UralterSchwede

Begonnen von UralterSchwede, 11. Februar 2021, 21:09:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UralterSchwede

Ich bin UralterSchwede und heiße Morgan. Und ein uralter Schweden bin ich – hier geboren, hier aufgewachsen, hier in die Schule gegangen. Außerdem  lebe und arbeite ich hier, zusammen mit meiner Familje, plus zwei Katzen. Meine Ehefrau kommt aus Deutschland und deswegen habe ich mir dieses Modellbauforum ausgesucht.

2007 bis 2008 habe ich auch in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Das war in der Nähe von Nürnberg und war eine interessante und spannende Zeit.

Modellbau betreibe ich seitdem ich 15 Jahre jung war mit einer Pause von cirka 15 Jahren, bis 2017, als ich wieder mit diesem Hobby angefangen habe. Anfangs hieß es alles von Anfang an wieder neu lernen, aber jetzt sitzen die alten Griffe wieder genauso wie vorher.

In diesem Jahr werde ich 44 Jahre jung und die Kinder werden immer größer, was auch bedeutet dass meine eigene Zeit langsam aber sicher wieder zurückkommt. Den Modellbau liebe ich immer noch und möchte mich weiter entwickeln.

Am liebsten baue ich Flugzeuge im 1:72, aber habe auch ,,Ausflüge" in die Figuren- und Dioramenbaubereiche gemacht. Ich versuche nur ein ein einziges Flugzeug aus nur einer Luftwaffe nur ein mal zu basteln, auf die Weise macht das Hobby noch mehr Spaß und wird auch interessanter.

In meiner Sammlung in der Vitrine habe u.a. Flugzeuge aus Mexiko, der Slowakei, Ungarn, Deutschland, Dänemark und Kanada, aber noch kein Schwedisches Flugzeug. Ich warte immer noch auf das ,,richtige" Projekt, das mir Spaß macht.

Im Moment bastele ich an einer Finnischen Messerschmitt Bf 109G-6, die höchstwahrscheinlich am nächsten Wochenende endlich fertig ist und danach folgt ein Auftragsbau. Der wird sehr spannend sein und garantiert hier präsentiert wenn es endlich an den Kunden ausgeliefert ist.

Viele Grüße, Morgan

elend

Hallöchen und willkommen!

NonPerfectModeller

Grüß dich Morgan,

herzlich willkommen hier im Board.
Bin gespannt, was es von dir zu sehen gibt.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Herzliches Willkommen nach Schweden  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ehvorwald

Servus.

Dann begrüßt mal ein noch älterer Allgäuer, auch neu hier, einen uralten Schweden. Und frohes schaffen wünsch ich. :winken:

Servus aus dem Allgäu.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

HI-Lok

Hallo uralter Schwede,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

tsurugi

Herzlich willkommen hier im Forum Morgan !


Gruss

Markus

Gilmore

Herzlich willkommen, uralter Schwede! Bist ja noch quietschjung mit 44 Jahren, viele sind hier deutlich älter. (ich auch). Bin gespannt, was für Projekte Du uns hier zeigst.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Kannonenvogel

Herzliches willkomen du bist genau an der richtigen stelle gelandet!! :klatsch:
Gruss :winken:

UralterSchwede

Danke Euch!

Es wird ja dauern bis ich mit dem Auftragsbau fertig bin, ich habe Zeit bis Mai das Flugzeug fertig zu bauen und auszuliefern.

In der Zeit habe ich vor ein paar alte Projekte zu präsentieren. Ich habe u.a. mit Wintertarnung experimentiert und viel davon gelernt. Die Haarspraytechich hat mir dabei sehr viel geholfen.

Danke für den Tip wie man Bilder Hochlädt, diese Funktion ist ja von Forum zu Forum ganz unterschiedlich.

Ich bin ja auch ModellFan-Abonnent und bekomme daher viele brauchbare Hinweise, wie man die Modelle noch besser hinkriegen kann.

Viele Grüße, Morgan