Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Schön mal wieder was MaKiges zu sehen  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Dubz

Aktueller Stand der St.Gabriel





Baubericht gibt es hier: https://www.modellboard.net/index.php?topic=63825

Gruß

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

vonMackensen1914

die Wintertarnung aufgetragen



Eine menge Zurzeit im Bau.

Frank74

Jetzt weis ich wieder, warum ich nur alle paar Jahre einen Panzer baue:
[attachment=0]
An der ersten Kette bin ich jetzt schon 2 Wochen dran aber immer noch nicht fertig. Hoffentlich ist die andere Seite schneller erledigt.

Frank

jeremy487

#654
Aktueller Stand der Black Pearl

Nie wieder Segelschiffe :D Ich steh mit den ganzen Fäden etc jetzt schon auf Kriegsfuß :aerger: und es hat noch nicht mal richtig angefangen ;(
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

BAT21

Die EF 126 hat die ersten Farben lackiert bekommen:

[attachment=0]

Jetzt fehlen noch die Schreinerarbeiten für die Holzflächen...

:winken:

der55er

Zitat von: vonMackensen1914 in 08. Juni 2020, 19:21:05
die Wintertarnung aufgetragen

und die sieht gut aus, gefällt mir. :P
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

NonPerfectModeller

Zitat von: BAT21 in 09. Juni 2020, 17:26:26
Die EF 126 hat die ersten Farben lackiert bekommen:
Jetzt fehlen noch die Schreinerarbeiten für die Holzflächen...

Schick! :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

BAT21

Schreinerarbeiten abgeschlossen:

[attachment=0]

Man sollte ja meinen, wenn ein Hersteller ein Abziehbilderbogen für ein Bausatz aus eigenem Hause anbietet, dass die Abziehbilder dann auch passen.
Aber bei Das Werk scheint man nicht so genau gemessen zu haben - für die Tragflächen waren die Teile zu klein.
Zum Vermessen vom Höhenleitwerk war man dann wohl zu faul? Hier darf der geneigte Modellbauer selber messen und schnippeln...  :5:

Und da der Blutdruck schon oben war, konnte ich den Mattlack von den Metallflächen wieder komplett abziehen.
So gerne ich lackiere, aber Klarlacke und ich werden keine Freunde mehr...  :rolleyes:

Sparky

#659
...mal wieder ist ein Magach 3 durch die Lackierstraße gegangen. Diesmal einer aus dem Yom-Kippur-Krieg mit der alten Sherman-Kuppel und dem etwas graueren Anstrich von 1973:






bitte nur 2 Bilder pro Beitrag

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Flop_Se

Hallo zusammen! Heute stand unter anderem etwas Kosmetik am Schnabel der Schwalbe an! :P

Viele Grüße Flo :winken:

NonPerfectModeller

Zitat von: Flop_Se in 11. Juni 2020, 20:42:24
Hallo zusammen! Heute stand unter anderem etwas Kosmetik am Schnabel der Schwalbe an! :P

Was waren denn das für komische "Nasen", die du abgeschliffen hast?
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Marderkommandant

FUG, Also Radarnasen, wie ich vermute...die Antennenaufnahmen des Nachtjägers.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Russfinger

Nur tolle Sachen  :P :P :P :P
Da es ja im Board derzeit ein wenig nachtjägert, bin ich auch weiter fröhlich dabei.
Immerhin steht die He jetzt schon auf eigenen (Resin)Rädern. Und: Geschafft, kein Tailsitter  :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

Bei Flop-Se iss nix Nachtjäger FuG drann
es ist die Hobby Boss Messerschmitt Me 262 A-1a/U5
und damit sind es Halterungen für die zusätzlichen Kanonen die an dem Projekt/Prototyp  verbaut waren.

@ Russi sehr hübsches Mäander  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger

Danke Jens!   :)
War noch das einfacheste bei dem alten Revell-Möbel. :7:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

springbank

Das ist der alte Revell?
Wow Micha, hätte auf Dragon getippt... :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Danke Dir, Daniel!

Hatte ja, wie viele, mehr Zeit... So hab mich mit dem Teil ein wenig verbastelt und mal meine Resterampe verklebt.
Das Sichtrohr ist zb. ein gequetsches Q-Tip, die Kopfstützen waren Nummernplatten an den Spritzlingen. Ansosnten Decal Reste, gezogene Gießäste und Preiser-Piloten.
Ist immer noch ne Menge zu tun.
An dieser Stelle aber auch Respekt an den Formenbauer des antiken Bausatzes. Die Form ist tatäschlch sehr gut getroffen, auch die Knickflügel. Mit ein paar billigen Tricks holt sogar jemand wie ich etwas heraus.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

NewFisch

#668
Moin

EF 126 drei Modelle in einen Forum.... ;-) da bekommt man ja mal mehr als erwartet  :pffft:. Aber sehen alle drei echt gut aus. :klatsch: Und Bat21 echt geil was Du so lackiert.

Hier mal meine zwei Projekte die ich noch so am laufen habe. Zum einen mal wieder ein Versuch dünne Linien aufs Modell zu bekommen. FI 103-1 Reichenberg 1/48 von specialhobby. Da musste ich auch wie im 1/32 Baubericht von Iceman-Pilot
https://www.modellboard.net/index.php?topic=64337.0
viel anpassen, spachteln und schleifen.

[attachment=0,msg988535]




Und hier hoch die BF100E von Eduard Profipack. Cockpit ist fertig und die Rumpfhälften sind verklebt. Die Cockpits mit PE Teilen machen mir zu Zeit am meisten Spass......





Gruß Matze

Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

NonPerfectModeller

Nach einem längeren Baustopp geht es mit meinem "Volksjäger" weiter.
Das Aires-Cockpit ist vollständig (Schleudersitz, Steuerknüppel & Instrumente)eingebaut.
Die Windschutzscheibe ist maskiert & angeklebt und die Flügel habe ich montiert.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Sparky

Manchmal ist es ein langer Weg und er beginnt mit dem ersten Schritt.
Nur gibt es da auch Steine zu Stolpern. Und wenn man sich die auch noch selber in den Weg legt...
Zuerst wurden die Laufrollen mit Farbe versehen. Die sollten an einen Magach 3. Warum ich aber die vom Bergepanzer 2 genommen habe...
Irrtum bemerkt und die richtigen genommen. Nach dem Trocknen sollten dann die äußeren und inneren zusammen geklebt werden, passten aber irgendwie nicht, Kann auch nicht, wenn die Gummibandagen zuvor innen an die äußeren Laufrollen gepappt wurden. Also alles neu aus einem anderen Bausatz.
Von wegen, man wird mit dem Alter klüger. So doof kam ich mir schon lange nicht mehr vor!
Hier nun das schwer erarbeitete Zwischenergebnis:





Zumindest hat es mit den selbst gedruckten ,,Nummernschilder" geklappt. Alles getreu dem Vorbild aus einem Heft von Desert Eagle. < und 3 sind aus der Restekiste.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

SisterMaryNapalm

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Panzer 38d besorgt, weil ich das Teil so hübsch fand und dazu eine Panther-Kommandantenkuppel und einen Panzer IV Staukorb, der sich im nachhinein als nicht so hübsch herausfand und nicht nur ein Ätzteil, sondern für mich ein echtes Ächz-Teil war. Mache ich nicht noch mal. da hole ich mir dann lieber was aus Resin oder Plastik.

Die Ketten waren auch die Hölle - und am Ende musste ich sie als Segmentketten direkt ans Fahrzeug kleben, denn anders hätten sie nicht mehr gehalten.

Aber - aller Mühe Lohn. So sieht er aktuell aus:





Goil. Jetzt muss ich nur ein Farbschema finden, das passt und mir gefällt.

Kannonenvogel

Bin gerade am Fenster herstellen Ju 252 /352
Gruss

vonMackensen1914

Bereit für die alterung, gehört der Mongolichen Tank brigade an Frühjar 1944


Eine menge Zurzeit im Bau.

Marderkommandant

Mahlzeit!

Vor einiger Zeit startete jemand hier einen Baubericht. https://modellboard.net/index.php?topic=60165.0
Eindrucksvoll berichtete er über das Original und "Colonel Doom" und wies nach, dass er wahrscheinlich eine Legende war.
Das beigefügte Originalfoto gefiel mir! Sehr sogar! Tolle Farben! Und Freihand bruschen, muss ich dringend üben.
Ich habe zugegeben eine etwas andere Auffassung als er, was das Heck betrifft, aber das macht ja nichts, Modellbau gestattet Varianten und an diesen erfreuen wir uns.
Ich habe mir die Mig 17 von Airfix in 1/72 zugelegt denn dort ist die richtige Kennung bereits dabei. Die Farbangaben beziehen sich aber auf eine Museumsmaschine in den USA und entsprechen definitiv nicht dem Original.
So darf ich hier mein erstes freihändiges bruschen ohne Maskierung präsentieren:


Zum Bau: Das Modell ist ein Schüttelkit, da passt einfach alles perfekt. Die Bleche oben auf den Tragflächen sollte man dünner schleifen, die sind zu dick. Ich habe dazu die Oberseiten mit Tamiyaabklebeband maskiert und kräftig losgefeilt....

Nun muss sie erst mal trocknen, bevor ich noch mal rangehe, so ganz bin ich noch nicht zufrieden, mit dem Leitwerk und ein paar Stellen hier und da....
Lackiert habe ich mit Vallejo, Model Color Tan Glaze 831, Model air IJN Black green und Model air RLM 70 schwarzgrün.

Ich hoffe, Euch gefällt's.
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.