" Elefantenjäger in Afrika " FJ43 Pickup von AK in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 08. April 2023, 12:42:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Habe eine gewisse Vorliebe für "das Aussergewöhnliche" OHNE jetzt ins Detail zu gehen
Mein erstes Modell aus dem Hause AK:



Großer Pluspunkt bei dem Bausatz, es sind 2x Sätze zu je 5. Räder mit dabei, einmal Straße & einmal Gelände !!! Man kann vorne noch eine Winde einbauen,ich habe es nicht gemacht. Man kann Türen sowie Sitzbänke hinten einbauen. Negativ hierbei,es sind Löcher im Plastik,habe die soweit mit Gerödel verdeckt. Im Bausatz sind noch zig andere Bauteile, die leider nicht erwähnt werden. Persönlich gehn mir Bauanleitungen am Ar... vorbei, ich baue und klebe die Dinger so zusammen, wie es mir paßt und nicht, wie es einem Zeichner vorschwebt. Genauso wie mit dem lackieren, da bin ich seeeehr tolerant !!! Farben sind so wie bei REVELL, TAMIYA & Co, nur vom Hersteller, keine anderen Farbhersteller.































Zu der Verschmuzung unter dem Fahrzeug, dafür habe ich mir bei TEDOX "Stein Effekt Paste " gekauft, 390ml für 5-6.-€, ist eine schöne dicke Pampe,trocknet schnell. Auf jeden Fall preiswerter als wie das AK & Co Zeugs !!! Leider "wippte"mein Jepp gewaltig, mußte hinten "etwas" unterbauen,damit alle vier Räder Bodenbelag hatte !!! Nettes Gimmick bei dem Bausatz, es liegen Decals für Fahrer & Beifahrer bei, leider paßten die rein gar nicht, mußten zurecht geschnitten werden und dann jede Menge Weichmacher drauf. Zu dem Plastik noch ein Wort: Hart & spröde, viele sachen sind gebrochen und sind auf nimmer Wiedersehn weg. Der Bausatz kostet beim Händler zwischen 35-40.-€ ( !!! ). 20-25.-€ wären OK, alles drüber......na ja. Wer das Modell mit offener Motorhaube bauen möchte, herzlichen Glückwunsch, dann direkt mal nachschauen,wo man den passenden Motorblock kaufen kann in 1/35, im Bausatz ist NICHTS dabei. Spaß gemacht hat der Bausatz trotz alledem, mal was anderes OHNE Ketten. Die Figur ist aus einem MASTER BOX Bausatz deutsche Panzerbesatzung Afrika, den Tropenhelm hatte ich noch vom Panzer IV Ausf.G von Tamiya (Resteverwehrtung).
So, ich Danke für`s lesen bis hierhin, liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas
P.S: Kommt der Elefanten-Bulle, Gewehr ist zwischen den Sitzen.............kommt die Herde angerannt, gibt`s was aus der großen Wumme dann gibt`s die nächsten Wochen täglich Elefantensülze bis zu abwinken