Glaskanzel und Sekundenkleber...

Begonnen von marjac99, 19. Februar 2022, 23:37:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marjac99

 Hallo zusammen,
mir ist Sekundenkleber unter dem Ätzteil auf die klaren Bereiche der Kanzel gekrochen.  :12:
Irgendeine Idee, wie ich das wegbekomme? Nur mit Schleifen oder gibt's noch was anderes?
Danke!
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Russfinger

Sowas ist immer .... !!!
Viel Glück und viel Erfolg  :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Der Lingener

Schleifen, von 500 aufwärts bis 2000 (mindestens)
danach polieren mit Zahnpasta oder Tamiya Polishing compound (https://www.nimpex.de/index.php?jtl_token=c710dfeb0c542a9670bed3b144c4fa12a2ace935b5559a6af2f3c3b50db9f52d&qs=polishing+compound&search=) und zum Abschluss Future/Pledge oder einen anderen Glanzlack.

Oder, einfacher: Kanzel runter, neue Kanzel drauf!
Um welche Kanzel handelt es sich denn? Vielleicht kann ja einer aus dem Board helfen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Gilmore

Können wir nicht einfach einen Thread "Schrottkiste" oder ähnlich einrichten, in dem wir untereinander mit Restteilen aushelfen können? Unsere Restekisten werden immer voller, und da könnte man sich doch einander aushelfen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Der Lingener

Naja ... dafür gibt es ja das "Schwarze Brett": Da kann man nicht nur Krempel verkaufen, sondern auch Anfragen wie "Brauche P-61 Kanzel in 1:72. Wer kann helfen?" posten ;)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Gilmore

Ja, Michael, ich weiß, aber Ersatzteile ggf. als Unterforum?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hans

Weshalb? Schwarzes Brett ist Schwarzes Brett.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Schwarzes brett ist Schwarzes Brett klingt wie ein Zickenpunkt.  :3: :3:

olli

Eigentlich bin ich ja so ein Ordnungs- und Sortierautist, aber ein extra Unterforum brauchts da doch nicht? Entweder fragt man wie bisher in einem Baubericht, Projektethread oder dem entsprechenden Modellbauthemenunterforum.
Evtl. könnte man einen zeitlich unbegrenzten Sammelthread im Unterforum Schwarzes Brett anpinnen (ähnlich dem Hannants Sammelbestellungsdingsi, nur daß der dann "Der Boardeigene Ersatzteilservice" o.ä. heisst).
Das wäre m.M.n. noch am sinnvollsten. Ich behaupte mal ohne Beweise daß man dort noch die meisten auf einmal erreichen könnte.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

marjac99

Ich danke euch!
Michael, dir ganz besonders, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich denke nicht, dass es da extra einen Unterordner beim Schwarzen Brett braucht. SO unübersichtlich ist es dort ja nicht...  :D

Also: wer vom Gruppenbau also vielleicht das Teil noch in der Grabbelkiste hat (und mir damit hilft, den Gruppenbau auch endlich zu Ende zu bringen) schaut bitte => hier <= nach den genauen Daten.
Danke schön!
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose