One-Shot-Primer weiss von MiG

Begonnen von Bromex, 29. März 2021, 18:23:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bromex

Mal ne Frage am Rande:
Hat irgend jemand Erfahrung mit dem One-Shot-Primer von MiG ?

Hintergrund is, ich soll nen Zivilflieger ;( bauen, ne Tu-134 von Aeroflot. Und da is ja nu mal oberhalb der Kabinenfenster weiss angesagt.
Eh ich alles mit Grundierung und drei Lagen weiss zuspachtel, wollte ich mal fragen, ob es mit dem weißen Primer als Unterlage besser klappt.

Aber: nich sprühen, ich bin Pinselfred !!! :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Bromex

Keiner nich mal nen Ansatz von ner Lösung ???? ;( ;( ;(
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

eydumpfbacke

Moin.

Ich nehme immer den weißen Primer von Alclad und das funzt sehr gut.
Allerdings ist der nicht mehr so gut erhältlich und andere Primer habe ich noch nicht probiert...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

F-16

Naja, der Alclad-Primer ist allerdings zum Airbrushen eingestellt. Pinseln muss man schon gut können für einen Airliner. Warum nicht weiße Tamiya- Grundierung aus der Sprühdose? Mit der dürfte es nicht mal eines weißen Decklacks bedürfen.

Sparky

Skull White und Chaos Black von Games Workshop sind ebenso eine tolle Grundierung aus der Sprühdose und für mich immer die Grundlage einer Pinsellackierung meiner Zwerge mit Citadel-Acrylfarben. Geht aber auch super für Tamiya-Farben.
Zu deinem Primer kann ich sonst leider nichts sagen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Maxiplus

Ich benutze diese One-Shot-Primer regelmässig und bin sehr zufrieden damit - decken und haften gut, trocknen recht schnell und machen eine glatte Oberfläche. Allerdings immer nur mit der Airbrush, zur Verarbeitung mit Pinsel kann ich nichts sagen. Ich kann das ja mal testen und berichte dann hier davon.

Bromex

Sind doch schon mal ein paar Gedanken, DANKE :P :P :P :P
Dann werd ich doch mal den Primer und dazu mal den Tamiya-San-Primer ordern, gibt ja genug Probestücke.....
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Sprühdose ist bei weiss wirklich besser. Tamiya White Base und fertig. Ich habe in 55 Jahren nie eine weisse Oberfläche mit Pinseln wirklich gut geschafft.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Frank74

Hi,

ich würde auch Tamiya Fineprimer (weis) oder CITADEL weis empfehlen. Bei CITADEL aber darauf achten , dass das Corax White einen leichten graustich hat. Skullwhite  gibt's nicht mehr in der Dose. dafür hab ich aber seit kurzem das weis von 'ARMYPAINTER' in gebrauch. das ist super
[attachment=0]

Frank

Bromex

Kleiner Zwischenbericht:
So, Tamiya-San Spray und One-Shot-Primer eingetroffen.
Hab mal probegepinselt. Auf grau wird´s das gleiche wie bei jedem anderen weiss, aber mit ner Lage weiss drunter und dann den Primer drüber, sah es gar nich mal so schlecht aus. ( sollte es nicht andersrum sein  :12: :8: :pffft: )
Weiss auf Primer kommt dann heute dazu. Wie gesagt, alles Probestücke zum pinseln.
Spray wird erst noch ausprobiert.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !