Kompressor in der Hand

Begonnen von Hans, 17. April 2021, 14:44:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

https://www.neatandhandy.com/collections/hobby/products/premium-airbrush-for-hobbies-crafts



Seit einiger Zeit wurde ich mit der o.a. Artikel auf Facebook gequält. Eine notwendige Reparatur bei mir Museum brachte mich auf die Idee, es tatsächlich zu wagen.

Es ist ein handgehaltener Kompressor. Er baut laut Hersteller 1,2 bar auf. Ladekabel per USB. Und das verblüffende: Es funktioniert.
Die mitgelieferte Airbrush ist besserer Schrott. Man kann sowas pimpen, aber muss man mögen. 0.3er Düse. Aber dreierlei Farbbehälter, mit Deckel.

Natürlich ist das Ding schwer. Man bekommt wenn man es so hält wie in der Werbung kein Gefühl am Auslöser. Ich hab die Airbrush gehalten wie immer, geht natürlich auch.

Ein Passstück / Übergangsstück liegt auch bei. Ich kann da meine Hansas und die Evolution anschliessen.

Ich hab bislang nur Verdünner gespritzt und der kam gut und es pulst auch praktisch nicht. Ist auch leise. Für stromlose Gegenden, Garagen etc eine gute Sache, denk ich. Wem das Ding nicht gut genug in der Hand liegt, es passen dann auch die Anschlussschläuche für Evo oder Hansa. Meterlange Schläuche würde ich nicht empfehlen.


Es ist KEINE Alternative für sparfuchsende Anfänger.

Lieferung aus Deutschland, kein Fuzz mit Post und Zoll.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Danke für's Zeigen.

Wie lange hält denn eine Ladung und lässt der Kompressor am Ende etwas nach?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

BoBoBo

Nach dem obigen Link: "Non-stop working time: 0.5 hour"

Koffeinfliege

Da sag nochmal jemand, Werbung wäre nicht mächtig. ;)
Ich könnte mit dem Klotz nicht umgehen, aber für manch einen bestimmt für unterwegs interessant.


Hans

Ja, Koffeinfliege, ich bin ein Werbeopfer, dass einfach ohne vorher nachzudenken, auf sowas reinfällt.  :D :D

Für Flecktarnungen in 1/144 am Arbeitstisch könnte es möglicherweise nicht die beste Wahl sein...für meine 1:1-Dioramen dagegen möglicherweise durchaus...  :D :D

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mirami

Klasse!Sieht sehr realistisch aus.Völkerkundemuseum?

Hans

Mittelsteinzeit, Archäologie. Nur als Beispiel für Lackierarbeiten, bei denen mir der 220V Kompressor  nicht hilft.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mirami

Hallo Hans,danke für die schnelle Antwort. :P

Uwe K.

Ist das an der Seite das "Einmannzelt" des Protagonisten?
Wäre nicht so besonders Wasserdicht, oder?

Hans

Natürlich ist das dicht. das sind Bündel. Wie ein Strohdach.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Uwe K.