Kawasaki Ki.10-II Perry von ICM in 1/72

Begonnen von springbank, 24. April 2023, 20:15:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Die Kawasaki Ki-10, Codename ,,Perry", war der letzte Jagd-Doppeldecker der japanischen Armee. Die Maschine war eine äußerst fortschrittliche Ganzmetallkonstruktion und zeichnete sich durch hervorragende Manövrierbarkeit sowie sehr gute Steigleistung aus.  Die hier gezeigte Ki-10-II hatte einen verlängerten Rumpf sowie eine größere Spannweite.
Sie verfügte über eine Höchstgeschwindigkeit von 445km/h und war damit zu der zeit der schnellste Doppeldecker im aktiven Einsatz.
Der I-15 war sie haushoch überlegen und erst als die "Rata" in China auftauchte fand sie einen ebenbürtigen gegenspieler. Da lief die Produktion aber auch schon aus und der Nachfolger stand schon in Form der Hayabusa in den Startlöchern.

Der Bausatz von ICM ist eher so lala, und man muss einiges an Arbeit reinstecken und Spachtel und auch das ein oder andere selber nachbauen, damit es halbwegs aussieht wie ne Ki.10-II
Viele Unsauberkeiten und Passungenauigkeiten erschweren es zusätzlich.

Aber genug gemeckert. Hier ist das Ergebnis:





Ich hoffe euch gefällt der kleine Exot.
Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Sehr schön. Auch mit der Verschmutzung. Gefällt mir ausgezeichnet.

Du solltest dir allerdings wirklich mal einen großen Fotokarton kaufen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Absolut schön geworden und in dem Maßstab auch noch !

Gruß

Markus

Kannonenvogel


Taylor Durbon

Ein wirklich toller kleiner Brummer. Und ich schliesse mich Wolf an. Dein Modell hat einen besseren Hintergrund verdient. Es reicht schon ein Blatt Karton in A3 bis A2, einfach hingelegt, hinten hochgebogen, Modell drauf gestellt und schon kommt dein Modell noch besser rüber.

mirami


Freier Franke

Sehr schön, gefällt mir echt gut.  :klatsch:

Gruß
Manfred

springbank

Vielen Dank Ihr Lieben fürs durchweg positive Feedback.
Das motiviert doch für weitere Doppeldecker!

Und ja ich bauch nen Fotokarton :6:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Lipwig

Schöner kleiner Flieger! Sehr gut gebaut und ich kann Deine Schmerzen bezüglich der Qualität nachempfinden. Ich tue mir auch immer mal wieder sowas an. Deswegen umso mehr - sehr gutes Modell!
Grüße