MadDogs Baubericht zum Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Begonnen von MadDog, 13. Mai 2014, 09:25:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Mit der Überlagerung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hab den vor ein paar Wochen bei meiner letzten Bestellung beim König mitbestellt und da war er meiner Erinnerung nach gerade unter Neuheiten frisch im Programm. Werd mir heute mal den UHU Plast Special holen, der ist laut Datenblatt für ABS.

Ansonsten hab ich im englischen Modelspace Forum gelesen, das Nase und Bremsscheiben wohl mit HIPS Kleber (also normalem Plastekleber) verklebt werden sollen, da die Teile nicht aus ABS sind.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Ich nehme Plastic Weld, gibt es bei Rai-Ro http://www.rai-ro.de/product_info.php?products_id=152
Der löst auch die Farbe an, so das man sieht leicher herrunterschaben kann.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MadDog

So liebe Freunde der großen Modelle ^^

Heute früh hatte ich etwas Zeit und konnte immerhin den rechten vorderen Achsschenkel und die rechte vordere Bremse.

Achsschenkel:



Einzelteile der Bremse:
(Natürlich habe ich noch die Spalten wie bei der linken Bremsscheibe verfüllt und die Flanke dann mit Antrazith bemalt)



Baugruppe Achsschenkel und die Teile der Bremse vereint:



Demnächst geht's mit dem Magnetventileinheit weiter und der Montage eines Hinterreifens :-)

BB, Rob

MadDog

So Moin liebe Freunde der Formel1 Boliden :)

Vorgestern erhielt ich die nächste Lieferung, just einen Tag nach unserem Nürburgringurlaub :-) (daher auch die Baupause ^^)




Wie von mir gewohnt zeige ich flott den Lieferumfang:

Die Schneidematte, die ja eigentlich laut Homepage bei Lieferung 4 beiliegen sollte (und nicht wie aktuell bei der 5.):



Bauphase 15:
Kühlergitter (links) , Kühler (links), Ober- und Unterteil linker Ladeluftkühler





Bauphase 16:
Monocoque (!)








Bauphase 17:
Kopfpanel, Monocoque-Endplatte, Ladeluftkühler außen und innen (für rechte Seite)





Meine "Große" wird am Samstag eingeschult und die Kleine ist seit Montag wieder in der Krippe. Also dürfte ich hier auch so langsam wieder an den Bau meiner Modelle denken :-)

stay tuned ^^

BB, Rob

MaFi12353


Marstec

An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

MadDog

Hi

dieser ist wurde von mir pausiert. So wie vor einiger Zeit auch die Pearl und das U-Boot...

Ich hatte in den letzten Monaten etwas die Lust am Modellbau verloren. Dennoch habe ich sämtliche Ausgaben weiterhin bezogen.

Nun wird (nachdem ich meinen Tamiya Porsche 935 in 1:12 beendet habe) die Pearl mit den Segeln und dem laufenden Gut getakelt. Danach mache ich mich weiter ans U-Boot.

Und danach dann kommt dann auch dieser McLaren auf den Basteltisch zurück.

BB, Rob