17. Ausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf 2020 - ABGESAGT

Begonnen von Wolf, 02. Oktober 2019, 10:02:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Dann hoff mer mal, dass aufgrund des aktuell nach einem Bier benannten Erregers diese Grossveranstaltung nicht abgesagt werden muss (schön langsam halt ich ja alles für möglich  :rolleyes:)
Ich hab auf jeden Fall genüg Schluckimpfung mit an Bord ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Heute mal was schnelles, leider nicht schnell genug für die Schneider-Trophy 1929.

Quelle: oldmachinepress.com

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Hallo Freunde, an dieser Stelle wurde "komischerweise" seit längerem kein Countdownbildchen mehr gepostet .... aktuell sollt grad die 58 dran sein ...
Ich machs kurz ... nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, aufgrund der aktuellen Situation heuer an Eurer wunderbaren Ausstellung nicht teilzunehmen (es wäre mein 7. Besuch gewesen ... die verflixte 7) und es wird mir daher leider auch nicht möglich sein, viele altbekannte und liebgewonnene Gesichter zu sehen, bzw. neue kennenzulernen. Mag der eine oder andere jetzt vielleicht als Panikreaktion sehen ... is leider so, NULL Bock.
Ich weiss, dass die Ausstellung nicht mit meiner Anwesenheit steht bzw. fällt ... dafür sorgt aktuell leider ein anderer, etwas kleinerer - und bösartigerer - Kamerad als ich ...  :rolleyes: ;(

Also, machts gut und passts auf ... auf Euch und Eure Lieben

:winken: Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Auch wenn ich nicht dabei sein werde, stelle ich mal wieder ein Bildchen rein:
Quelle: https://beechcraft.txtav.com/de-de/baron-g58
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Warlock

Ok Leute,

ich hab mich auch wirklich sehr auf 3 Tage Wilnsdorf mit Whisky-Tasting und allem drum und dran gefreut, aber was nicht geht geht einfach nicht.
Ich hab im direkten Umfeld Menschen die in einem Alterheim tätig sind und ich möchte mir nicht was einfangen was dann über meine Angehörigen dann in ein Altersheim wandert wo dann für den Bestatter ein Großauftrag rausspringt.

So leid es mir tut -> Ich bin für dieses Jahr raus
We are the pirate metal drinking crew

Russfinger

Wollte mal ernsthaft fragen, ob die Veranstaltung generell stattfindet?
Hört sich superdoof an, ich weiss - aber mehr als 200 Leuts kommen da locker zusammen. Und das aus allen möglichen Bundesländern.
Derzeit ist ja sogar die Bundesliga auf Zero gesetzt, hier wird der Hamburger Fischmarkt zum ersten Male seit 300 Jahren abgesagt, der Frühlingsdom findet auch nicht statt, undsoweiterundsofort.

Alles Mist das

Russie



No Kit left behind!

WaltMcLeod

Russie .... mehr als Mist ..... Scheisse!!!!   ;(
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Crew-Chief

Hallo liebe Modellbaufreunde,

aus aktuellem Anlass will ich euch ein Update zu unserer Ausstellung im Zuge der Corona-Lage geben.
Aktuell hat die Gemeinde Wilnsdorf, in deren Festhalle unsere Ausstellung stattfindet, alle
Veranstaltungen bis zum Ende der Oster-Ferien abgesagt.

Hier der Entsprechende Link zur Gemeinde Wilnsdorf:
https://www.wilnsdorf.de/Rathaus-Politik/Im-Rathaus/Aktuelles/Wilnsdorf-sagt-kommunale-Veranstaltungen-ab.php?object=tx,2678.6.1&ModID=7&FID=2678.2626.1&NavID=2678.19&La=1&startkat=2678.3

https://www.wilnsdorf.de/index.php?ModID=11&object=tx%2C2678.5.1&La=1&NavID=2678.22&kat=1%2C&bn=1&SearchV=1&SearchB=1&vJ=2020&vMo=05&vTag=10&bJ=2020&bMo=05&bTag=10

Für uns bedeutet das aktuell, dass unsere Modellbauausstellung erst ein mal nicht betroffen ist.
Das ganze kann sich natürlich sehr schnell ändern und wir werden euch so schnell wie möglich per
Email auf dem laufenden halten, wenn sich etwas Neues ergibt.

Aktuelle Infos werden wir auch auf der neuen Webside www.mbf-siegen.de einstellen.

Sollten Fragen aufkommen könnt ihr uns ( Bernd Muscheid) wie gehabt gerne, am besten per Email kontaktieren.

Natürlich könnt ihr jederzeit von der Teilnahme an der Ausstellung zurücktreten und habt dafür von
unser Seite aus auch vollstes Verständnis. Ich würde euch nur bitten mir das kurz durch zu trommeln
damit wir etwas besser planen können.

Das wäre es soweit von den Modellbaufreuden Siegen,
also bleibt gesund und wir hoffen das wir uns im Mai wiedersehen.

Viele Grüsse,
Olli Heide
http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

WaltMcLeod

Ich Euch und uns allen kräftig die Daumen .... aber Safety first!  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Unabhängig davon ob die Ausstellung stattfindet, werde ich auf jeden Fall von Fr - Mo beim Ley sein.
Ich habe dann eh Urlaub und besuche Bekannte in der Gegend.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Ley .... gutes Stichwort, Danke
Zimmer stornieren  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Wolf

Hallo liebe Modellfreunde,



Auf Grund der aktuellen Situation und der zeitlichen Nähe unser Veranstaltung zu den schon jetzt

behördlich festgelegten Absagen für öffentliche Veranstaltungen, haben wir uns schweren Herzens dazu

entschlossen unsere Modellbauausstellung am 10.05.2020 in der Festhalle Wilnsdorf abzusagen.



Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ausschlag gebend für uns ist das wir keinen

unserer Aussteller dazu nötigen wollen ein unnötiges Risiko einzugehen und allen die schon

Zimmer und Anreise organisiert haben genug Vorlauf zu geben, das alles noch ohne Probleme Absagen

zu können. Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und bitten um euer Verständnis



Wir haben uns desweiteren auch dazu entschlossen die Veranstaltung nicht zu verlegen, sondern

werden jetzt erst einmal abwarten wie sich alles entwickelt und würden dann vielleicht im kommenden

Jahr wieder mit einer Ausstellung an den Start gehen. Dazu und zu allen aktuellen Entwicklungen

werden wir euch auf unser Website www.mbf-siegen.de auf dem Laufenden halten.



Damit bleib uns den Modellbaufreunden Siegen nur euch und all euren Lieben das beste für die

kommende, sicherlich nicht leichte Zeit zu wünschen und vor allem bleibt gesund. Und all denen

von euch die in den kommenden Tagen mit ihrer Arbeit dabei helfen das wir diese besonderen

Tage so gut wie möglich überstehen ein riesen grosses Dankeschön!



Vielen Dank für euer Verständnis

Benrd Muscheid

für die Modellbaufreunde Siegen

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

eydumpfbacke

Lieber rechtzeitig als zu spät.
Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.

Es wird auch wieder besser und dann wird alles wieder stattfinden können...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Weme65

schade, aber verständlich.
Ich freu mich auf nächstes Jahr.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

KlausH

Die richtige Entscheidung, und vor allem frühzeitig getroffen. :respekt:

So leid es mir tut (ich hatte ja schon vor ein paar Tagen abgesagt), so sehr freue ich mich auf euch nächstes Jahr!  :1:

Bleibt gesund!

:winken:
Klaus

GZ-Q2

Zitat von: GZ-Q2 in 14. März 2020, 16:28:50
Unabhängig davon ob die Ausstellung stattfindet, werde ich auf jeden Fall von Fr - Mo beim Ley sein.
Ich habe dann eh Urlaub und besuche Bekannte in der Gegend.
Das hat sich wahrscheinlich auch erledigt.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Bleibt gesund, auf dass wir alle in ca 415 Tagen dann in WD21 hoffentlich so heftiger feiern können ...... es gibt momentan wichtigeres, das uns alle betrifft 

Machts gut, Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Schade aber nicht zu ändern. Respekt für die richtige und rechtzeitige Entscheidung.

Ich wäre diesmal eh nicht da gewesen, weil der Termin nicht gepasst hat, da versäume ich wenigstens nichts.

Gruß und bis nächstes Jahr dann und bleibt gesund
Jürgen  :winken:

pucki

Zitat von: Weme65 in 22. März 2020, 20:54:16
schade, aber verständlich.
Ich freu mich auf nächstes Jahr.

Gruß Werner  :winken:

Den kann ich (wenn auch schweren Herzen) nur zustimmen.  Weil Planungssicherheit ist ja aktuell in ALLEN Bereichen ein Fremdwort.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

pucki

Zitat von: GZ-Q2 in 14. März 2020, 16:28:50
Unabhängig davon ob die Ausstellung stattfindet, werde ich auf jeden Fall von Fr - Mo beim Ley sein.
Ich habe dann eh Urlaub und besuche Bekannte in der Gegend.

Das ist nach aktuellen Stand der Dinge NICHT erlaubt. Tut mir leid für dich.  Aber wie ich schon oben geschrieben habe, Planungssicherheit ist aktuell echt ein Fremdwort.  Ich persönlich plane aktuell meine Termine wenn überhaupt noch machbar, max. 1-2 Tage im Voraus und IMMER unter Vorbehalt. Und alle mein Kontakte sehen das genau so.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Hörnchen

Das ist natürlich sehr schade, aber absolut nachvollziehbar.
Ich wünsche den Siegenern und ihren Lieben alles Gute und das wir uns alle im nächsten Jahr gesund und zahlreich Wiedersehen.

Viele Grüße
André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

Kacke!
Aber nur vernünftig!
Lasst uns dafür 2021 umso schöner feiern!

Und bis dahin haben wir ganz viel zeit für neue Modelle, mit denen wir uns dann gegenseitig zum Staunen bringen können ...  :D

Countdown für Wilnsdorf 2021 ...


Quelle: https://www.flickr.com/photos/saints09/3822226093

Wir sehen uns dann in Wilnsdorf

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

Moin,

das ist echt bitter aber unter den gegebenen Umständen sozusagen "Alternativlos"..
Da kann ich nur hoffen und wünschen das wir uns dann in 2021 alle gesund und munter in Wilnsdorf wiedersehen. :P

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

2021 dann umso mehr .... aber wir könnten ja am Samstag Abends statt Kirchplatz ne Facetime Online Kirchplatz Session starten ..... also ich würd per PM die Daten sammeln und alle Intetessierten um sag ma mal Hausnummer 19:00 ancallen .... geht halt nur für Apfeluser ..... nur so ne Idee, msch ich mit einigen Freunden/Kollegen, Bratislava und Salzburg jeden Sa Abend .... is immer recht spassig

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land