Welcher Kleber für Karton

Begonnen von jeremy487, 15. Juni 2020, 15:52:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeremy487

Hallo zusammen :winken:
Ich habe mich mal als Zwischenprojekt an ein Französische Fregatte gewagt aber es taucht schon bei den ersten Arbeitsschritten ein Problem auf,und zwar: der Kleber hält nicht :5: :12: Ich habe mich auch schon durch mein gesamtes Kleber Repourtoire gearbeitet ,kein Erfolg. Nun wollte ich mal die Profis fragen was die dafür nehmen
Vielen Dank schon mal im Vorraus :klatsch:
Gruß Jeremy :winken:
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Frank74

Bin zwar kein Profi, aber bei Papier nehm ich einen Prittstift; Sprühkleber (Flächen) oder Sekundenkleber.

Frank

Alex

Entweder den Uhu Alleskleber mit Lösungsmittel (gelbe Flasche und schwarzer Rand) oder Punktverklebungen mit Weissleim.

Achtung, grossflächige Verklebungen mit wasserhaltigen Klebstoffen wellen die Oberfläche, in diesem Fall mit Lösungsmittelhaltigen Klebstoffen arbeiten!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

UHU Kraft. Kann als Kontaktkleber eingesetzt werden und hält dann sofort.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Was gar nicht unbedingt gut ist, da man die Teile nicht mehr korrigieren kann. Auch schrumpft er beim Trocknen, was zu verzogenen Teilen führen kann.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Duckdalb