Baubericht: Tamiya Ra 273 1/12

Begonnen von daniel, 27. September 2006, 23:31:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten2

Als Unwissender, der die Details nicht so genau kennt wie Tormentor, muß ich sagen  :respekt: . Sieht echt klasse aus  :P

daniel

natürlich nehme ich das gemecke nicht schräg...aber ich bin bei meinen modellen auch nur relativ exakt ;-)
bestes beispiel ist der auspuff, bzw die farbe

zum thema armaturen, mit dem blossen auge sieht das sehr gut aus, ich war auch erschrocken als ich das ergebnis auf dem foto gesehen habe.

den "feuerknopf" hatte ich hier her...



allerdings habe ich zuhause noch ein weiteres bild wo der etwas klarer zu erkennen ist.

der kranz bzw die unterlage unter dem hondalogo hat auch nur den sinn den klarlack aufzufangen.

daniel

daniel

ich hatte auch versucht das lenkrad mit leder zu beziehen...das ist mir aber nicht gelungen. beim fahrersitz war das auch schon ein riesen akt gewesen.

daniel

Tormentor

Ja das ist das Problem bei solchen Museumsaufnahmen. Die Hondas laufen im Rahmen von historischen Veranstaltungen schon mal in verschiedenen Rennen mit, und dazu muss eine Feuerlöschanlage installiert sein. Der rote Schalter ist also nicht falsch, da du ja immerhin als Vorlage das Museumsmodell benutzt hast.

Wie gesagt, will deine hervorragende Arbeit nicht schmälern, ich bin von solchen Ergebnissen selbst noch weit weg  :rolleyes: . Aber ein wenig Backroundwissen ist vielleicht auch für die anderen Mitleser ganz interessant. Mach nur weiter so !

 :winken:

daniel

so liebe freunde der gepflegten unterhaltung,

das wars, fertig :1:

so etwa 4-5 monaten bauzeit, was für meine verhältnisse relativ schnell ist ist es endlich geschafft.

die letzten aktionen waren der einbau der "tiefgezogenen" windschutzscheibe, natürlich mit kleinen schrauben befestigt, der rückspiegel, einem gedrehten öldeckel und dem gaszu (linke seite ma motor)...der ist richtig cool geworden.

diesmal habe ich die bilder richtig plaziert und sie direkt in die gallerie gepackt.

http://www.modellboard.de/index.php?topic=18500&sid=



also vielen dank für euer interesse und bis zum nächsten bausatz !


daniel  :winken:

mm

Erstaunlich! Dieser Thread ist mir voll entgangen. Erst durch den Galeriethread draufgestoßen.

Was dagegen wenn ich Ihn dennoch ins Bauberichteforum schieb, jetzt wo er fertig ist? ;)

Gibt sicher noch mehr Blindfische als nur mich ^^

Gruß, mm

P.S. Wo ist eigentlich der Mod hin der hier zu pennen scheint :D

V12 Enthusiast

:P  :klatsch:
Hallo Daniel,
Deine Arbeit gefällt mir sehr!
Super Finish da gibt es nichts zu bemängeln.
Einzig zu den Auspuffrohren kann man geteilter Meinung sein.

Ja bei den ,,Alten ,, Rennern da hat man noch was gesehen von der Mechanik und sie hatten Charakter
Grüße
V12 :winken:

Capri-Schorsch

Hallo Daniel,

tolles Auto hast du da hingestellt.

Mich würde interessieren ob du noch deine Bezugsquelle für die Alurohre und besonders die Schrauben und Gelenke kennst?
Ist ja immerhin schon rund 2 Jahre her!
Ich möchte auch gerne den Honda bauen und so wie du die meisten sachen aus Alu machen.

Gruss
Christian

xeononym

Sieht Klasse aus, kann mna nicht anderst sagen  :klatsch:

daniel

http://rbmotion.com/

da gibt es die Gelenke und extrem viel geniale andere dinge

www.hiroboy.com

hier gibt es die Alurohre..ich habe mine aber woanders gekauft, aber weiß nicht mehr wo

http://knupfershop.de/

hier habe ich einige muttenr gekauft...in der Regel alles was Messingfarben ist, z.b. die Radmuttern

Capri-Schorsch

Danke Daniel,

RBMotion kenne ich schon.Da warte ich nochdrauf das der Onlineshop funtzt.Bei Hiroboy ist immer alles nicht lieferbar und bei Knupfer bin ichauch schon Kunde.

Also muss ich mal in ruhe alles durchforsten was ich so benötige.

Ich dachte du hast eine andere quelle wo du alles auf einmal einkaufst.

Danke Dir!

gruss
Christian