mc hilli - "Feierabendbeschäftigung"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 21:38:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Feierabendbeschäftigung

Maßstab: 1:12

Kawasaki Mach 3 Motor

Die Überbleibsel von 2 Kawasaki-Motorradbausätzen von 1978.
Zum fortwerfen waren die mir immer zu schade,der Contest kam gerade recht,um noch etwas daraus zu machen.
Die Bierkiste ist von einem Werbetruck,die Werkzeuge selbstgebastelt aus PS-Resten.
Fliesen sind Mosaiksteine.

Besonderheit: Kolben und Kurbelwelle aus PS-Material angefertigt.




Flugwuzzi

Schön gemacht, der "versiffte" Look hat mir gut gefallen. Da hatte wohl einer vorher die Bierkiste geleert  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Bier-Bierkasten-Bierflasche-Feierabend-Feierabendbeschäftigung.......da passt alles zusammen.  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Puchi

Während der Wertung habe ich hinter diesem Dio stark WaltMcLeod als Erbauer vermutet. Die vielen Details, klasse Alterung und... die Bierflasche :pffft:

Ein wirklich schönes, detailreiches Modell mit schönem Bezug zum Bier! Hat mir sehr gut gefallen! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

#4
- Les' ich die Vaihinger Kreiszeitung? (wo immer das ist)
- Trink ich Fürstenberg Bier?
- blau/weisser Fussboden?
- ok, die Erdinger Bierflasche würd ich noch durchgehen lassen  :D


Karl, Karl, Karl, ...  :pffft:


:winken: Walter


Edit: ... fühl mich aber trotzdem geehrt, weil es gefällt mir von der Idee und der Ausführung ausserordentlich gut  :P
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Heavensgate

Vaihinger Kreiszeitung? Das ist ja bei mir quasi um's Eck! Hach was schwäbisches  :D

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

mc hilli

Hallo

Und ich hab mir ernsthaft überlegt,den Kasten rot lackieren und Stiegl draufzuschreiben.
X(

Danke für eure positiven Kommentare.
Ich muß aber der ehrlichkeit halber sagen,daß ich diesmal so gebaut hab,wie ich der Meinung war,
daß es euch gefällt.
Mir wäre der Motor sauber lieber.

Gruß Michael

P.S.:Zum Glück ist es keinem aufgefallen,daß beim Hammer die Finne verkehrt (um 90° verdreht) gefertgt ist.
Ich kann nicht Orginal.

bughunter

Die Vaihinger Zeitung war ja in der Bewertung nicht zu sehen. Daher hatte ich auch fast auf Walter getippt, nur die Farbe des Bodens hat mich stutzig gemacht.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Das Motörchen fand ich auch toll gemacht, sieht aus wie bei meinem Bruder im Keller :D

Peter  :winken:

PS: solch einen Hammer hatten wir als ich in der Lehre war an der Schmiede hängen, deshalb war der für mich "normal"...

Ralf_B

#9
Hallo Michael,

als ich Deinen Beitrag zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich erst mal ein Deja-Vu: fast genauso sah es vor 37 Jahren in meines Vaters Garage aus, wenn meine K50 mal wieder nicht laufen wollte! Gut - die hatte nur einen Zylinder und der Boden war nicht blau-weiss, aber sonst...

Wirklich klasse gemacht und alle wichtigen (und unwichtigen  :D ) Details sind da. Danke für die Erinnerungen!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung