Hauptmenü

He 177 V-1 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 12. April 2020, 13:06:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Heute eines meiner laufenden Projekte (zu zeit 90 stück-Liste kommt )" aus dem alten Airfix 177 das der V-1 zimlich änlich kommt"   umgebaut,momentan am Kanzel bauen

Gruss !!

NonPerfectModeller

Du bist echt vogelwild! :7:
Einfach aus der Schachtel geht wohl nicht?
Wieder ein spannendes Projekt; schau ich mir an.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Primoz

Hast du schon einen Plan, wie du die Auspuffe machen wirst?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Kannonenvogel

#3
Hab Handbuch A-0 (enspricht von Motoranlage V-1/5 )mit guten Bilder,werde sie nächste Woche einstellen
Gruss!!

Kannonenvogel

Heute ein Kanzel Herstelungskurs ohne Worte (Klapt nicht immer aufs erstemal)

Gruss !!

Wolf

Welchen Kunststoff verwendest du und womit erhitzt du den Kunsstoff?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

NonPerfectModeller

Das ist echt spannend.
Wie bekommst du im nachhinein die Verstrebungen ins "Glas"?
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#7
Bei dem material bin ich nicht wählerisch ,es darf kein Klarsicht teil wegeworfen werden und so kommt übers Jahr allesmögliche in grössen /stärken zusamen (je gröser das zum herstellende teil um so dicker). Die Steben drücken sich durch die gravuren ab (nicht immer) und so hat man Ungefähr eine vorlage für die Bemahlung .Es brauch mehere Versuche um ein brauchbahres Teil herzustelen.

Gruss!!

Hans

Die Reissnagelmethode! Da fühl ich mich wieder jung!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Frankzett

Die He 177 finde ich auch interessant, ich mag das "Bauhaus-Design" mit dem Verglasten Bug, die wuchtigen Propeller usw. Toll, dass man hier einen Baubericht sieht, vor allem das Aufpimpen des alten Airfix-Bausatzes.  :P

Viele Grüße
Frank

Kannonenvogel

Auch meine He 177 V-1 macht Proplme,nach 4 mal Kanzel herstelung (2 mal 1 Teilig 2 Mal 2 Teilig )ohne erfolg und auch noch mein Urmodell beim lezten Versuch zerstört wurde (zu grose Hitze) hab ich zwar mit einem neuen Urmodell der kanzel angefangen aber die luft ist im Augenbilick raus. Muss nach einem neuen Weg suchen um die kanzel doch noch herzustellen.
Gruss :] ;( :2: :12:

PaniQ

Immer wieder toll zu sehen was du da machst. :P
Bei mir reicht es nur Modelle aus der Schachtel zu bauen. :pffft:

Hab mein allererstes eduard Modell begonnen.
Bissl enttäuscht von der fw190d9 weekend.
Habe bewusst mal vorher nix zu dem Kit gelesen.
Hätt ich aber besser mal gemacht... :5:

Drücke dir die Daumen das es mit der Kanzel bald klappt.  :winken:

Grüsse :)

Kannonenvogel

#12
Lieber Jens nach dem ich schon etliche Stunden an der He geaebeitet habe,würde ich gerne ein bischen mitmachen und dir gleich einige hinweise auf Fehler miteilen .Als erstes der Kühlerschacht ist Recheckig !(Siehe Foto) 2 Die Kühlerklapen am Motor stehen im geschlosenen zustand nicht über (foto)3 es fehlt der Schlauchbotpanzerund und und..... reicht fürs erste.Auch der Deckelplan ist wichtig, bin beim Kanzelherstellen leztes mal stecken geblieben (foto)
Gruss

Kannonenvogel

#13
ENTLICH!!!! nach 1 1/2 Jahren ist es nach unzähligen Versuchen mir gelungen eine Kanzel für die He 177 V-1 herzustellen (immer noch nicht 100% aber verwenbar).Im zusammenhang mit den Kanzeln A-7 und 274 hab ich mich nochmal daran versucht,also kann es weiter gehen (hatte zwischenzeitlich die Luftschraubenblätter vom Blindgenger bekomen)und schon leuft der Serienbau. ("Wolf"wegen der kanzel eine PM an dich)
Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Nach dem die Kanzel doch ganz ordentlich gworden ist,Innenausbau da nichts auch nur annähernd passend vorhanden ist "Eigenbau",erstes teil die sehr kleine Kuppel hinter der Kabine (mit einem Pinselstiel als form hergestelt)danach Funk (nicht an der Rückwand sondern rechte Seitenwand !)und so weiter .
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Eine kleine Bilderreihe zu V-1 :winken:

Kannonenvogel

#17
Habe die V-1 und A-7 gleichzeitig innen fertig gebracht und beide Kanzeln fest angebracht (die gröste hürde an der V-1) auch schon grob verspachtelt.Auch mit den Motoren bin ich noch nicht ganz zufriden (sind nach den Kühlern etwas zu klein "Airfix"im gegensatz zu "Revell "die etwas zu gross sind) :winken:

Kannonenvogel

Kanzel fertig verschliffen "bin recht zufriden "als nächstes der Heckstand (ebenfals neue Form herstellen flach ohne Kuppel) :winken:

Marderkommandant

Lieber Kanonenvogel,
ich folge immer mit Begeisterung Deinen Berichten.
Da sieht man ein Cockpit, fein gestaltet toll bemalt mit bemerkenswerten Details, eingekleidet in eine (natürlich!) selbstgezogene Kanzel.
Beachtlich genug!
Und dann, drum herum, Autospachtel, grobe Schleifarbeiten aus denen wieder ein fein detailliertes Modell entstehen.
Unfassbar, ein wirklicher Genuss Dir dabei zuzuschauen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Hab nal zu dem frühen Heckstand was rausgesucht (ist gut belegt durch Handbuch A-0)"wie immer Archiv Holzmann und zur freien verfügung" :winken:

mirami

Danke für den tollen Baubericht,solch Bilder habe ich vor über 40 Jahren beim Bau der Airfix Gurke gesucht. :P :winken:

Wolf

Mir ist das ein Rätsel, wie man so wüst verspachteln kann und das dann so sauber an der Kanzel entlang schleifen kann. Das hat schon was.  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#23
"Halo Wolf" hab dir mal meine Vorgehensweise beim Verspachteln aufgezeichnet , als abschlus vor dem aufbringen der Farbe kann dann die kleine Kante bis auf die verglasung abgechlifen werden ohne in den sichbahren bereich zu kommen! :winken:

NonPerfectModeller

Modellbau, der sprachlos macht.
Bin immer wieder von deiner Arbeit beeindruckt. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell