Mk V Male - 1/35 Takom No. 2034

Begonnen von doom99, 25. Juli 2016, 08:44:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Ein bisschen Zeit bis zum Ende des GB´s bleibt ja noch. Da hau ich noch mal nen Mark V von Takom mit rein.



Die Bausatzvorstellung gibt es hier: http://modellboard.net/index.php?topic=56821.0
Interessant wird es dann wohl erst bei der Bemalung werden. Dazu später mehr.

Der Bau ging bis jetzt problemlos, einige kleine Spalten hab ich mit Putty verschlossen und die MG Läufe aufgebohrt.












eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

doom99

Weiter ging es mit dem Laufwerk (1000 Rollen):



Die Ketten sind zum stecken und voll beweglich. Einwandfrei.








doom99

Das andere war kein Problem, alle Teile herausgetrennt und soweit wie möglich zusammengebaut:




doom99

Wie gesagt bei der Lackierung wird es interessant.
Den Korpus hab ich mit 4BO Green von Ammo of Mig lackiert und etwas aufgehellt:



Die Seitenteile hab ich mit 7K Russian Tan das ich mit Sandgelb aufgehellt habe gespritzt:





Jetz muss ich erstmal gefühlte 10000 Quadrate aus der Airbrushmaske rausfiddeln.  ;(

doom99

Haltet mich für bescheuert, aber die zweite Farbe bei der ersten Seite ist drauf. Das Ganze hat 4 Stunden gedauert.



:woist:


doom99

Und fertig ist das Schachbrett. Jetzt wird erstmla alles mit Bodenglänzer versiegelt bevor die nächste Farbe draufkommt.




eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

doom99


Frank74

WOW, was für 'ne Arbeit 8o

Gefällt mir :P

Frank

eydumpfbacke

Danke, Martin.

Tolle Lackierarbeit
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gun Bucket

Hi Martin,
ein sehr interessantes Tarnschema  :P und das mit der Folie muß echt ein Alptraum gewesen sein ...

Sag' mal lt. Deinem Link hat das allerdings wohl mehr mit der russischen Revolution (Post War) od. WWII zu tun.
Die Russen waren ab 1917 ja nicht mehr am WWI beteiligt ...
Hast Du zufällig Info's über die div. Tarnschemen des Mk.V's die an der Westfront, Rhineland Occupation oder während der Straßenkämpfe in Weimar im Einsatz waren ?

Gruß Gareth

doom99

Danke Garett. Da muss ich dich leider enttäuschen davon hab ich keine Ahnung.
Der Mark V wurde in Estland 1941 eingesetzt. Deswegen kommt er auch in die normale Galerie.

chipshippie

Wieviel Quadrate sind noch übrig?  :pffft: Sieht Klasse aus!

doom99

Danke Mark, ein Bogen ist noch über.

doom99

So, das Grün ist drauf und der Panzer zusammengebaut. Leider gab es natürlich bei den Außenkästen ein paar Passungenauigkeiten. Irgendwie sind die immer da wo man sie nicht gebrauchen kann. Jetzt hab ich erst einmal alles mit Bodenglänzer versiegelt. Die Farbe ist sowas von empfindlich und greift sich schnell ab.







f1-bauer

Jesus Maria un´a bissl Josef ...  8o 8o

Die Lackierung ist hammer  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

doom99

Danke Jürgen, die hat auch wahnsinnig viel Arbeit gemacht.   ?(

Frank74


f1-bauer

Ich kanns mir denken. Für eine "moderne Airshow mit historischen Fliegern" brauch ich noch einen "Follow Me"-Jeep - in 1/72. Den Bausatz habe ich, vor dem rot-weiß-Schachbrett graut mir jetzt schon  :pffft:

Gruß
Jürgen  :winken:

doom99

Danke Frank. Als ich den Bausatz damals sah, dachte ich entweder die Lackierung oder keine. Das Fahrzeug hat mich dabei nicht so interessiert aber die Lackierung war endgeil.

chipshippie

Zitat von: doom99 in 11. August 2016, 07:29:41
Danke Mark, ein Bogen ist noch über.

Dann bin ich beruhigt. War nicht sicher ob es reicht...

BAT21

Wo ist denn jetzt der Panzer? Ich sehe nur ein Schachbrett...  X(

Tolle Arbeit bis jetzt.  :P Das wäre mir zuviel Abkleberei gewesen.

mumm

Also das ist ja schon ein klein wenig Gaga..., aber sieht echt gut aus.
Die Arbeit die hinter der Lackierung steckt will ich mir gar nicht vorstellen... 8o

Peter  :klatsch:

Jenso

 :winken: :winken:

Wirklich sehr gut geworden die Lackierung, vor allen Dingen extrem sauber abgeklebt  :P Gerade wenn man sich die Arbeit dahinter vorstellt  :1: Wird auf Ausstellungen bestimmt gut herausstechen , habe ich so noch nie gesehen :D Bin wirklich gespannt wie das Endergebnis dann aussieht, drücke dir mal die Daumen das alles weiterhin so klappt wie dus dir vorgestellt hast  :klatsch: