" Krupp Räumer S " TAKOM 2053 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 10. Juli 2022, 08:11:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Frage: Bist Du Modellbaulegasteniker ??? Hast Du früher schon gerne mit DUPLO Bausteine gespielt ??? Beide Fragen mit JA beantwortet, gute Nachricht,hier ist DER Bausatz für DICH !!! Und noch eine gute Nachricht,fällt mal ein Teil runter, das "Teppichmonster"
hat Garantiert KEINE Chance das Teil zu schlucken. Wer sich sowas in die Vitrine stellen will, sollte Platz schaffen,das Modell mißt mehr als 2x Panther Panzer !!! Leider gibt es vom orginal Fahrzeug sehr wenige Foto`s,hier mal einen Link dazu:

https://www.secretprojects.co.uk/threads/krupp-r%C3%A4umer-s.3769/

Zu dem Bausatz:



Gute Passgenauigkeit,keine Klarsichtteile oder Ätzteile, überschaubare Teileanzahl, es ist ein "2 in 1"Bausatz, heißt, jeder Spritzling ist 2x im Bausatz vorhanden. Was ich negativ fand,sehr wenig Schweißnahte am Fahrzeug, Flächen sehr glatt und was mir tierisch auf den Zeiger geht, das manche Hersteller in Farbangaben nur noch für Kollege MIG haben. Der Name steht ja schon fast wie eine Lizenz zum Geld drucken (Vor 25.Jahren war es VERLINDEN, heute ist es MIG.............wer gut schmiert,der gut fährt !!! ).
Viel spaß beim betrachten der Bilder.























Flaschenwagen & Figuren sind von MINIART, die Schläuche sind aus Lötdraht.











Lackiert wurde mit Tamiya/Gunze Farben, anschließend mit Washing & Pigmenten gearbeitet. Gespachtelt werden mußte nicht.
Mal abgesehn von der Größe,den das fertige Modell ist ein richtiger "Klopper". Wenn Du Modellbauer bist, der............"das Aussergewöhnliche"..................sucht, ist mit dem Bausatz sehr gut aufgehoben.
Ich Danke für`s lesen hierhin, liebe Grüße & bleibt Gesund.
Thomas

kohl-michael

Du hast dem Klotz mit deiner Farbgebung viel Leben eingehaucht. Auch der Schweißer sorgt für einen schönen Farbklecks.

jerrymaus


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

pilotace

Schönes Detail mit dem Schweißer. Dachte erst das ist eines dieser What-If '46 Projekte aber anscheinend gab es das Teil wirklich!? 8o

ShizoJen

#5
Sehr interessantes Model. Ich finde die Lackierung bombe. Auch das scheinbar die Originalfarbe rot war. Interessant wäre der Hintergrund der .... öhm speziellen Tarnbemalung.
Auch der Schweißer ist schön lackiert und passt super in die Szene. Auch wenn etwas nicht ganz zusammenpasst passt (Art des Brenners und Schweißschild). Ich denke aber die Figur war so fertig bestückt. Und im Krieg herrscht immer Mangel. Hätte also so stattfinden können, wenn auch merkwürdig Kombination.
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

mirami


tsurugi

@shizo, das rotbraube ist die Werksgrundierung.

Gruss

Markus

jerrymaus

Hallo
Ja,den Räumer S gab es,wenn auch nur als Prototyp:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4umer_S

Zu dem Schweißer,der ist komplett mißlungen. Der hat ein Schild für E-Schweißen,hat aber einen Gas-Brenner in der Hand, ein "NO GO"

Freut mich sehr,das das Modell soviel Anklang findet,vielen Dank
Thomas

Wolf

Also wenn ich den Artikel nicht gelesen hätte, hätte ich gedacht es wäre ein Fahrzeug aus einer Parallelwelt.
Sehr interessant. Die einfarbige Lackierung ist toll gemacht!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gøran

Zitat von: jerrymaus in 18. August 2022, 22:21:08
Zu dem Schweißer,der ist komplett mißlungen. Der hat ein Schild für E-Schweißen,hat aber einen Gas-Brenner in der Hand, ein "NO GO"

Liegt wahrscheinlich daran das er nicht schweißen sondern trennen will  :D

jerrymaus

Zu der Lackierung: Hatte das Fahrzeug in XF-9 grundiert,dann mit helleren rot-braun von Gunze drüberlackiert,immer so 20% Farbe & 80% Verdünner,mehr fach. Die Schraubenköpfe am Schluss mit einer Mischung Rotbraun / Orange gepunktet.
Kleiner Tipp,einfach mal ausprobieren,mal was neues........
Thomas

Goran,der müßte dann aber eine "Schweißerbrille"auf haben und keinen Schweißspiegel  ;)

Gøran

#12
In der Packung müsste auch die Variante mit Brille enthalten sein und getrennt wird durchaus auch mit Handschild (Freisichtschild).

Dieses "Welding" auf der Verpackung ist halt irreführend  :1:

Bohemund