Hauptmenü

Teil 1 Unimog 404 San Koffer ICM 35138

Begonnen von Ostwind, 11. April 2023, 09:28:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

Sieht toll aus  :P
Die Zeltstangen an der rechten Kofferseite,...hast du das auf einem Bild gesehen oder dich auf die Bauanleitung verlassen ?

Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Ostwind

Hallo Thomas, im Tankograd Heft 5068 Unimog 1,5-Tonner "S" Teil 3 sieht man die Tarnstangenhalter.

Die meisten Fotos zeigen sie in halber Höhe am Koffer rechts, mitten im Roten Kreuz.

Nach einer Instandsetzung vom Koffer durch Rost am Bodenbereich wurden 15-20cm hohe Bleche unten aufgeschweißt.

Es wurden wohl auch bei diesen Maßnahmen, die Halter von der Truppe nach unten gesetzt.

Die höhe dieser Umbauten schwankt etwas, je nach Inst. ich habe zwei Fotos dieser Umbauten im Heft gefunden.

MfG Ostwind 


Thomas

Ich suche nun schon eine ganze Weile nach den AK-Reifen, aber selbst auf der AK-Seite lande ich bei Reifen von Def-Model.
Sind das die gleichen ?
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

xxxSWORDFISHxxx

Die Reifen sind bei den AK Unimog Bausätzen dabei . Einzeln gibt es sie leider nicht.

Die Def Reifen sind für den Unimog 1300


Thomas

Das hatte ich schon befürchtet, ganz große Katastrophe.
Ob es sich wohl lohnen könnte darauf zu warten, daß es die Reifen einzeln gibt oder wird das vermutlich zwecklos sein, hat jemand was gelesen oder gehört dazu ?
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

xxxSWORDFISHxxx

Hoffe ja das Panzerart oder Def sich noch erbarmt und die Reifen rausbringt.

Einen Koffer hab ich auch noch auf dem Zettel und nur für die Reifen einen AK zu schlachten ist mir auch nicht nach

Thomas

Da mittlerweile ein halbes Jahr vergangen ist, traue ich mich mal wieder hoffnungsvoll zu fragen.
Gibt es irgendwelche Hinweise, daß AK seine Unimogreifen noch auf den Markt bringt ?
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.


Thomas

Oh, über diese Nachricht freue ich mich wirklich, danke !  :P
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

jacobm

Eine weitere Alternative bildet das Upgrade Set von Perfect Scale Modellbau, das Resinreifen enthält.

Unimog S404 Upgrade Kit

Einen detaillierten Blick in das Set erhälst du hier: MMI-Review Unimog S404 Upgrade kit

 :)
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

xxxSWORDFISHxxx

Die hier gibt´s auch noch

https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeuge/Militaer-1-35/Zuruestteile-1-35/Raeder-1-35/Unimog-S404-sagged-wheels

Kommt aber alles nicht an AK ran ( die neuen PerfectScale hab ich nicht die alten sind aber eher schwach) daher wartet man auf die Def Reifen als Zurüstteil

tsurugi

Komisch das AK die nicht seperat anbietet, würden doch gut laufen zumal die Form ja vorhanden ist.


Gruß

Markus

Thomas

Der Upgrade Kit von Perfect Scale wäre ganz sicher auch was gewesen, aber da ich hier nun schon das ganze Gedöns liegen habe (Gitter, Plane, MLC Schilder, Seitenscheiben) fehlen mir nur noch 3x die alten Bundeswehrreifen mit dem typischen Profil *giert*.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

jacobm

Zitat von: Thomas in 04. Dezember 2023, 16:32:25Der Upgrade Kit von Perfect Scale wäre ganz sicher auch was gewesen, aber da ich hier nun schon das ganze Gedöns liegen habe (Gitter, Plane, MLC Schilder, Seitenscheiben) fehlen mir nur noch 3x die alten Bundeswehrreifen mit dem typischen Profil *giert*.


...dann solltest du Geduld beweisen und auf die Räder von DEF.MODEL warten. Die sind echt klasse. Demnächst mehr... ;)
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Thomas

Moin Ostwind,

ich muss schon wieder nachhaken.
Da die Räder von DEF bald kommen und ich dann auch endlich anfangen kann, habe ich für meinen Bau schon mal wieder die Farbe rausgekramt und getestet, um keine böse Überraschung zu erleben.
Leider bin ich nun böse überrascht.
Auf deinen Bildern sieht das Gelboliv für mich genial aus.

Ich habe beide Farbtöne aus dem Set probiert (Initial und Late) und eine kleine Fläche lackiert, allerdings nur mit Pinsel um zu testen.
Leider sind bei mir beide Farbtöne viel zu dunkel und ausserdem viel zu braun.
Hattest du die Farbe aufgehellt ?
Oder das Modell vorher weiß grundiert ?

Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Ostwind

Mach mal ein Bild und setz es rein, sowas muss ich sehen. :winken:

Thomas

Das wird dauern, dieses Wochenende ist es dafür nun zu spät, ich muss mir das erst alles einrichten und testen, da es mein erstes Bild seit Jahren wäre das ich im Internet hochlade.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Thomas

So, nun hatte ich mal Ruhe und Zeit für die Bilder.
Weder das Initial noch das Late Gelboliv haben irgendeine Ähnlichkeit mit dem Gelboliv wie es bis Mitte der 80er Jahre zu sehen war, gehen würde es für das alte Gelboliv für Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre.
Die "modernen" BW-Fahrzeuge hatten aber alle eher einen Graustich, diese Farben hier sind aber nur braun.
Deshalb die Frage, ob du aufgehellt hast, weil auf deinen Bildern passt es ja gut.






Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Ostwind

#70
Hallo, ich habe damals das auf dem letzten Bild mittlere Gelbolive Late  RAL 6014 von Real Colors genommen.

Das wäre das etwas dunklere wenn du eine sehr frühen bauen willst sollte es das etwas hellere recht auf dem letzteren Bild sein.

Durch das fotografieren mit dem Handy wird die Farbe sowieso immer etwas verfälscht.

Und immer eine Grundierung benutzen ich hatte das Titan Black von AMMO.

MfG Ostwind