Hauptmenü

Baubericht Stuka Ju 87

Begonnen von Tim_Dreieich, 22. Januar 2012, 16:56:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skyfox

Moin!

Super, es geht weiter!  :klatsch:
Freue mich, das Du hier den Bau Deines Stukas so detailliert fotografisch festhältst und den Bericht weiterführst
Ich bleibe weiterhin gespannt, wie es weitergeht...

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Tim_Dreieich

Ich habe jetzt noch die fünf Streben angebracht und somit wäre der Kühler erst einmal fertig und kann zur Seite gelegt werden. Die kleine Querstrebe hatt überhaupt nicht gepaßt. Ich habe Sie aber entsprechend zurecht gefeilt so daß Sie in die anderen Streben eingesetzt werden konnte.

Tim_Dreieich

Als nächstes werde ich mit dem Propeller weitermachen. Wenn man nach der Anleitung geht, ist vorgehen, daß sich die Propellerblätter rotieren lassen. Da für mich es ein Standmodell sein soll und man an dem Modell nicht herumspielen soll :) habe ich mich entschlossen die Propellerblätter an der Probellernabe festzukleben. Bei den Propellerblättern mußte ich bei jeden einzelnen etliches verspachteln. Aber so sieht es jetzt erst einmal ganz ordentlich aus.

MadDog

echt cool wie es mit dem StuKa voran geht :-)

Weiter so, das wird ein wunderschönes Model ^^

BB, ROb

Tim_Dreieich

An den Propeller habe ich den oberen Teil der Propellernabe geklebt. So das war es erst einmal mit dem Propeller, denn bevor ich diesen weiter bearbeite will ich ihn erst einmal Spritzen. Dazeu warte ich noch bis ich ein paar mehr Teile zu Spritzen habe.

Tim_Dreieich

Jetzt geht es weiter mit einem Teil der Motorhalterung. Da in der Anleitung nur zwei Bilder vorhanden sind stelle ich ein Paar mehr Bilder ein die zeigen wie es Zusammengebaut wird.

Tim_Dreieich

So jetzt sind auch die letzten Teile an der Motorhalterung angebracht. Das Bild ist zwar etwas dunkel geraten. Hatte es auch erst gestern Abend aufgenommen :)

Tim_Dreieich

Nach einigem Spachteln (Es waren zwölf Löcher für 6 Einspritzleitungen - Daher hatte ich 6 zugespachtelt) und 2 Löcher für die Zuleitungen, die ich noch Bohren musste, konnte ich heute dann die Einspritzleitungen auf einer Seite anbringen. An der anderen Seite bin ich zur Zeit noch dran

Tim_Dreieich

Heute habe ich die 6 Einspritzleitungen auf der anderen Seite angebracht und zusätzlich noch die Einspritzpumpe auf der unteren Seite des Motors. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Motors

MadDog

wie viel Arbeit allein im Motor steckt... Irre ^^

Sieht jedenfalls jetzt schon verdammt gut aus... :P :P

BB, Rob

Tim_Dreieich

#210
Ich habe jetzt das Zwischenstück eingepaßt und mit dem Turbolader verbunden. Dazu hatte ich ein entsprechendes Teil aus den Stegleitungen genommen was eine entsprechende Größe hatte und es entsprechend zurecht gefeilt. Allerdings mußte ich auf der äußeren Seite auch ein bischen spachteln, weil ich aufeinmal sah daß die Stegleitung innen hohl war und dies zum Vorschein trat :)
Desweitern habe ich dann den Turbolader an den Motor angebracht. Hatte eigentlich gut gepaßt. Hier ein paar Bilder

Tim_Dreieich

Als nächstes habe ich mich einmal an den Motorschott gemacht. Kann sein daß ich hier noch ein paar Löcher bohren muß wo später noch Rohre und Leitungen angebracht werden sollen. Da bin ich dann schon mal gespannt wie schwierig es später wird die Rohre zu verlegen.

Marstec

also auf das endergebnis bin ich mal gespannt   :klatsch: :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

Ich bin auch auf das Endergebnis gespannt, mal sehen wie lange es noch dauern wird  :)

Gestern hatte ich noch drei weitere Rohrleitungen auf der unteren Seite bei der Einspritzanlage angebracht und morgen kommt dann noch der Ölfilter dran. Dann wäre ich erst einmal auf der Motorunterseite fertig.

Tim_Dreieich

Ist ja nicht gerade das beste Wetter für basteln (Einfach zu warm). Aber ich habe mich doch ein bischen durchringen können und den Ölfilter angebracht und die beiden Bügel auf der rechten und linken Seite


Hoffentlich wird diese Nacht ein bischen angenehmer was die Temperaturen angeht :)

Tim_Dreieich

#215
Der Motor ist fürs erste erst einmal fertig und jetzt mache Ich mich mal an den Pilotensitz - Es wird jetzt schon ein paar pausen geben wegen der WM aber ich versuche doch so viel updates wie möglich einzustellen

Tim_Dreieich

Es geht weiter mit dem Pilotensitz. Die Schale hat so weit gut zusammen gepaßt. An den vier Ecken an der unter Seite habe ich die Löcher entsprechend verfugt und glatt geschliffen. Dann habe ich noch die vier Verstärkungen für die Sitzaufhängung angebracht. Um die genau zu poitionieren habe ich einfach einen entsprechenden Draht durch die Löcher gesteckt und dann mit einem Lineal die Verstärkungen ausgerichtet. An der rechten und linken Seite habe ich dann noch die Einfassungen angebracht.

nagelfahri

Hi Tim
macht Spaß dir über die schulter zu gucken . Wie groß sind die Teile eigentlich.

:winken: :winken:

Tim_Dreieich

Hi nagelfahri,

ich habe mal eine 2 Euro Münze neben den Sitz gelegt damit man sehen kann wie groß er ungefähr ist.


Tim_Dreieich

Ich habe jetzt an der Rückseite des Pilotensitzes den Sicherheitsgurt angebracht und mit dem Untergestell weitergemacht und auch die Sitzhalterung schon mal angebracht. Als nächstes werden ich dann noch die beiden Schnallen am Sitz befestigen. Ist aber ein bischen fummel arbeit wozu ich heute nicht mehr gerade die Lust habe. Aber dafür gibt es ja auch noch ein Morgen :)


Tim_Dreieich

Jetzt habe ich erst einmal die letzten Teile für den Pilotensitz fertig bekommen. Die rechte und linke Schnalle für den späteren Gurt und die Kopflehne.
Anmalen werde ich Ihn jetzt noch nicht. Ich will erst einmal warten bis ich genug Teile zum anmalen fertig habe.

Ralf_B


Hallo Tim,

wie immer absolut beeindruckend! Ich freue mich immer wieder über Updates hier... :P :P :P


Mir würde gefallen, wenn Du ab und zu mal etwas zum Größenvergleich neben die Teile legen würdest, damit ich mir die Dimensionen besser vorstellen kann.



Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Skyfox

@Ralf_B: hat er – schau mal 8 Bilder weiter oben...  :pffft:

@Tim: Ich bin auch immer noch dabei, und freue mich über jedes Update von Dir  :1:
Finde es schön, das Du den Stuka-Bau so konsequent dokumentierst – wenn jemand den Vogel richtig gut fertig stellt, dann bist Du das!  :klatsch:

:respekt:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf_B

#223
Zitat von: Skyfox in 01. Juli 2014, 23:08:47@Ralf_B: hat er – schau mal 8 Bilder weiter oben...

Du hast recht; ich hatte nur den Tunnelblick auf den letzten Beitrag, sorry!

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





nagelfahri

das hat was von einem chirurgischen eingriff :meister: :meister: :P :P
echt beeindruckend
:winken: :winken: