst ihr schon vom Tod?!!"
    • Ulf Petersen - Scale Model Artist
Re: BB: Major of British Cavalry in WWI; Büste Nuts Planet 1:10
« Antwort #60 am: 23. Oktober 2016, 22:46:21 »
"Bemerkenswert diese Kommentare, nicht wahr, Montseque?"

Ehrlich, Ihr macht mich echt erheblich verlegen! . . .

wo kann ich dir meine paar Figuren denn hinschicken?

Peter, das muss ich leider ablehnen - bin ausgebucht. Nimm's bitte nicht persönlich! :kuss:

Ich werf' mich vor Dir in den Staub!

Tja, ähm . . . Hüstel . . . Das ist nun wirklich nicht nötig, Karl! :n??: Ich bin sowohl fehlbar als auch sterblich. "Memento moriendum esse!"

Euch allen vielen Dank! :meister:

Ich mach einfach mal weiter... :pffft:

Heute war Bad Hair Day.
Ich habe die Haare mit MC 135 Beige Brown bemalt und zwar so, dass das Gelb der Grundfarbe noch ein wenig durch schimmerte. Dann habe ich mich der gebrauchsfertigen Washing-Lösungen, ebenfalls aus dem Hause Vallejo bedient, um der Frisur Tiefe zu geben. Verwendet habe ich die Farbtöne Brown, Dark Brown und Black.
Anschließend habe ich die "haarigen" Flächen noch mit Beige Brown, teilweise etwas aufgehellt, trocken gemalt.
Hier ist das Ergebnis:

Anschließend hatte ich noch Zeit, mich um Hemd und Krawatte zu kümmern. Das Hemd basiert auf MC 115 Khaki und die Krawatte auf 094 Russian Uniform WWII.
Für diese winzigen Flächen die ganze Palette an Schatten- und Lichttönen anzusetzen, ist eigentlich pure Verschwendung! Aber ich hab es dann doch gemacht...

Der nächste Durchgang ist dann etwas arbeitsintensiver: dann geht's an die Uniformjacke und die Mütze.

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio
Zum Großprojekt: "E.B.F.D.N."

bughunter

• MB Großmeister
« Antwort #61 am: 23. Oktober 2016, 22:54:03 »
Die Magie wird immer schwärzer!
Wenn Du uns schon die Figuren nicht bemalst, mußt Du am Vorabend (oder eher Vornachmittag, wir wollen Dich ja nicht um das Abendevent und die Ausstellung an sich bringen) von Wilnsdorf einen Figurenbemalworkshop machen - das Interesse wäre sicher riesig!

Bin gespannt, wenn der endlich den Deckel auf dem Kopf hat, so halb wirkt es etwas bizarr.
Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

• MB Großmeister
  • Peter Justus
« Antwort #62 am: 24. Oktober 2016, 06:04:19 »
Peter, das muss ich leider ablehnen - bin ausgebucht.

Bongolo67

• MB Superstar
« Antwort #63 am: 24. Oktober 2016, 07:18:06 »
Ist ja gut, Peter! Willst Du auf'n Arm?

Frank, das ist natürlich sehr schmeichelhaft, aber einen Figuren-Workshop in Wilnsdorf hat vor einigen Jahren bereits Uli (GIJoe) abgehalten. Dem, was er gezeigt hat, hätte ich nichts, was potentiellen Zuhörern neu wäre, hinzuzufügen. :2: Aber trotzdem Danke! :winken:

Gruß

Ulf

Mein MB-Portfolio

mumm

• MB Großmeister
  • Peter Justus
« Antwort #64 am: 24. Oktober 2016, 09:40:48 »
Nö, Ulf, lass´mal, so stark bist selbst du nicht , außerdem brauchst du ja beide Hände zum weitermachen...  :D

Bongolo67

• MB Superstar
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2016, 12:10:45 »
Moin liebe Mitleser,

heute Nacht hab ich die Büste zum Abschluss gebracht.

Es ging weiter mit dem Anlegen von Licht und Schatten auf Uniformjacke und Mütze. Um beides gleichzeitig bearbeiten zu können habe ich die beiden Teile miteinander verklebt.
Grundfarbe war ja Vallejo MC 141 English Uniform. Entsprechend der Anleitung von NutsPlanet habe ich MC 147 Leather Brown für die Schatten und 123 Dark Sand für die Lichter verwendet.

Hinterher wurden die angelegten Zonen dann wieder wie bereits beschrieben verblendet.

Als Abschluss waren noch das Lederzeug sowie die Abzeichen und Knöpfe auszuarbeiten.

Für das Leder habe ich MC 136 Red Leather mit 122 Tan Yellow und Leather Brown verwendet.

Die Abzeichen wurden mit 179 Gun Metal Grey angelegt und einige Lichter mit 178 Natural Steel gesetzt.

Für die Knöpfe habe ich 175 Bronze mit 173 Old Gold für die Lichter verwendet.

Als letzter Arbeitsgang kam eine Schicht Mattfirnis auf die Textilien und ab mit der Büste auf den Sockel. Das gelaserte Schild habe ich bereits vor einiger Zeit bestellt gehabt.

Die ausführliche Vorstellung gibts in der Galerie.

Die Arbeit an dieser tollen Büste von NutsPlanet hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank für Euer großes Interesse! :winken:

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio