F-104G Starfighter MFG1, Hasegawa 1:72

Begonnen von edha, 28. April 2023, 13:37:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Dieses Modell ist zwar schon eine Weile fertig, aber ich bin jetzt einige Zeit nicht zum Fotografieren gekommen.
Es handelt sich um einen Starfighter von Hasegawa. Zuerst wollte ich ja daraus den grün-grau getarnten italienischen Starfighter bauen, entschied mich aber dann doch für die, wie ich finde, sehr attraktive deutsche Marinefliegerversion.
Der Bau verlief ziemlich problemlos. Ich hab hier rein aus der Schachtel (naja fast  :D ) gebaut, hinzugekommen ist nur ein Pilot aus der Restekiste, die AS.34 Kormoran von dem Airfix-Weapon-Set und die Sidewinder aus dem Hase-Weapon-Set. Das Pitotrohr tauschte ich gegen ein selbst hergestelltes (aus einer Kanülle und einer Nadel) aus. Lackiert hab ich den Witwenmacher mit Alclad und Gunzefarben.
Das einzige was wirklich Probleme machte, waren die Bausatzdecals. Die waren beim Aufbringen zuerst sehr störrisch und dann gleich brüchig  :rolleyes: Einige Decals musste ich mit dem Pinsel etwas ausbessern...

Viel Spaß bei den Bildern:
























 :winken: Harry

Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Hans

sehr überzeugend! Einfarbige Tarnungen gefallen mir meist besser als irgendwelches kompliziertes Zeug - die Linie des Flugzeugs bleibt besser erhalten. Grad bei der F-104 ist das wirklich wichtig. Was Hase-Decals anbelangt: Nie meine erste Wahl, die sind fast alle störrisch und dick
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

maxim

Die gab es ja schon in Lingen zu sehen, wirklich toll geworden und offensichtlich hat auch das Fotografieren jetzt gut geklappt!
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Hörnchen

Dein Witwenmacher gefällt mir wirklich gut.
Mir gefällt die Lackierung, die haste super hinbekommen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)