Mini-GB zum 50. Jubiläum der Mondlandung

Begonnen von Ralf_B, 03. Januar 2019, 11:50:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Irgendwie hat mich die intensive Berichterstattung der vergangenen Wochen mit dem Apollo 11 Virus infiziert  :D
Jetzt liegen diese beiden Bausätze bei mir auf der Bastelmatte:

- Revell 1/96 Apollo 11 Columbia + Eagle (KitNo. 03700)
- Revell 1/48 Apollo 11 Lunar Lander Module Eagle (KitNo. 03701)

Da der Mini-GB noch läuft, steige ich mit den beiden Bausätzen spontan ein.  :1:

Als Real-Space-Noob werde ich nicht das akkurate Modell im Fokus haben, sondern sehe den Bauspaß und die Auseinandersetzung mit dieser unglaublichen Leistung im Vordergrund.

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

pilotace

Sehr gut, vielleicht bekommen wir bis Ende des GB ja doch noch ein paar schöne Modelle zusammen! :klatsch:

Bin schon gespannt!

Gruß
Daniel

Ralf_B

Hallo Walter,

super, dass Du Dich entschieden hast, auch an dem Mini-GB teilzunehmen!

Ich habe Deine beiden Modelle in die Liste aufgenommen.

Ich bin gespannt, was Du aus den alten Schätzchen machst!

Gruß

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Ralf_B

Hallo Freunde,

am 14.11.2019 jährt sich der Start von Apollo 12 zum 50. mal.

Vielleicht kann das den ein- oder anderen von denen nochmal motivieren, der sich zum Gruppenbau angemeldet, aber noch nicht begonnen hat oder sein Modell zur Zeit  "ruhen" lässt!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Ralf_B

Liebe Modellbaufreunde,

es sind nur noch wenige Tage bis zum 03.01.2020. An diesem Tag endet der Mini-Gruppenbau zum Jubiläum der Mondlandung.

Die Feiertage und die Zeit zwischen dien Jahren dürfen gerne für einen Endspurt genutzt werden!

Diejenigen, die sich zwar angemeldet haben, aber sicher nicht dazu kommen, ein Modell fertig zu stellen, können mir dies mitteilen, dann nehme ich sie aus der Liste.

Ansonsten: Haut rein!  :6:

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





pilotace

So, zwei Wochen Urlaub neigen sich dem Ende zu und mein LM wird trotz "Endspurt" leiiiiider nicht heute fertig...es sind einfach noch zu viele Details und Kleinigkeiten zu machen. :12: :pffft: Somit stehe ich zum Ende des Mini-GB quasi mit leeren Händen da :rolleyes:

Der BB geht weiter und es gibt auch bald mal wieder ein Update.

Bis denn... :winken:

Gruß
Daniel

Ralf_B

#31
Hallo Modellbaukollegen,

sorry für die späte Meldung, aber ich war über den Jahreswechsel weg.

Nun, der Mini-GB zum Thema "50 Jhre Mondlandung" ist tatsächlich offiziell beendet. Ich danke allen die sich beteiligt haben, egal ob mit einem Modell, mit guten Ratschlägen oder mit Kommentaren!

Ich denke, dass alle, die vielleicht noch nicht fertig sind mit ihrem Modell, dies trotzdem hier noch veröffentlichen können. Wenn es kein Problem ist, würde ich die Moderatoren daher auch bitten, den GB noch nicht zu schützen, so dass ich weiter die Möglichkeit habe, die Tabelle am Anfang zu editieren.

Eine Mondlandung fand ja nicht nur 1969 statt - so dass auch in den Jahren 2020 - 2022 in jedem Jahr mindestens ein 50-jähriges Jubiläum stattfindet!

Als nächstes jährt sich Apollo 13...

Nochmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





maxim

Vielen Dank fürs Organisieren!  :P

Ansonsten hätte ich nie so ein Schiff gebaut - und wäre wohl auch nicht auf die gekommen, das sowjetische Bahnverfolgungschiff Kosmonaut Juri Gagarin von Kombrig interessant zu finden.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)