Revell 1:144 Destroyer Fletcher Class Premium Edition

Begonnen von Legion1966, 09. April 2022, 13:37:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Die Gestelle werden mit 16 Wasserbomben bestückt, maxim. Gedrehte Teile mit Ätz-Endkappen beidseitig. Bilder kommen morgen, zusammen mit dem Vergleich der Bausatzteile.  ;-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

maxim

Bin gespannt - auch wie das mit dem Bestücken läuft.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Legion1966

Das werde ich noch rausfinden. Entweder von oben oder  von vorne oder hinten reinschieben. Jede Wasserbombe wird aus 5 Teilen entstehen, das Bestücken sehen wir bald. Die Torpedowerfer müssen ja auch noch bestückt werden mit Torpedos. Aber vieles wird erledigt nachdem die meisten Baugruppen fertig sind. Bedingt durch die Beleuchtung werden die 3 Hauptaufbauten auf dem Deck erst mal komplett zusammengesetzt nachdem die gealtert wurden und dann von vorne nach hinten festgeklebt.  :6:

Grüße

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Bin gespannt auf den Vergleich der geäzten Wasserbombenhalter mit den Bausatzteilen.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Legion1966

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Wie versprochen mehr vom Wasserbombenwerfer:

Hier das aus zwei Hälften zusammengeklebte Bausatzteil. Spachteln und Schleifen dürfte schwer sein:


Und im Vergleich mit dem PE-Teil:


Mächtiger Unterschied, oder nicht?   :pffft: :pffft: :pffft:

Morgens 8.00 Uhr in Deutschland, die 16 Wasserbomben kommen hier zusammen, jede aus 5 Einzelteilen - die Frisur sitzt ( :3:):


Bestückt wird dann beizeiten. Ich denke als nächstes gehts an die Oerlikons und die 4 Scheinwerfer.

See you  :winken:

Börni

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Frage an die Gemeinde: Wären die hier - 'AK 10041 Weathering Pencils Rust & Streaking Set Rost 5 Stifte' zur Rostdarstellung an dem Schiff geeignet?
Das 'AK 4110 Crusted Rust Deposits Enamel Weathering Set 3 x 35 ml' erscheint mir etwas zu... schwer und heftig. Was meint ihr?

Greetz
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Kleines Mini-Update - ich hab mal zwischendurch das Chassis von meinem Samba 8x8 fertig gemacht und den Aufbau mit Abklebeband fixiert um einen besseren Überblick über die Umbauten zu haben. Und dazwischen mußte ich unbedingt meine neue Zocke für die 4er-Playsi anspielen, die remasterte Version von Resident Evil 2. Zurück in die Vergangenheit.

Aber weiter hier, von den vier Scheinwerfern wurden nur zwei gepimpt, und zwei kriegen eine SMD ab.



Endlich habe ich auch alles zusammen, was ich für die Bemalung brauche, morgen wird endlich die Airbrush angeschmissen und ich mach den Rumpf soweit. Brauche nur noch dünnes Abklebeband für die umfassenden Begehstreifen rings um die Aufbauten. Eine Sache für den kommenden Wochenanfang.





Endlich kann Farbe ins Spiel kommen, ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!


Schönes Wochenende euch  :winken:

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

freddy55


Legion1966

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

So, ein kleiner Teaser:





Fehlt noch der schwarze Streifen beidseitig, - ich hab das erst mit den Decals vom Bausatz gemacht, aber erstens waren die schwer auszurichten, zu dick und zweitens gefiel mir das nicht. Wird also auch gebrusht. Aber erst mal eine komplette Runde Seidenmatt klar drüber, damit das Abklebeband keine Farbe mitholt beim Entfernen. Den Tarnverlauf habe ich vorher mit einem Bleistift aufgezeichnet, das machte es einfacher.

Bald wieder mehr aus der Eifel-Werft.

:winken:

Das Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Die Teil-Lackierung gefällt mir schon richtig gut.
Weiter so. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Flugwuzzi

Die Lackierung sieht bisher schon gut aus, die Ätzteilaufwertung ist der Hammer  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Gøran


Obi Wan

Hallo und guten Abend,

Ein interessanter Baubericht: Habe die Fletcher vor ein paar Jahren selber gebaut, mit dem BigEd von Eduard. Habe mir die Bilder vom Taranstrich angesehen... mh, der Tarnverlauf bei der Fletcher hat sehr scharfe Konturen. Ich habe damals das Revell-Schemata soweit vergrößert, bis es auf das Modell passte, dann mit einem Skalpell ausgeschnitten auf Klebeband übertragen, wieder ausgeschnitten und aufgeklebt. Eine heiden Arbeit, aber das Erbebnis überzeugt. Wenn gewünscht stell ich hier mal Zwei Fotos ein. Der Baubericht gefällt, gerade auch die saubere Verarbeitung der Ätzteile :P

Jürgen

Legion1966

#90
Danke für euer Feedback, toll.

@Obi-Wan. Nuja - dann haben die Nietenzähler etwas zum Bemeckern, grins. Das bleibt erst mal so. Auch wenn es nicht originol is...

Weiter geht's, - derweil der Hauptmast ein paar ergänzende Kabel bekommen hat, sollte schon sein, finde ich. Die verschwinden unterhalb der Flaggenkisten im Heck des vorderen Aufbau's (Das Kabel vom Radar ist noch nicht in seiner endgültigen Position mit dem Bogenende).





Danach kam eine kleine Abklebeorgie. Das schmale flexible von Tamiya war aber nicht gut für diese Arbeit, die schwarzen Streifen entstanden dann überwiegend per Augenmaß und Pinsel. Unregelmäßigkeiten werden noch verschwinden beim weathern und ausgestalten des Decks mit Zeugs, das auf einem Schiffsdeck halt zu finden war. Bisschen Ausbessern mit dem Preusisch Blau für die Decks kommt noch stellenweise.







Hier der Rumpf im aktuellen Zustand. Die rote Kieler Ecke vom Unterwasserschiff habe ich etwas vertamiyagebufft. Steht dem Schiffchen für meinen Geschmack recht gut.









Als nächstes begebe ich mich mit der Airbrush und Schablonen an das farbliche Gestalten der 'stressed skin'. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen bei 80 cm Rumpf beidseitig. Bin ich damit fertig, kriegt diese Baugruppe komplett Klarlack als Basis für das Weathering, das ich mit dem Deck beginne und dann an den Seiten fortsetze.

Bis bald wieder und noch 'nen schönen Restsonntag euch.

:winken:

Das Gerollheimer*innen   :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3:





Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Ein kleines Update aus der Werft...  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Zwischenstand 'stressed skin':


Das Überwasserschiff kriegte von den Pastellkreiden eine Mischung aus viel Schwarz und Hellgrau primär auf die hellen Flächen des Tarnmusters, und Hellgrau auf die dunklen Bereiche. Beim Unterwasserschiff mischte ich rote Kreide unter Schwarze und wieder Hellgrau. Anschließend hab ich das meiste dann weggewischt.

Die Backbordseite ist mal fertig. Jetzt noch die andere Seite und ich kann den Rumpf mit Seidenmatt Klar umhüllen. Ich denke das wird den Effekt noch etwas mildern.







Gar nicht mal so einfach, aber von der Auswirkung beim Betrachten schon für meinen Geschmack überzeugend. Ich dachte je nach Blickwinkel ist es eintönig, aber da irrte ich mich. Mehr wenn der Rumpf soweit fertig ist für die nächste Stufe, das Washing.

:winken:

Berni


Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

maxim

Das Kabel am Mast wirkt aber arg dick - und hing da etwas so lose herum?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Legion1966

Jo, im Nachhinein sind sie etwas zu dick, lässt sich aber mit Bemalung etwas ausgleichen - hoffe ich. Lose ist da nix, der ist nur sehr komplex und die Perspektive vermittelt das vielleicht. 
:pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Das Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Legion1966

Na, die werden ja auch noch am Mast entlang punktuell angeklebt, Großer. ;)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

maxim

Aber siehst du sie auf den Fotos des Originals?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Legion1966

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#98
So - nicht das ihr denkt ich hätte mich auf die faule Haut gelegt, grinsegrins. Die Pastelkreiden-Aktion ist erledigt, der Zerstörer hat jetzt seine 'stressed skin'. Mit Klarlack versiegelt hab ich den erst mal durchtrocknen lassen und mich dem Ergänzen der Relingsstangen gewidmet, die abgebrochen sind, und der Abteilung Anker.

Das Deck hat erst mal ein Washing mit dem Wash für Holzdecks aus dem AK-Set bekommen - tut seinen Zweck, finde ich, auch hier sehr gut, Kettenschleifspuren ergänzen das Bild erst mal:



Hier die Teile für die Ankersektion, Ätzteile und filigrane Kette ersetzen die Bausatzteile sehr detailiert. Lediglich die gegossenen Ketten werden von den Stangen der beiden Anker abgetrennt und mit den Ätzis versehen. Die Kettenstopper stellen kein Problem dar. Die Ketten und deren unmittelbare Umgebung kriegen noch ein Wash zur Rostdarstellung mit verschiedenen Pastells.






Andere Perspektive:





Bevor ich jetzt die Salz-Streakes am Rumpf mache, bringe ich die Relings in die Endfertigung, dann kann ich an denen noch ein wenig mit dem Salzwash dezente Spuren andeuten. Die Seile mache ich mit 0,15er Kupferlackdraht, der lässt sich einfach mit Sekundenkleber fixieren. Mehr dann aus der Werft die Tage.

:winken:

Der Geröllheimer


Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Kleines update, ich hab mit dem Erdgeschoss des vorderen Aufbau begonnen und ein paar kleine Details ergänzt. Am augenscheinlichsten die angegossenen Imitationen der Feuerlösch-Schläuche  durch Eigenbauten ersetzt. Bisschen gezogener Gussast, bisschen Sheetstreifen und plattgedrückter Bleidraht, wie ich ihn für Fliegerbremsleitungen nehme.



Blaue Stunde.



Jetzt noch der Rest des Tarnanstriches inklusive dem Hauptmast, versiegeln und weathern. Mehr dann kommende Woche.  :6:

:winken:

Schöne 'eiertage gewünscht

Berni

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701