Gebäude und Fahrzeuge katalogisieren?

Begonnen von lev, 28. Dezember 2007, 15:12:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lev

Tach!

Also hab grad erst bemerkt, dass die Modebahnwelt hier ebenfalls vertreten ist.

Bin Schüler und daher kein Krösus, weshalb ich zwar nicht genug Platz für eine Anlage und keine riesige Ausstattung habe, jedoch 2 große Startsets und viele Häuser.

Ich weiss nicht, in wiefern es im Interesse von euch ist, aber wie wäre hier eine Katalogisierung an Modellhäusern nach Maßstab und Hersteller sortiert? Selbiges mit Wagen und Loks?
also dass quasi jeder, der eine Lok/Wagen sein eigen nennen darf so eine art Bericht mit vielleicht Bildern onlinestellt?

Weil ich persönlich fände es eine gute Kaufberatung und ältere "Schmuckstücke" würden auch geehrt werden.


wäre über Feedback sehr erfreut, und vielleicht könnten sich auch die "Betreiber" hier melden und es kommentieren.

mfg, lev

USronald

Hallo Lev,
ZitatSelbiges mit Wagen und Loks?
also dass quasi jeder, der eine Lok/Wagen sein eigen nennen darf so eine art Bericht mit vielleicht Bildern onlinestellt?
Wurde ich gerne machen, aber mit uber 65 loks und +/- 250 wagen (alle US) wird das schon ein bisschen schwierig...... :D :D Vielleich sollte ich dein rat folgen und meine schonste modelle praesentieren :baby:

Grusse, 8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Tarab

Hallo,
finde die Idee sehr gut, habe auch ein paar Loks, wenn auch nicht soviele wie USronald. :respekt:
Man fängt dann vielleicht wirklich bei seinen schönsten Loks/Waggons usw. an. Es muss ja nicht alles eingestellt werden. Aber wie sollte es praktisch ablaufen, jeder mit eigenen Beiträgen oder ein Admin. den man seine Bilder/Info's übermittelt und der es "einspeist" und dann jeweils aktualisiert. Ist für den Admin. auch ne Menge Arbeit. So können aber auch Doppelvorstellungen vermieden werden.
Mal sehen wie die Meinungen dazu sind ?(