Hauptmenü

MPC Space1999 Eagle2 1:48

Begonnen von Legion1966, 08. April 2021, 15:29:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Die Soldaten mit ihren Meinungsverstärkern waren auch in Spang dabei. Bloß nicht zu nahe an die Absperrung kommen  :pffft:  :pffft:.  Aber eindrucksvoll von vorne bis hinten, die 117.

Ich bin durch Krankheit leider seit 2012  unfähig mein eigen' Brot zu verdienen, obwohl da noch viele produktive Jahre gewesen wären. Depressionen wünsch ich keinem. Das bringt mit sich, das ich Grundsicherung beziehen muss. Indem ich gelungene Projekte auf Ebay anbiete, kann ich mir so Platz für Neues schaffen und in etwas gehobenere Preisklassen investieren. Wobei ich mir allerdings ein neues Projekt durchrechne und moderate Preise reinsetze - was bisher sehr gut funktioniert hat. Mein erster Sternenzerstörer letztes Jahr fand nach keinen 5 Stunden in der Bucht einen neuen begeisterten Besitzer. Mal sehn, was sich bei dem Adler tut, wenn er fertig auf dem Mare Imbrium steht, inklusive Monolith, hihi, grins. Für einen weiteren entweder die Startplattform oder eine schöne Waldrand-Landschaft mit viel Grün. Dafür müßten allerdings Bäume recht groß werden... Mal sehn...
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Riker

Ja genau, vor allem weil sie auch absolut "Flugunfähig" aussieht. Was sie streng genommen auch ist ;)

Oh, okey... ich verstehe... womöglich gleichzeitig auch eine art Therapie?

Klingt gut mit dem Waldrand. Die Startrampe wäre natürlich auch gut, aber davon gibt schon so viele. Ach...., eine Art Treffen mit U.F.O. Fluggeräte wäre doch ganz interessant ;) Wobei sich beide Crews gegenüberstehen und eine Art Erstkontakt miteinander haben  :D

Gruß,
Sven :winken:

Legion1966

Sven, Modellbau ist mein Nervenfutter, ich mach das seit ich in der Grundschule war.  :D

So ein Treffen mit nem UFO-Raumer wäre eine schicke Dio-Idee, da würde sich die Atomic-Waist-Area herrlich anbieten, beide unterzubringen, zudem da schon einiges dabei ist.   :6: :6: :6: :6: :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Riker

Verstehe ich sehr, sehr gut... Nervenfutter es ist  ;)

Das ja mal ne richtig coole Idee mit der Waste-Area  8o :1: :klatsch:
Bitte, bitte bauen.... :pffft:

Gruß,
Sven :winken:

Legion1966

Ich würde eher auf Natur und schickem Begrünen setzen, zudem die Waist-Area nicht grad billig ist. Aber pi mal Daumen nimmt es sich nicht viel, einen Adler in eine Waldlichtung zu setzen...

@Control - weißt du schon ob du die schwarzen Felder an der Schnauze mit Farbe machst oder die Decals benutzt?

Greetz

Berni  :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

HangMan

#105
es gibt da ja eine Episode von Space 1999 wo sie auf einem Planeten mit Vegetation landen...
Vielleicht ist das ja was für dein Dio:
beide Bilder aus der Serie: Space_ 1999 Season 2 Episode 22 Devil's Planet...
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Legion1966

Hab ich mir auch angeschaut, HangMan, und so in etwa stelle ich mir das vor. Eine Ecke wird großzügig von einem großen Bergstück besetzt, dann ein Streifen Laubbäume und Dickicht, Unterholz, das in eine Lichtung übergeht, auf der Reste einer uralten Stadtmauer und diverse verrottete Anlagenteile stehen, von Efeu überrankt, und ein paar Ausrüstungsgegenstände beim Adler, die schon auf erste Untersuchungen schließen lassen. Dürfte nur schwer sein, passende Figuren zu finden, die das ganze beleben - der Stil der Serienfiguren muss ja stimmen... Aber die Richtung der Bilder ist schon sehr identisch mit dem, was ich im Kopf habe...  :klatsch: :klatsch: :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Duckdalb

Ich finde die Idee zwar gut, aber ein fremder Planet ist es nicht. Dazu ist die Vegetation natürlich zu irdisch. Wenn es ein fremder Planet sein soll (der nicht mit irdischen Samen kontaminiert wurde), sollte das Grünzeug schon extrem anders aussehen. Farne, Agaven und Schachtelhalme gingen auch - dann wäre es sozusagen prähistorisch, was ,,fremd" genug wirken könnte.

Legion1966

#108
Bedenke die Zeit in der die Serie gemacht wurde. Da war Star-Trek ansatzweise einen Schritt voraus wenn es an Außenmissionen ging. Man sehe es dem Anderson-Team nach.   ;

Zudem, aus universeller Sicht gesehen, ist unsere Erde, unser Sonnensystem keinesfalls etwas besonderes, sondern eher Durchschnitt. Asteroiden brachten Wasser und die ersten Bausteine für Leben, unter Bedingungen wie Größe und Dichte unseres Planeten kann man auch von einer ähnlichen Entwicklung sprechen. Natürlich nicht identisch, aber Bäume zum Beispiel dürften auch woanders als Bäume erkennbar sein - jetzt mal ganz grob gesprochen. Zudem eine Vegetation nicht unbedingt unserer Prähistorik anmuten muss. Da sehe ich Spielraum. 

Einen schönen sonnigen relaxten Sonntach gewünscht.

Los Bernios
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Erste Stellprobe mit Krater Nr.1 und Monolith











Is' noch einiges an Arbeit.  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

control

Zitat von: Legion1966 in 08. Mai 2021, 20:22:44
@Control - weißt du schon ob du die schwarzen Felder an der Schnauze mit Farbe machst oder die Decals benutzt?

Habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt, aber in der Tendenz bin ich immer beim lackieren. Weiß ich aber noch nicht :)

HangMan

für den 22" gibt es eine sehr gute masken sammlung von "cult tv man"...
leider teuer (und nicht nur der versand!)

https://www.culttvmanshop.com/Eagle-148-masks-from-Aztek-Dummy_p_3525.html
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Legion1966

#112
Ich weiß - mächtig teuer. Aber für meine Zwecke ungeeignet, weil sie den Adler für meinen Geschmack im original Studiomodelldesign nicht treffen (zudem die für den Eagle1 sind, und der ist unterschiedlich zum Eagle2). Für die Schutzfelder der Manövrierdüsen hab ich die Decals benutzt - da kann ich nichts bemängeln. Die wollte ich auch für die Unterseiten der 4 Fahrwerkspods nehmen, waren aber in den Maßen zu breit. Dort hab ich abgeklebt und schwarze Aqua von Revell benutzt.  :tröt:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Zitat von: control in 09. Mai 2021, 20:57:33
Zitat von: Legion1966 in 08. Mai 2021, 20:22:44
@Control - weißt du schon ob du die schwarzen Felder an der Schnauze mit Farbe machst oder die Decals benutzt?

Habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt, aber in der Tendenz bin ich immer beim lackieren. Weiß ich aber noch nicht :)

Falls du die Decals nicht benutzen solltest, könntest du sie mir abdrücken? Dann einfach gerne PN.   :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Während der Booster langsam Gestalt annimmt...



...gehts der Dio-Platte schon mal an den Kragen. Die Basis für alles weitere:



Wäre doch gelacht, wenn die Mondlandschaft nicht als solche zu identifizieren wird.  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Demnächst wieder mehr.  :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Riker

Interessant, womit beklebst du die dio-platte? Ist das Zellstoff?

Gruß,
Sven :winken:

Legion1966

Sven - Küchenrolle und Holzleim mit Wasser verdünnt. Ist das fertig, kommt Felsstrukturmasse etappenweise über alles. Noch feucht streue ich Sand drüber, den ich noch hab. Danach alles wieder feucht  machen und Mehl drüber. Nochmal versiegeln und dann die Farbe.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Riker

Ah okey, danke dir :)
Bin gespannt wie es weiter geht.

Du hast ein gutes Tempo. Bei mir würde der Bau Jahre dauern ;)

Legion1966

2 bis 3 Stündchen pro Tag - das zwacke ich mir ab.  :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Falscher Klarlack auf der Farbe. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Merde - ich könnte mir dezent ins Popöchen beißen...





Weiter gehts. Die Base nimmt Gestalt an, mehr dann bald davon. 
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Postbote

Merde trifft's gut. Ich fühle mit Dir. :12:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Legion1966

Ich hätte es ahnen müssen. Sprühfarbe zweier verschiedener Hersteller. Nuja - das wird aufwendig, aber nicht unmöglich. Danke, Großer. Das ist auch eine Seite vom Modellbau, grins.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Riker

Sehr, sehr ärgerlich....
Welche beiden Farbsysteme hast du da aufeinander gesprüht und wie viel Zeit war dazwischen?

Legion1966

Wilkens glanzweiß und Seidenmatt von Sparvar. Da waren zwei Tage dazwischen, also eigentlich genug Zeit für das Weiß zum trocknen. Also Decals abkleben, sanft abschmirgeln und dann in Segmenten wieder weiß drauf. Wilkens Glanzlack kaufen - das sollte sich nicht mehr beißen.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

control

Ach, das ist echt sch... ärgerlich. Gerade wenn man Alles zu seiner Zufriedenheit geschafft hat und es nur kurz versiegeln will.  Viel Erfolg bei der Restaurierung.