Frage: Hobbyboss Hawk 1:48 Sprengschnur?!

Begonnen von Cool Hand, 13. März 2022, 11:51:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cool Hand

Tach zusammen,

aus mir unerfindlichen Gründen, hat scheint Hobbyboss die Cockpitkanzel-Sprengschnur vergessen zu haben. Gibt es eine Lösung, die ich bei Scalemates übersehen habe? Neue Kanzel, Decal, wie auch immer.....

CallMeOlli

Moin!

Bei meinem 48er Tornado habe ich damals Draht zurechtgebogen, grau lackiert und dann vorsichtig mit Crystal-Clear am Canopy/Kanzelrahmen festgeklebt. Kann man auf Seite 11 (fast ganz unten) im Bericht nachlesen:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=51836.150

Ist eine Möglichkeit für Sprengschnüre, aber ich weiss nicht, ob das bei deinem Modell hinhauen kann. Die BAe Hawk hat ja recht spitze "Zacken" in den Sprengschnüren. Mit dünnem Draht und viel Geduld kann man das vielleicht hinbekommen. Ob es aber tatsächlich geht, kann ich hier vor dem Laptop leider nicht beurteilen...

Vielleicht hat aber ja jemand noch eine klügere Idee...

Bis dann und Gruß
Olli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

darkmoon2010

Ich habe das ähnlich gemacht bei einem Harrier, dazu habe ich aber Bleidraht verwendet.

Von der Bauanleitung eine Vorlage erstellt und den Draht dann entsprechend gebogen. Da der relativ weich ist war es ganz easy und sieht cool aus.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Viking

MfG,

Jürgen