Hauptmenü

F-35A Luftwaffe (what-if) 1/48 [MENG]

Begonnen von Green-Tiger, 20. Mai 2022, 15:58:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Ich hatte ja nach meiner Mig-29 nun auch eine F-35 gebaut, die ja "noch" ein what-if für die Luftwaffe ist. (Ich bin gespannt wie die deutschen Maschinen aussehen, wenn wir sie denn bekommen)
Das ist zumindest meine Vorstellung davon. Bis auf ein paar kleinere Fehler im MENG Bausatz was die RAM Panels angeht ist das Modell an sich ganz gut zusammenzubauen.
Ich bin mir Sicher das auch ich Fehler beim Luftwaffengeschwader etc. gemacht habe, aber das soll auch so sein. Denn die Nummer meiner F-35 sowie das Geschwader sind eine 1:1 Kopie von den von mir gebauten Tornado, welchen die F-35 ja ersetzen soll.

Lg,
Dom

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
41.jpg       
Hier zum Vergleich der Tornado
 

Hajo L.

Sehr cool auch in deiner Version mit low-visibility-Markierungen! Meine waren ja diesbezüglich etwas auffälliger.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

tsurugi

Hallo , ist das eine Drohne oder warum fliegt die ohne Pilot ?
Sieht aber sehr gut aus.

Gruß

Markus

NonPerfectModeller

Sehr schön, Dom. :klatsch:
Hoffentlich werden die deutschen Maschinen nicht so "graue Mäuse", wie in deiner Interpretation.
Du hast ne PN.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Green-Tiger

#4
@Hajo

Ja das war auch ein interessantes Design. Ich bin wirklich gespannt wie die echten Maschinen aussehen werden. Ich denke aber mal das die "Aufkleber" auch in einer speziellen Methode hergestellt werden. Ob da dann Farben möglich sind?
Ich glaube es gibt nur eine einzige Nation die ein ganz kleines Decal in Farbe auf ihrer F-35 hat. Alle anderen sind halt in Grau.

@Markus

Leider habe ich keinen F-35 Piloten in 1/48 in "sitzender" Position gefunden und MENG hat leider auch keinen beigefügt. Wenn ich noch einen finden sollte kommt vielleicht noch ein Pilot rein, ansonsten bleibt es eine Drohne. :D

@Bernd

Danke, freut mich das er gefällt. Ich denke schon das die deutschen F-35 auch Grau sein werden. Immerhin waren die letzten deutschen Flugzeuge auch immer in Grau gehalten, sei es der Eurofighter oder Tornado. Ich fand die grünen Tornados damals immer sehr schön. Aber naja ich denke mal das hat schon seinen Sinn warum die grau sind. Vielleicht NATO Standart? :mariinee:


Hier noch mal ein kleines Feature das ich erst bei Nacht fotografieren konnte.
7.jpg

Hier das ganze mit der Nachfunktion meiner Kamera
8.jpg

Lg,
Dom

hakö

Die deutschen F-35 werden sicher grau sein, das liegt am radarabsorbierenden Anstrich.
Pazifisten sind wie Schafe, welche glauben der Wolf sei Vegetarier.(Yves Montand)

Hajo L.

Ja, diese grauen Lackierungen sind gefühlt eine ziemliche Unsitte. Liegt aber daran, dass sie zum einen "in der Luft" die bessere Tarnwirkung bieten als ein grüner Anstrich. Der wäre primär für den Tiefflug geeignet, aber das macht ja heute kaum noch wer. Bzw. es geht wohl kaum noch jemand davon aus, ohne eine gewisse Form der Luftüberlegenheit unterwegs zu sein - also muss man sich auch nicht an den Boden drücken und hoffen, dass man nicht gesehen wird.

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass einfarbige Lacke einfacher zu warten sind und weniger Gewicht haben (angeblich kann so eine Lackschicht auch mal mehrere Hundert Kilo wiegen  8o) und schlußendlich natürlich das schon genannte Argument der besonderen Stealth-Lackierung.


Die Formationsleuchten sehen super aus!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Taylor Durbon

Punkt eins: Gefällt mir :klatsch:
Punkt zwei: Ich finde du hast das Have Glass Finish ziemlich gut getroffen. Gerade im ersten Bild schimmert es schön, auf den anderen ist es dann eher matt. Wie in echt :D. Welche Farbe hast du da genommen bzw. wie hast du lackiert?
Punkt drei: Die Formationsflugstreifen im dunkeln sind der Knaller. Auch hier die Frage nach dem wiegemacht
:winken:

Green-Tiger

@hakö

Davon gehe ich auch aus.

@HAJO
Ja das soll auch einer der Gründe sein warum die Tornados alle in dem Einheitsgrau angestrichen wurden. Und ja die Farbe summiert sich bei einem Flugzeug sicherlich zu solch einem Wert.
Danke freut mich das sie gefallen.

@Taylor
Punkt eins: das freut mich :)
Punkt zwei: beim Lackieren habe ich viel ausprobiert, aber am Ende habe ich Vallejo Fs36170 Camouflage Grey mit Aluminium gemischt 8:2 und den Matt Klarlack 9:1 mit Silber gemischt.
Punkt drei: Das war der zweite Versuch die Slimelights zum leuchten zu bringen. Ich hatte das bereits bei meiner F-14 Tomcat ausprobiert. Benutzt habe ich von Revell die Night Color. Die Farbe ist aber sehr Gummi artig und schwer zu verarbeiten.

LG,
Dom

Taylor Durbon


Hagewi

Happy Modelling, Hermann

Green-Tiger

Zitat von: Hagewi in 22. Mai 2022, 23:03:46
Bunt, bzw. nicht einheitlich Grau? Gibt es ein klein wenig bei den Niederländern oder auch den Aussis:

https://www.jetphotos.com/photo/9383885

https://www.upinthesky.nl/2019/06/17/nederlandse-f-35-aan-de-grond-op-volkel-met-technisch-mankement/

https://www.jetphotos.com/photo/9092988

Die ersten beiden scheinen aber so eine Sonderlackierung zu sein. 70 Years ist denke ich keine Gefechtsbemalung. Bei der anderen ist es auch weiß, also nicht sehr bunt. :D

LG,
Dom

hakö

Heutzutage wird das alles foliert,nicht mehr lackiert.
Lack ist zu aufwendig und kann im Einsatzfall ewig dauern, das Flugzeug wieder zu entlacken.
Ausserdem weiß ich nicht wie die radarabsobierenden Lacke mit anderen Lacken reagieren.
Z.B. als die erste niederländische F-35 landete wurde sie irrtümlich bei der zelebrierten Ankunft mit Löschschaum statt mit Wasser "getauft", das soll dem Lack nicht gefallen haben.
Pazifisten sind wie Schafe, welche glauben der Wolf sei Vegetarier.(Yves Montand)

Green-Tiger

Die Flugzeuge an sich werden noch lackiert. Hab erst letztens ein Video gesehen wie ein RAF Eurofighter lackiert und mit den Decals beklebt wurde.
So der Editionen wie für das Nato Tiger Meet sind meistens foliert.

Lg,
Dom