Sturmpanzerwagen A7V, Maßstab unbekannt

Begonnen von jacobm, 10. April 2024, 15:00:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Hallo zusammen,

mit einem gewissen Hintergrund kam es dazu das ich mir einen A7V als 3D-Modell druckte, die passenden Decals erstellte und bemalte. Ein Fun-Projekt sozusagen.  :D Ein zeitgenössischer Soldat - ebenfalls aus dem 3D-Drucker - sollte auch nicht fehlen. Das Ergebnis ist nun hier zu sehen.

Hoffe es gefällt.
Der Marcus :V:





Hier ist die wahre Größe zu erkennen....

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Wolf

Irgendwie mag ich ja die W. 1 Panzer alle.

Ein toller Zwerg.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Gut das du in als Fun-Projekt bezeichnet hast im vergleich zum Original das reinste Warzenschwein  :3: Nieten so gros wie ein Kopf  :D  aber als 3-D Respeckt !  :1:  :winken:

jacobm

Zitat von: Wolf in 10. April 2024, 16:11:47Ein toller Zwerg.

Danke Wolfgang  :P


Zitat von: Kannonenvogel in 10. April 2024, 16:30:11Gut das du in als Fun-Projekt bezeichnet hast im vergleich zum Original das reinste Warzenschwein  :3: Nieten so gros wie ein Kopf  :D  aber als 3-D Respeckt !  :1:  :winken:

Danke! Ja, die Nieten sind sehr prägnant.  :D
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Das Faultier

schöner kleiner Tank - schaut gut aus, auch wenn ich die Nieten ein bisschen runter geschliffen hätte. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Design des A7V ist schon bemerkenswert "anders" als man es heute gewöhnt ist

Russfinger

Och.  :D  In Russland scheint das Motto zu lauten "Back to the roots..."
Schildkrötenpanzer
Finde Deinen A7V auch sehr gut bemalt - und der Soldat ist Dir richtig gut gelungen  :klatsch:

 :winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Hübsch und passt durch die leichten Übertreibungen ganz gut in die Wargaming-Sachen. Über den gewählten Anstrich unterhalten wir uns beim nächsten Mal und auch ganz besonders über die französischen Uniformfarben der Figur.  :D  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

jacobm

Zitat von: Das Faultier in 11. April 2024, 15:35:42... schaut gut aus, auch wenn ich die Nieten ein bisschen runter geschliffen hätte.

Danke dir! Die Fotos täuschen hier ein bisschen. Da hier sowohl Pin-Wash als auch Drybrushing angewendet wurde, fallen die Nieten hier überproportional auf. In echt ist es weniger prägnant.  :)


Zitat von: Russfinger in 11. April 2024, 19:12:58Finde Deinen A7V auch sehr gut bemalt - und der Soldat ist Dir richtig gut gelungen  :klatsch:

Vielen lieben Dank Michael! Aber der Kleine hat mich schon an die Grenzen der "Sichtbarkeit" geführt.  ;)


Zitat von: Hans in 11. April 2024, 19:40:12Über den gewählten Anstrich unterhalten wir uns beim nächsten Mal und auch ganz besonders über die französischen Uniformfarben der Figur.  :D  :D

Hans, mach mich nicht schwach!  8o Für die Uniform hatte ich extra das Internet HIER bemüht.Ja, die Hose hat vielleicht einen etwas zu starken Blaustich, was aber mit bloßem Auge gar nicht so auffällt. Aber wenn das nicht stimmt, dann mach ich den Kleinen halt neu...
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Hans

Jacobm, der Link zu den Uniformen ist klasse. Wie man an den Kopfbedeckungen mit der Pickelhaube sieht, deckt es den Zeitraum bis max. 1916 ab. Danach gabs den Stahlhelm. Bis 1916 trug man feldgraue (=Grünstich) Jacken und steingraue (reines mittelgrau) Hosen. Danach wurden alle Teile in einheitlichem Stoff ausgegeben, den man Feldgrau nannte. Der war dann aber rein grau, konnte je nach Hersteller aber noch einen grünstich haben. Blaustich gabs leider nicht
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

jacobm

Zitat von: Hans in 12. April 2024, 10:30:01Bis 1916 trug man feldgraue (=Grünstich) Jacken und steingraue (reines mittelgrau) Hosen.

ok. Die Jacke hatte ich mit einem Graugrün angemalt. Die Hose hatte ich eher mit einem Blaustich interpretiert. Aber dann mach ich sie eben in einem mittleren Grauton.  :D
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)