FuG 202-Antennen aus Metall

Begonnen von hein52, 21. April 2022, 20:06:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hein52

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile im großen Netz gesucht und nix gefunden habe, möchte ich euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich suche für die Revell`sche He 219 in 1:32 FuG 202-Antennen in Metall. Leider habe ich nur FuG 220-Antennen gefunden (von MasterModel). Entweder gibbet die nicht oder ich bin zu blöd zum Suchen.

Heiner

jackrabbit


bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

olli

#3
Gaspatch hat doch welche: https://www.gaspatchmodels.com/products/fug-202-radar-1-32.html

AHHH....sorry.... aus Metall. Auf dem einen Produktphoto haben die so metallisch glänzend ausgesehen :pffft:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Wolf

Muss es denn unbedingt Metall sein? In 1/32 dürfte Kunststoff wohl auch filigran genug sein. Oder geht es um die Stabilität?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

hein52

Vielen Dank für euer Feedback. Die Gaspatch-Teile habe ich auch gesehen, sind aber aus Resin und damit noch empfindlicher als die Spritzgussteile. Wolf hat das Problem richtig analysiert. Es geht mir nur um die Stabilität. Die originalen Revell-Antennen sind gut dargestellt und filigran gegossen
[attachment=0]
und deswegen an so exponierter Stelle auch bruchempfindlich (woher ich das wohl weis...). Deshalb war ich auf der Suche nach Ersatz aus Metall. Aber den scheint es wohl nicht zu geben. Nochmals danke für eure Hilfe.

Heiner

Rambazanella

Meine He 219 liegt aus genau dem selben Grund halb fertig seit 2 Jahren brach.
Die Hoffnung das Robert Schatton sich der Sache annimmt hat sich auch nicht erfüllt....
Trotzdem bleibe ich hier mal dran  die Hoffnung stirbt ja nekanntlich zuletzt

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Hagewi

Die Antennen von Gaspach sind sehr stabil. Der große Vorteil in dieser Hinsicht ist die Tatsache, dass sie tatsächlich nur aus einem Teil (plus Halterohr) bestehen. Es gibt damit ja gerade die empfindlichen Klebe- oder Lötstellen nicht. Meine Do-217 mit der 48-er-Ausführung hat den Bau und viele Transporte und Ausstellungen ohne jeden Bruch gut überstanden. Auf jeden Fall sind sie keineswegs empfindlicher als die Spritzgussteile, ganz im Gegenteil. Und wenn Master keine Metallteile anbietet, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
Happy Modelling, Hermann

Wolf

Die Halter selber sollten ausreichend stabil sein und die eigentlichen Antennen könnte man in dem Maßstab selber machen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft