Trumpeter 1/72; MAZ 537 mit CHMZAP-5247G und T54AM

Begonnen von Benzi95, 10. April 2023, 21:36:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Heute präsentiere ich den neuesten Streich aus meinen Händen:
Takom's neuen MAZ537 Panzerschlepper mit passenden Trailer und T54B.

Der Bausatz ist im Maßstab 1/72 gehalten und beinhaltet alles, was das Modellbauherz sehen mag.
Sehr schön detaillierte Teile, einen übrigen Ätzteilbogen sowie einen prall gefüllten Karton mit Teilen.

Man hat beim MAZ sogar die Auswahl die frühe oder späte Version zu bauen (erkennbar an den Kotflügeln zwischen 2 und 3 Achse)
Da ich ja die frühe Version bauen wollte, sie sie auch bei der NVA fuhr, kamen für mich nur die tief gezogenen Kotflügel in Frage.

Alles ist soweit aus der Box heraus gebaut. Außer der T54. Um ihn als NVA Fahrzeug zu bauen, wurde er optisch auf die Modernisierung des T54-AM umgebaut.
Heißt: UF Kiste am Turmheck, Staukiste an der Seite und die beiden Rollfässer am Heck.
Man hätte noch detaillierter an die Sache gehen können, aber im Maßstab 1/72 schon schwer zu Händeln.

Der MAZ sowie der Trailer wurden etwas mehr abgenutzt dargestellt.
Dreck und Nässe sowie einige Rostschlieren haben dort Einzug gehalten.
Der T54 soll ein Fahrzeug aus dem Reservelager darstellen. Zu dem Zeitpunkt waren ja schon die moderneren T55AM sowie T72 zu Gange.

Decals stammen von Tom-Modellbau. Super Qualität und für den Maßstab auch sehr detailliert.





















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

tsurugi

Fettes Gespann was Du da gebaut hast , gefällt mir !
Wo sind die MAZes nach dem Zerfall der DDR eigentlich alle gelandet ?

Gruss

Markus

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Benzi95

Freut mich das euch das Gespann gefällt. Dankeschön :)
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.