F-80A Shooting Star HobbyBoss 1:48

Begonnen von Michael-a, 11. Mai 2021, 18:33:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael-a

Servus

Mal wieder die Lust gehabt einen Flieger zu Basteln. Besser gesagt er wurde mir aufs Auge gedrückt, damit ich endlich mal meine Alclet II Farben benutze :3:.

Typ: Lockheed F-80A Shooting Star der 56th FQ 1948
Hersteller: HobbyBoss
Maßstab: 1:48
Bauzeit: ca 1Monat
Farben: Alclet II, Ammo und Tamiya
Bilder sagen mehr als Worte

NonPerfectModeller

Schöner Classic-Jet. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Allerdings erscheinen mir die Abnutzungsspuren auf der Flugzeugnase und an den Flügeln etwas zu stark.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Commander JJ

Hi,
das sehe ich ähnlich wie mein Vor-Schreiber.
Schön lackiert, sauber gebaut, aber die Lackabplatzer sind mir auch etwas zu heftig.

VG JJ

Viquell

Moin Micha  :1:

wie man sehen kann hat sich das Auge ja vom "Druck" erholt :7:

Das Alclad und die Farben sind super geworden :P, also war das auf´s Auge drücken wohl auch noch auf dem richtigen Auge  :7:

Auch wenn die Mehrheit sich gegen die Alterrungen ausspricht, die Verwitterungen an den Flächenkanten und die Panels und Nieten sind
auch sehenswert. Das Chiping, naja , bisschen heftig aber bedenkt man das es insgesamt der erste Jet in der Ära und Liga ist, Versuche mit dem MIG Zaubermittelchen und das dann vom Panzer auf´s Flugzeug umgemünzt, dann ist konstruktive Kritik angebracht :1:

Das Modell insgesamt bekommt dann aber doch von mir die vollen 10 Gelungen Punkte  :P :P :P

Gruß Jens   
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Franz

Schönes Modell. Gefällt mir gut  :winken:

LG Franz
Cogito ergo sum

Kannonenvogel


mirami


xingu

sorry, vom Hersteller her ein sehr fehlerhafter Bausatz...aber schön gebaut und aluminiert...
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

Flugwuzzi

Hui, da waren wohl mehre Blitzeinschläge im Flug  :1: ... gefällt mir aber trotzdem sehr gut  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Blindgänger

das Modell gefällt mir sehr gut, handwerklich einwandfrei ! allenfalls die Abzeichen ein wenig ins Abgenutzte mit einbeziehen, :winken:
mfg Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Cpt. Lee Adama

gelungenes Modell, technisch sauber umgesetzt, ob die Chippings zu viel sind ist ja dann Geschmacksache...

Michael-a

Zitat von: xingu in 17. Mai 2021, 02:04:48
sorry, vom Hersteller her ein sehr fehlerhafter Bausatz...aber schön gebaut und aluminiert...

Das der Kit einige Macken hat, war mir eigendlich Egal. Er war ja eh nur als Testobjeckt für die Alclet II Farben Vorgesehen.
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

Zitat von: NonPerfectModeller in 11. Mai 2021, 20:31:26
Schöner Classic-Jet. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Allerdings erscheinen mir die Abnutzungsspuren auf der Flugzeugnase und an den Flügeln etwas zu stark.

Gruß,
Bernd

Es war lediglich ein Testmodell für die Alcled Farben.
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

Zitat von: xingu in 17. Mai 2021, 02:04:48
sorry, vom Hersteller her ein sehr fehlerhafter Bausatz...aber schön gebaut und aluminiert...

Och das Stört mich wenig. :3:
Bilder sagen mehr als Worte

Wolf

waren die Maschinen denn silbern lackiert, so dass bei Abnutzung dann ein anderer Metallfarbton hervorkam?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Michael-a

Zitat von: Wolf in 30. Mai 2021, 22:06:51
waren die Maschinen denn silbern lackiert, so dass bei Abnutzung dann ein anderer Metallfarbton hervorkam?
Die meisten waren Natur Alu und wahrscheinlich zwecks Aerodynamik nachträglich Poliert. Und wie bei allen Sachen die Poliert sind, wird alles mit der Zeit Matt. Aber ich habs vielleicht doch an ein paar Stellen etwas übertrieben 🤣
Bilder sagen mehr als Worte