Modellbaustammtisch Recklinghausen

Begonnen von kaschudo, 07. April 2016, 21:52:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Moin Karsten (und alle anderen "Recklinghausener"),

der 10. 9. ist ein gutes Datum: Vorher bis 17 Uhr findet in heiden die Small Scale Conversion statt und danach isses ja nicht mehr weit bis nach RE!
Cool!
Bin dann dabei! Und bringe bestimmt wieder ein haufen "beute" im kleinen Maßstab mit!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

miniwini

Tach auch,

ok ich bin am 10ten dann auch wieder dabei  :D

Gruß
Winni

christian-w

Es grüßt: Christian
"Schere und Kleber - mehr braucht man nicht!"

DerTed

Ich passe. Bin in Barcelona. Gibts da eigentlich auch einen guten Modellbauladen ...? Werd ich mal googlen

Der Lingener

Och menno: Der Ted is nicht dabei!
Dafür komme ich (ist ja der Abend nach der ISSC in Heiden und der Weg nach RE ist dann echt nicht mehr weit) und bring vielleicht noch ein paar Lingener mit!

Frage: Wollen wir denn wieder einen workshop machen?

Ideen? Vorschläge?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

miniwini

Hääällloooo,

ich wollte den Decal Workshop weiter workshopen. Und Karsten wollte mit Resin workshopen.( I love diese english Fachausdrücke)

Michael wäre hilfreich zu wissen wer noch mit kommt. Wir hoffen auf schönes Wetter und wollen noch mal grillen.
Bei schlechtem Wetter wird Pizza bestellt.

Gruß
Winni

Der Lingener

My dear Winni,

I´ll check it and keep you informed as soon as I weiß, wer alles withcomes!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

christian-w

Schade Ted  ;( Ich vermisse dich jetzt schon. Ein Stammtisch ohne Ted ist wie ein Hafen ohne Schiffe ;) Freut mich - dein Urlaub. Hast Du verdient.

Workshops finde ich klasse. Zur Not kann ich am PC daddeln, wenn ich so gar kein Interesse habe  :pffft:
Wetter soll klasse werden oder bleiben. Freu mich auf die Bande  :winken:
Es grüßt: Christian
"Schere und Kleber - mehr braucht man nicht!"

Der Lingener

#33
Moin ihr Lieben,

das Wetter war tatsächlich klasse und also lautet der Beschluss, dass der Mensch wat Grillen muss!
Gedacht, verkündet und getan:



Winni hat den Grill rausgeholt und sofort losgelegt!
Nach längerem Bruzzeln und Brazzeln war es dann soweit: "Würstchen und Fleisch sind fertig"



Der Abend war dann damit angefüllt, ökologisch nachhaltiges und selbstvertständlich veganen Mindeststandards genügendes Grillgut vom Teller in den Verdauungstrakt zu überführen ...



... angereichert von intensiven Blödeleien über dies und das:



Kurzum - es war ein seeehr kurzweiliger Abend mit vielen Gesprächen.
Dass der Modellbau tatsächlich nur am Rande vorkam, hat niemanden wirklich gestört - es war einfach eine tolle entspannte Atmosphäre!

Der nächste Stammtisch wird dann im November stattfinden - den Oktoberstammtisch verlegen wir der Einfachheit halber zur Ausstellung der Modellbaufreunde Lingen am 23. Oktober: http://modellboard.net/index.php?topic=57025.0 ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

kaschudo

Moin,
nicht zu übersehen, dass Bitte schön 3-5 Modelle (im Bild hinten links) auch im Fokus des Abends waren, zumal wir erstmals Jürgen (Dulti) als Gast begrüßen durften, der sich , wie ich aus seiner Feder erfahren habe, gut unterhalten hat und eine Göttin im Gepäck hatte. (DS19 von Ebbro)
zufällig hatte ich meine auch dabei. (Heller in 1:16)
Am November-Stammtisch soll die bereits andernorts angedrohte Selbsterfahrung in Sachen Resinabguss dann auch wirklich stattfinden.
Wir versuchen, hoffentlich unter sachkundiger Anleitung, Reifen zu Giessen, mal Sehen, wohin das führt.
Darüberhinaus war es ein wie immer gelungener Abend voller Klönen und Schnacken.
Ich hoffe, in Lingen doch noch dabei sein zu können und freue mich andernfalls auf den November.
Gruß
Karsten
- Ich lass das jetzt mal so -

miniwini

Hello,

so der November Stammtisch findet am 05.11.2016 statt.

Unsere Weihnachtsfeier am 10.12.2016. Wie jedes Jahr für die Weihnachtsfeier, bitte ich um verbindliche Zusagen/Anmeldungen.

Gruß
Winni

kaschudo

Hallo,
wie bereits angekündigt, findet diesen Samstag unser Novemberstammtisch statt. Themen im engen Sinne haben wir keine, ich werde Ideen sammeln, um im Dezember die Reifen abzugießen, Material dafür ist inzwischen vorhanden, und wie man es nict macht, kann ich auch schon berichten. :D
Gruß
Karsten
- Ich lass das jetzt mal so -

miniwini

Moin und frohes neues Jahr zusammen,

der nächste Stammtisch findet am 14.01.2017 statt.

Gruß
Winni

miniwini

Hello,

der morgige Stammtisch fällt aus  ;(

Gruß
Winni

miniwini

Moin,

so nach längerer Pause hier im Board doch mal wieder etwas Leben hier in den Thread bringen.

Der nächste Stammtisch findet am Samstag den 1ten April ab 19:00Uhr statt.

Diesmal gibbet einen Workshop zum Thema Resin. Formen erstellen, Abgießen etc.
U.a. sollen 1/16er Reifen, Figuren und Kleinteile abgegossen werden.

Wer Interesse hat sich das ganze hier mal Live an zu schauen - einfach ne PN an mich.

Viele Grüße
der Winni

Der Lingener

Moin ihr Lieben aus RE und Umgebung,

bin dieses Mal wieder dabei ... hoffe, das schreckt niemand ab!

:D

Und bringe wieder nen Haufen Bausätze fur Anzumgucken mit ... u.a. meine drei WK I Doppeldecker von Copper State Models.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

miniwini

Hallo zusammen,

ich kram diesen Thread mal aus der Versenkung.

Aufgrund des großen Interesse an unserem Stammtisch das sich in Bünde gezeigt hat, hier mal die nächsten beiden Termine.

Jetzt am kommenden Samstag dem 01.09.2018 ab 16:00 Uhr incl. Workshop "Figuren bemalen richtig gemacht"

Und im Oktober ist es Samstag der 13.10.2018.

Bei Interesse einfach ne PN an mich

Gruß
Winni

miniwini

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch findet am 03.11.2018 statt.

Gruß
Winni

tsurugi

Hallo, gibt es den Stammtisch noch ?
Der letzte Termin ist vom posting ja schon was her.

Gruß

Markus