Hafen von "Irgendwo" Karton 1:250

Begonnen von Sachse 3, 29. Juni 2014, 16:55:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachse 3

Hallo Leute,
habe mal einige Bilder meines Hafens von "Irgendwo" gemacht. "Irgendwo" desshalb, er hat kein konkretes Vorbild. Nur irgendwo in Europa in der Zeit zwischen ca. 1912 und ca. 1950.
Der Hafen befindet sich noch im Ausbau und wird nach und nach erweitert. Auch die Zeitspanne wird sich mal auf den Zeitraum um 1914 konzentrieren.

Die einzelnen Teile des Dios sind nicht fest. So bin ich mit der Gestaltung etwas variabel und kann ihn platzsparend verpackt lagern, da mir leider der Platz für eine Dauerausstellung fehlt.

Die Fotos können sich mit der Qualität nicht unbedingt mit denen anderer messen, aber mehr hat die Kamera und der Fotograf (ich) nicht drauf. Ich denke man kann aber einen Gesmteindruck erkennen.
Nun viel Spaß beim schauen.

Gruß
Michel












Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Sachse 3

Und noch ein paar Bilder.











Gruß
Michel  :winken:
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

AnobiumPunctatum

Das Warten hat sich gelohnt. Jetzt fehlen nur noch die dicken Pötte im vordergrund
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Schönes Diorama!

Der Schwimmkran ist sehr eindrucksvoll, aber auch die kleinen Dampfer, z.B die Albatros, gefallen mir.

Wegen der Fotos: ich denke, dass etwas mehr Licht geholfen hätte.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Sachse 3

Freut mich wenn es gefällt.
Zitat von: maxim in 30. Juni 2014, 09:01:19
Wegen der Fotos: ich denke, dass etwas mehr Licht geholfen hätte.
Licht meinst Du so  :8: ?
Könnte tatsächlich funktionieren.
Zitat von: AnobiumPunctatum in 29. Juni 2014, 20:24:47
Jetzt fehlen nur noch die dicken Pötte im vordergrund
Dicker Pott wird noch kommen. :1:
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Otaku

Nicht schlecht gemacht!  :P Und ich schließe mich der Meinung an, dass eine bessere Ausleuchtung auch gleich bessere Fotos nach sich ziehen würde ;)