Nieuport 11, 1:48 Eduard, Update 27.11.2016 Finale - Fertig!

Begonnen von bughunter, 20. Mai 2016, 14:45:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Groß- und einzigartig! Das Modell ebenso wie der BB! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mehr sag' ich jetzt aber nicht, das Füllhorn der Lobgesänge schütte ich erst in der Galerie über Dich! :D


Liebe Grüße,

Karl

Flugwuzzi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: 1A Modelbauunterhaltung und ein absolut sauber gebautes Topmodell.
Mein Respekt und mein Glückwunsch zu dem BB und zum Modell.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

 :klatsch: Wunderbarer Baubericht und wie immer ein erstklassiges Ergebnis :klatsch:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Universalniet


bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

matz

Formidabler Baubericht, das Ergebnis wieder zum Zungeschnalzen.  :P  :P  :P Bin auf dein nächstes Opfer gespannt  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

bughunter

Welch nette Worte - das freut mich :1:
Zitat von: matz in 27. November 2016, 19:44:48
Bin auf dein nächstes Opfer gespannt  :klatsch:
Och, die Spannung ist schon futsch - ich baue gerade das gleiche wie Du :D, nur nicht in Blech und eine Hausnummer größer :8: Der neue Baubericht läuft schon ein paar Tage, wird aber wohl dieses Jahr nicht mehr fertig.

Viele Grüße,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Servus Frank,
mannomann, kaum bin ich einen Tag nicht online, schon brennst Du hier zum Finale ein Feuerwrk ab  8o  :klatsch: :klatsch:

Respekt, dass Du an die Waffenhalterung noch mal rangegangen bist. Wäre mir (wie vielen anderen wohl auch) nie aufgefallen, dass es nicht stimmt. Eine Verspannung neu machen ist dann doch nicht sooo heftig als schon verklebte Teile wieder abzumontieren. Aber der Erfolg gibt Dir Recht.

Gruß
Jürgen  :winken:


Peter76

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

unglaublich gut! Sehr schönes Modell ist dir da gelungen.

Grüße
Peter

bughunter

Danke Euch!

Zitat von: f1-bauer in 28. November 2016, 13:47:08
Respekt, dass Du an die Waffenhalterung noch mal rangegangen bist.
Mit Deiner Neuverspannung hast Du mich auch motiviert. Wenn man um solch ein Problemchen weiß, fällt einem das doch als erstes beim Blick in die Vitrine auf bzw. ein - nein Danke :2:
Am Bau dieser fliegenden Kisten macht mir auch Spaß, die technischen Lösungen zu verstehen. In diesem Fall: das Lewis sollte über den Luftschraubenkreis feuern, mehr nicht. Es macht technisch null Sinn, daß viel höher als nötig zu packen: Gewicht, Stabilität und schlechtere Zugänglichkeit zum Magazinwechsel - das mußte ich korrigieren!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.