Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet


GZ-Q2

Hallo Ute,

ich bin selbst ein begeisterter Nichtbastler aber was man hier so alles lernen kann ist echt klasse.
Herzlich willkommen und viel Spaß beim mitlesen, wobei du natürlich auch gerne Kommentare abgeben darfst.


Grüssle aus Bayern

Peter
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Murphy-Brake

#777
Auch ich möchte mich vorstellen.
Nun, da ich jetzt angehender Rentner bin (noch 18 Tage) werd ich in der nächsten Zeit auch wieder mehr basteln können.
Habe schon viele Schiffsmodelle gebaut und bin durch diese Seite wieder so richtig auf den Geschmack gekommen.
Habe im moment die Cutty Sark (Revell 1:96)und Gorch Fock (Heller 1:150) in arbeit.

Gruß aus dem Norden

Hörnchen

Moin Murphy,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Die Schiffsbaufraktion wird sich über den Zuwachs freuen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Matzl Modellbau

Hallo

Mein Name ist Mario und ich bin ganz neu im Modellbau. Seit 7 Monaten hat es mich gepackt. Schiffsmodelle spez. WW2 finde ich super.
Auch sich mit der Geschichte zu beschäftigen ist richtig spannend. (Landratte)

z.z. bastel ich an der Gneisenau 1:400 von Heller. Na Ja bin da eher noch "zusammenkleber" Aber einiges hab ich auch hier schon gelernt. Find es ein super Board.

Speziell zur GN such ich noch nach Fotos und infos (links,Daten u.s.w.) über Tips würde ich mich freuen.

VG
Mario

Hörnchen

Moin Mario, herzlich Willkommen hier an Bord.  :winken: Die Schiffsfraktion wächst ja in letzter Zeit kräftig.
Ich hoffe Du fühlst dich bei uns wohl und das mit dem Bilder einstellen klappt ja auch schon.

Die Hellerschiffe sind zwar nicht die Besten, sollten aber zum üben genau richtig sein.
Deine Fragen stellst Du am besten im entsprechenden Unterforum, da wirst du bestimmt Antworten bekommen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Matzl Modellbau


1312

Hallo zusammen.
Da sich nun schon etliche vorgestellt haben, werde ich dies ebenfalls hier machen.
Mein Name ist Peter und ich bin 58 Jahre alt.
Ich habe bis Ende 2018 nie etwas mit dem Modellbau am Hut gehabt.
Dann wollte ich mich mal einem kreativen Hobby zuwenden.

Dann habe ich mir das " Schlachtschiff Bismarck " von Revell 1::350 gekauft. Warum ich mir direkt ein Levell 5 Schiff zugelegt habe, keine Ahnung :rolleyes:
Ich muss sagen, das ich durch dieses Hobby zur Ruhe gefunden habe.

Das Schiff ist mittlerweile fertig. Für das allererste mal, so denke, ist das in Ordnung.
Ich habe es mal in " EURE WERKE" - " DIE MB GALERIE" abgelegt.

Gruß
Peter



Hörnchen

Moin Peter, herzlich Willkommen hier an Bord.  :winken:
Auf die Bismarck bin ich mal gespannt.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bomberpilot

Hallo ich bin Didi aus dem Südharz. Nach fast 30 Jahren Pause hat mich das Modellbaufieber wieder gepackt  :winken:

Hans

Es ist eine Sucht. Es hört nie auf... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hörnchen

Moin Didi, herzlich Willkommen hier an Bord.  :winken:
Dein Nick lässt darauf schließen das Du Flieger baust?

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Moin Didi,
Dann viel Spaß hier bei uns und willkommen zurück bei der Plastiksucht...
Gruß
Marcel

vf33


Paramedic1

Moin Moin, erst mal vielen Dank für die Aufnahme! Im wahren Leben heisse ich Ingo und bin 53 Jahre alt.
In meiner Schul/Ausbildungszeit habe ich bereits dem Modellbau gefrönt was von 1/72 Flugzeugen über 1/87 Fahrzeuge (BW, US Army, DRK, THW, FW etc.)
bis hin zum RC Modellbau (Graupner Lotse, Wedico Oceanic) alles irgendwie einschloss...  :rolleyes:

Nun habe ich, nachdem ich einen neuen Oceanic Bausatz über 25 Jahre durch die Gegend geschleppt habe( laaaange Geschichte... 8) ) den Neuanfang gewagt und mir im Keller meinen Bastelkeller eröffnet. Erstes Modell soll eine 1/72 Warthog von Hasegawa werden...
Was danach folgt... mal sehen... Wie gesagt die Oceanic wäre auch noch zu bauen...  :D
Bilder müsste ich mal rauskramen und einscannen soweit die noch leben... aber von den aktuellen Projekten kommen gerne Bilder, muss sie nur noch fürs Forum "zurechtstutzen"

LG
Ingo

HI-Lok

Moin Moin Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Ich glaube wir haben alle so eine "Oceanic" bei uns liegen....  :pffft:
Gruß

Marcel

Paramedic1

Danke! Werde ich gerne machen!
Gruß
Ingo

Hörnchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Wenn du fragen hast immer raus damit, die Schwarmintelligenz hier ist überragend.

In der Mitgliederkarte habe ich gesehen das du aus Horst kommst,
wenn du mal Lust auf einen Austausch mit Gleichgesinnten hast, schau doch mal beim Hamburger Stammtisch vorbei.
Wir treffen uns alle 2 Monate in Hamburg zum schnacken und Blödsinn machen. Der nächste ist am 29.11. im Don Quichote. Hamburger Stammtisch

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Halvar66

Hallo,

ich heiße Sven, bin 54 Jahre alt und habe nach 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem Modellbau begonnen.
Ich lebe in Bremerhaven und arbeite dort im Hafen. Meine Wurzeln liegen aber in der Architektur, in der ich 25 Jahre tätig gewesen bin.
Sehr aktiv bin ich im Forum-Marinearchiv.
Sodele - also hier bin ich  :winken:

Hörnchen

Moin Moin Sven,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns. Unsere Marinefraktion wird sich über den Zuwachs freuen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

jeremy487

Hallo zusammen :winken:

Mein Name ist Jeremy bin zarte 13 Jahre alt und komme aus Schwäbisch Hall im schönen Hohenlohe.
Zurzeit baue ich an meinem ersten Projekt, einer Black Pearl von Hachette welche ich von einem verstorbenem Bekannten geerbt habe. An dieser Stelle muss ich herzlichen Dank an Maddog aussprechen da bei dem Bausatz die Anleitungshefte gefehlt haben und mir sein Baubericht sehr weitergeholfen hat/hilft. :klatsch:

Gruß
Jeremy
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Hörnchen

Hallo Jeremy,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen und ich finde es besonders klasse so einen jungen Mann hier begrüßen zu dürfen. :P
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns. Für diese Abobausätze haben wir hier ein besonderes Unterforum, falls Du also Fragen zu deinem Projekt hast sind sie dort genau richtig platziert.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

elend

Ein kurzes Hallöchen auch von mir.

Hab vor Jahren schonmal Modelle gebastelt (hauptsächlich Sci-Fi) und hätte gerne jetzt weiter gebastelt. Mal schauen was daraus wird. Ich bin auch direkt ganz ehrlich: Ich habe mich schnell hier angemeldet, weil ich Zusatzteile für meine Colombo Express von Revell suche. Ohne Account darf man hier leider das Forum nicht durchsuchen, was ich ein wenig komisch finde. Aber naja, jetzt bin ich hier und kann direkt mal das Sci-Fi Unterforum durchforsten. Und natürlich endlich nach Colombo Express Beiträgen suchen.

Universalniet


Postbote

Servus Elend,

und willkommen an Bord. :V:
Wenn Du auf der Startseite rechts auf den Doppelpfeil klickst, kannst Du auch unangemeldet die Suche benutzen. :woist:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz