Lamborghini Countach LP400 & LP400S (Tamiya, 1:24)

Begonnen von Tommy124, 24. Mai 2023, 12:29:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy124

Hallo,
ich hatte die beiden Countach Tamiya-Bausätze noch auf Lager und habe die im Rahmen eines Doppelbaus jetzt mal "verwurstet". Keine megatollen Kits, die alten Japaner halt mit Batteriefach und überschaubarer Detaillierung.
Beim LP400 habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Interieur und Motor (soweit man bei dem Bausatz davon sprechen kann) wurden etwas aufgewertet.
Beim von Tamiya fälschlich als "LP500S" bezeichneten Kit handelt es sich ja praktisch um den LP400 mit Modifikationen, die für Walter Wolf durchgeführt wurden. Für den LP400S passten Frontpartie und Motorhaube nicht. Die Front wurde von einem Fujimi QV5000 "eingepflanzt", die Motorhaube mittels Sheet umgebaut. Den eigentlich fälligen Umbau des "Periscopico"-Daches habe ich mir hingegen nicht angetan...

LP400:
compMB_IMG_9466.jpg

compMB_IMG_9455.jpg

compMB_IMG_9457.jpg

compMB_IMG_9458.jpg

compMB_IMG_9459.jpg     

compMB_Interieur.jpg


LP400S:
compMB_IMG_9445.jpg

compMB_IMG_9444.jpg

compMB_IMG_9446.jpg

compMB_IMG_9447.jpg

compMB_IMG_9451.jpg


Und zusammen:

compMB_IMG_9470.jpg

compMB_IMG_9471.jpg

compMB_IMG_9474.jpg         

Gruß
Thomas

mirami


Bono1975

Countach ... einer meiner heimlichen Lieblinge ... wie schön ihn in dreifacher Ausfertigung hier zu sehen!

Gefallen mir sehr, sehr gut, auch und gerade in den Farbvarianten! Und schön zu sehen was aus den vermeintlichen "Spielzeugen" herauszuholen ist ...

Danke!!

Besten Gruß aus Bochum,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

Rambazanella

Don't trust anyone, not even your best friend.

NonPerfectModeller

Eigentlich sind diese "Rennflundern" gar nicht mein Fall.
Aber deine Modelle sind echt der Hammer.
Vor allem die makellosen Metallic-Lackierungen... :respekt:  :respekt:  :respekt:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Tommy124

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, freut mich, dass die Lambos Anklang finden!  :V:
Gruß
Thomas