F-104G Starfighter MFG1, Hasegawa 1:72

Begonnen von edha, 28. April 2023, 13:37:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Dieses Modell ist zwar schon eine Weile fertig, aber ich bin jetzt einige Zeit nicht zum Fotografieren gekommen.
Es handelt sich um einen Starfighter von Hasegawa. Zuerst wollte ich ja daraus den grün-grau getarnten italienischen Starfighter bauen, entschied mich aber dann doch für die, wie ich finde, sehr attraktive deutsche Marinefliegerversion.
Der Bau verlief ziemlich problemlos. Ich hab hier rein aus der Schachtel (naja fast  :D ) gebaut, hinzugekommen ist nur ein Pilot aus der Restekiste, die AS.34 Kormoran von dem Airfix-Weapon-Set und die Sidewinder aus dem Hase-Weapon-Set. Das Pitotrohr tauschte ich gegen ein selbst hergestelltes (aus einer Kanülle und einer Nadel) aus. Lackiert hab ich den Witwenmacher mit Alclad und Gunzefarben.
Das einzige was wirklich Probleme machte, waren die Bausatzdecals. Die waren beim Aufbringen zuerst sehr störrisch und dann gleich brüchig  :rolleyes: Einige Decals musste ich mit dem Pinsel etwas ausbessern...

Viel Spaß bei den Bildern:
























 :winken: Harry

Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Hans

sehr überzeugend! Einfarbige Tarnungen gefallen mir meist besser als irgendwelches kompliziertes Zeug - die Linie des Flugzeugs bleibt besser erhalten. Grad bei der F-104 ist das wirklich wichtig. Was Hase-Decals anbelangt: Nie meine erste Wahl, die sind fast alle störrisch und dick
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

maxim

Die gab es ja schon in Lingen zu sehen, wirklich toll geworden und offensichtlich hat auch das Fotografieren jetzt gut geklappt!
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Hörnchen

Dein Witwenmacher gefällt mir wirklich gut.
Mir gefällt die Lackierung, die haste super hinbekommen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

NonPerfectModeller

Gefällt mir richtig gut, der "Sternenkrieger". :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Sparky

#7
Tolles Modell eines schönen Flugzeugs.
Die kamen im Original am Zerstörer vorbei, man konnte vom Schiff aus, auf sie runter schauen!
Die Luft über der See gehört dem MFG!

Nur die Pylone der Kormoran kommen mir irgendwie falsch vor - fällt aber kaum auf.

 :mariinee:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Wolf

Wunderbar. Ich bin ein heimlicher Starfighter Fan. Hatte das Vergnügen die noch live zu erleben. Unvergesslich.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Wirklich tolle Arbeit, Kompliment!  :P

:winken:
Klaus

Alex

:P  Gefällt mir sehr gut, saubere Arbeit!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Sehr schön geworden!

Da erkennt man auch (trotz der geöffneten Haube), dass das Hasegawa-Modell bei der Form der Haube stimmiger ist als der Revell-Bausatz.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

heinz baccardi

Mein lieber Herr Gesangsverein..

absolut klasse, dein Erdnagel gefällt mir sehr  :P


Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Matl

Super Modell von dir :respekt: und das fast oob :klatsch:

LG Martin

104FAN

Schön Mal wieder so ein Klasse F-104 Modell zu sehen  :P
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

mirami


Commander JJ

Sehr schön  :klatsch:  :klatsch:

Da kann ich mich gut orientieren, wenn ich den Kinetic-Kit in 1:48 baue - auch in der Lackierung.

Zu den Decals mein üblicher Hinweis - Weichmacher - trocknen lassen - mit Skalpell die panellines nachziehen - noch mal Weichmacher.
Damit habe ich zumindest auch die Hase-Decals immer bezwungen.

Danke fürs Zeigen
VG JJ

xingu

#17
sehr schöner Starfighter...aber ein wenig unbedeutende Kritik muss sein 😅
die Kormoran-Träger haben die falsche Form, Deine sind nur für die Zusatztanks vorgesehen...
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

Sparky

So sollten sie aussehen:



Hier sind es die 1:48er von Eduard. In 1:72 gibt es sie wohl nicht.

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

edha

Danke für eure netten Worte!  :P

@ Sparky und xingu: ihr habt mich erwischt! Ich hab die Pylone für die Tanks verwendet, da ich bei dieser F-104 so gut wie nicht recherchiert habe. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es für die 72er Bausätze die richtigen Pylone gibt.

@ JJ: werde ich mir für die nächsten Hase-Decals vormerken!


 :winken:  Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at