Meinungen zu Panzerbausätze Hersteller Skif

Begonnen von hugoxy, 14. Juni 2022, 16:13:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hugoxy

Moin!

Könnt Ihr mir eure Meinungen zum (mir bislang unbekannten) Hersteller Skif mitteilen?
Insbesondere zu den 1/35 Bausätzen T-64; T-72, T-80.

Hier im Forum habe ich Aussagen wie ... gut für die Mülltonne bis ...ganz i.O. gefunden.

Danke!

:winken:

oggy01

#1
Skif gibts schon ne Weile nicht mehr soweit ich weis.

Ich finde die Bausätze ganz gut, habe auch noch viele in meiner Sammlung. Aber ich gebe mich auch mit einfachen Bausätzen zufrieden.
Klar sind Skif Bausätze nicht mit Tamiya, Trumpeter usw zu vergleichen.

Grüße
Ralf

Ostwind

#2
Hallo, für jemand der original getreue Modelle bauen will sind die Sachen eher was für den rund Ordner.

Von 1997-2001 hatten die ihr Hohe Zeit, kein vergleich mit Heute lass die Finger davon du würdest dich nur ärgern über die Pass Genauigkeit, grobe Details oder eine zweigeteilte Vinyl Ketten die mit keinen Kleber richtig hält. :5:

MfG Ostwind  :winken:

jackrabbit

Hallo,

wenn man sie schon hat ist es okay, aber kaufen würde ich diese heutzutage nicht mehr.
Zum Wegschmeißen finde ich aber eigentlich jeden Bausatz zu schade.

Grüsse

xxxSWORDFISHxxx

Gut für die Mülltonne trifft es ganz gut .
Sowas tut sich doch keiner freiwillig an.

Heisst es nicht "Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze"


Die ganzen Russen gibt's doch in ansprechender Qualität von Trumpeter

hugoxy

@ all

Danke erstmal für eure Rückmeldungen!

@ Ostwind

Nach deinem Post, struggle ich noch mit einem Kauf. Es sollte eigentlich ein abgeschossenes Panzerwrack werden.
Da würde es mir schon wehtun, wenn man da einen höherpreisigen/ höherqualitativen Bausatz ala Trumpeter/ Meng dafür opfert.

@ oggy01

Bist du sicher das Skif nicht mehr im Buissnes ist?
Bei Scalemates sind die noch als aktuell eingestuft und einige Versandhändler bieten deren Bausätze auch als Nachbestellung (sofern kein Ukrainekrieg ist) an.

:winken:

oggy01

Zumindest kam seit 2016 nix mehr von Skif raus.