LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, VA-72 "Bluehawks", 1:72

Begonnen von helicopterix, 02. Mai 2023, 19:49:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helicopterix

Hallo zusammen

Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz.
Ziel des Bau`s war es eine A-7E im Low-Viz Schema mit deutlichen Alterungsspuren zu bauen. Und hierfür bieten sich die Maschinen der VA-46 und Va-72 geradezu an. Beide Staffeln wurden unmittelbar vor der Umrüstung auf die F/A-18 noch einmal eingesetzt. 24 Corsair der beiden Staffeln wurden während der Operation Desert Storm von der USS John F. Kennedy aus eingesetzt.
Zum Bausatz selbst verwendete ich noch Cockpit Ätzteile und Masken von Eduard, einen Schleudersitz von True Detais sowie die AGM-88 HARM und Mk.20 Rockeye von Eduard Brassin. Dazu kam noch der Decalbogen von AirDOC Nr. 72013 für Maschinen der Atlantic Fleet Squadrons im Low-Viz Schema. Die Grundfarben FS36320 und FS36375 stammen von Hobby Color, alle anderen Töne der Alterung und Klarlacke sind von Tamiya.
Das Bausatz ist gut detailliert und lässt sich problemlos bauen, ist aber in einigen Bereichen dem alten Fujimi Bausatz unterlegen. Aber da ich ihn auf Lager hatte hab ich ihn auch verwendet. Ich hoffe das Modell gefällt euch trotzdem.

       
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

marjac99

Habe mit US-Marinefliegern nicht viel am Hut, aber das Maschinchen sieht stimmig aus.
Mir gefällt es sehr.  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Sparky

#2
Bei der USAF gibt es eigene Wild Weasel-Staffeln, bei der USN muss das jeder Jabo-Pilot können.
Erst die Shrike gegen das Feuerleitradar, dann die Cluster-Bomben gegen die Luftabwehr-Raketen.

Sehr schöner SLUFF in der Anti-Radar-Ausführung - gefällt mir gut!

 :winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

NonPerfectModeller

Bin eigentlich eher der "High-Viz"-Fraktion zugehörig, aber deine Corsair
ist auch im grauen Kleid ein Hingucker.
Sehr schön. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Cpt. Lee Adama

mir gefällt die Corsair auch, ist dir gut gelungen.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Hörnchen

Da bekommt man glatt Lust nochmal eine Sluff zu bauen.
Dein Modell ist super gelungen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

knightofthesky