Silhouetten für die Wand

Begonnen von Hans, 03. November 2022, 11:22:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

https://aircraftvibes.com/collections/frontpage?page=1

Ich mach ja eigentlich keine Reklame für irgendwelches sinnloses Zeug. Aber das hat was. Allerdings haben die meisten Modellbauer an der Wand keinen Platz wg Regalen und die beste Ehefrau von allen will keinen Stuka an der Wand. Aber immerhin....

Das Zeug kommt aus der EU (Litauen), trotz der $-Preise.

Ich find's lustig.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Sehr elegant, passt gut zum kabellosen Monitor! :) Wer aviatischen Wandschmuck möchte, bei dem das Basteln nicht zu kurz kommt, dem sei eine DC-3 in 1/15 nahe gelegt. Habe ich einmal in Echt gesehen, und macht sich auch ganz gut!

https://www.kartonbau.de/forum/thema/28166-dc-3-die-digitale-version-des-von-alan-rose-konstruierten-modells/

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

pucki

Ist doch ideal für eine Dachschräge oder für den Bereich an den man nicht dran kommt.

Leider habe ich eine kleine Leiter, und so was ist Platzmässig bei mir Luxus pur. :(

Obwohl ich es wunderschön finde. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Gruß

   Pucki.
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

NonPerfectModeller

Coole Sachen, um freie Wände zu schmücken. :1: :1: :1:
Dafür müsste ich aber noch leere Wände haben. :pffft:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

pucki

Zitat von: NonPerfectModeller in 05. November 2022, 21:14:15
Coole Sachen, um freie Wände zu schmücken. :1: :1: :1:
Dafür müsste ich aber noch leere Wände haben. :pffft:

Versuchs mit der Decke. Etwas unsichtbares Nähgarn o.ä. und schon sieht es auch cool aus.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Flugwuzzi

Coole Idee mit dem Wandtattoo, gefällt mir fast besser als die klassische Boxart an der Wand  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Nette Idee, aber die Preise sind schon heftig!
Im Betreff steht ja schon "Silhouette" - das wäre ein Nebeneinsatz für die Schneidplotter, die ja hier einige ihr Eigen nennen. Die können ja nicht nur Masken schneiden :6: Und so eine Vektorgrafik wie im Eingangspost lässt sich ja relativ leicht aus einem Buch etc scannen und hochskalieren.
Habe aber auch keine Wand frei :2: Aber vielleicht etwas kleiner auf die Tür vom Hobbyraum?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Pegasus_HH

An sich eine schöne Idee und wenn ich mehr Platz hätte, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen, aber das geht wohl erst wenn ich mein eigenes Chalets mit X Zimmern habe ;-)