Contest Small-Talk

Begonnen von Amazone, 17. Juni 2006, 18:00:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dannebrog

Oha - ich weiss noch nicht mal ansatzweise was ich bauen soll...

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Dannebrog
Oha - ich weiss noch nicht mal ansatzweise was ich bauen soll...

Das ist ganz einfach. Du suchst Dir eine Blechbüchse, setzt ein paar Ketten drunter, steckst vorne in der Mitte ein langes Rohr ein, fertig ist der Kampfpanzer.  X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dannebrog

Hmmm, Deine Beschreibung erinnert mich eher an Augsburger Puppenkiste...  :tongue:

funke4ever

ZitatOriginal von monogram
@ Murdock

Verbalposter nach Punkten:

Wolf  --> baut und macht nette Bauberichte
Hans Trauner --> moderiert und faselt
Max --> schwafelt über Star Trek DVDs' hat sehr viel mit Modellbau zu tun
Orange  --> mosert, baut er auch ?
panzerchen --> stellt regelmässig Bilder gebauter Modelle ins Board
Spritti Mattlack --> hat eine Schleife im Haar, ansonsten Geschwafel
oZZy -- moderiert
manmouse --> kann ich nicht beurteilen
KlausH --> nette Bauberichte
heavytank --> baut zur Zeit einen Leo 1:16
funke4ever --> no comment, baut er auch ?
Ecki -->  F1 Umbauten
flyinggcircus --> Schwafel









monogram -->  schwafelt und hatte Interesse an dem Contest.

? Und nu ?


Schön wen du hier alles erwähnst :D Und tatsächlich ich baue. Wenn du mal in meinem Baubericht gucken würdest siehst du es auch. Ich muss hier ja nicht alles zeigen was ich baue.

deleted_Account

Ähm mal ne Frage?
Gibt es eigentlich schon jemand er mit seinem Contest-Modell angefangen hat zu bauen, weil er Angst hat nicht fertig zu werden.  :3:  So wie beim letzen Contest.

@monogram
Mich würde es auch mal interessieren wie du baust. Bisher habe ich von dir noch nicht´s gesehen.
Außer böse Anmerkungen und Komentare.


Gruß Maeks :woist:

Geno

ZitatOriginal von Maeks
Ähm mal ne Frage?
Gibt es eigentlich schon jemand er mit seinem Contest-Modell angefangen hat zu bauen, weil er Angst hat nicht fertig zu werden.  :3:  So wie beim letzen Contest.

Gruß Maeks :woist:

 :meld:  Yupp, ich!  Hab' gerade die Wanne zusammengeleimt.  Die Kiste ist so gut wie fertig. :D

Das mit dem Zubehör hat sich grösstenteils auch erledigt, so schlecht sieht der Bausatz gar nicht aus. Ein neuer Staukorb, hier und da ein bisschen Draht und die Sache könnte ganz annehmbar werden...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Spritti Mattlack

Ja......

Ich habe schon angefangen. Zum einen bin ich ein bekennender Langsambauer. Und ich möchte vermeiden später zu Denen zu gehören, die dann leider nicht mehr fertig werden. Außerdem schiebe ich momentan Macchi-Frust und komme da irgendwie nicht so weiter wie gewünscht.

Da kommt mir der Tank-Contest eigentlich gerade recht.

Was uns Axel da so am WE zusammenbaut, dafür brauche ich mindestens die zehnfache Zeit. Und dann sieht´s wahrscheinlich auch noch irgendwie anders aus. ;) Ist aber wurscht, ich lege einfach schon mal los.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Axel1954

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Was uns Axel da so am WE zusammenbaut, dafür brauche ich mindestens die zehnfache Zeit.

Spritti :winken:


Öööööh, WE, ich,................da kannste mich aber nicht mit meinen, für die SA-6 hab ich 2Wo gebraucht, das war aber das schnellste was ich je gebaut habe und ob ich das nochmal (zeitmässig) hinbekomme wage ich stark zu bezweifeln. Trotzdem werde ich mit dem C-Modell nicht vor dem letzten Quartal anfangen. Die Auswahl des benötigten Bausatz ist eine etwas aufwendigerer Prozedur und bedarf diverser meditativer Sitzungen mit der Ziel der Erleuchtung.  :10:

Axel

Dude

Anfangen... na logo! Ich hab jetzt erstmal ein Übungsmodell eingeschoben, damit ich mich in die Panzermaterie ein wenig einarbeiten kann. Mit DEM hab ich angefangen, flutscht aber wirklich gut; ich freu mich schon aufs Lackieren! :klatsch:

Learning by doing halt; genau wie Spritti kommt mir der Contest im Moment gerade recht! :P
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

juatafu

Angefangen hab ich auch schon! Vor dem Lackieren muß ich mich noch ein wenig mit dem Lack vertraut machen (der soll ja mal NICHT glänzen)
Und ich bin deswegen so zeitig dran, weil ich jetzt Krankenschein habe und ich ja weiß das ich in den letzten Jahren nichts fertig gebaut habe! (deswegen setze ich mich mal mit dem Contest selber unter Druck) und ich das eine oder ander Teil austauschen will!
Rolli

KlausH

ZitatOriginal von Maeks
Ähm mal ne Frage?
Gibt es eigentlich schon jemand er mit seinem Contest-Modell angefangen hat zu bauen, weil er Angst hat nicht fertig zu werden.  :3:  So wie beim letzen Contest.
Gruß Maeks :woist:

Klar, ich bin schon dran. Wenn man so lahmarschig baut wie ich muß man sich die Zeit einteilen. Zumal ich Depp mich auch noch für beide Maßstäbe gemeldet habe.

Schöne Grüße
Klaus

Murdock

Ich baue erst einmal die Sea Fury fertig und danach habe ich noch zwei angefangene Schiffe, die fertiggestellt werden müssen. Aber dann fange ich mit dem Panzer an.  Ist ja Zeit genug.

 :winken: Murdock

Alex

ZitatOriginal von Murdock
Ich baue erst einmal die Sea Fury fertig und danach habe ich noch zwei angefangene Schiffe, die fertiggestellt werden müssen. Aber dann fange ich mit dem Panzer an.  Ist ja Zeit genug.

 :winken: Murdock

lass mich raten: Du nimmst keinen Bausatz, sondern Du ätzt Platinen aus hauchdünnem Panzerstahl, damit Du Deinen Panzer ganz einfach zusammenfalten kannst...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

K 181

Nabend

Also bei mir ist gerade ein Panzer zum üben angefangen. Wir haben für die Contestmodelle ja noch ein wenig Zeit.

Gruß
Hendrik

Walter23

was es in 1/72 wird weiß ich akut noch gar nicht, evtl...hm ein Panzer  :D

in 1/35 werde ich mal schauen was mein Lager dazu sagt :)

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Thorsten_Wieking

Jooo, ich schwanke immer noch, ob ich mich zum Contest anmelde oder nicht.
Und wenn ja, ob ich bei 1:72 bleibe  oder irgendwas aus dem 1:35ger Lager nehme, noch ist es ja nicht wirklich aufgelöst.... wobei..... grübel..... die meisten 35ger Sachen sind Radfahrzzeuge (Sd.Kfz.222, 282 8rad, Kübel, Landrover, LAV)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

mc hilli

Nimm 1:72
der nimmt nich so viel Platz in der Mülltonne weg
Ich kann nicht Orginal.

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von mc hilli
Nimm 1:72
der nimmt nich so viel Platz in der Mülltonne weg

Wüßte nicht, warum der da hin sollte. Wobei 1:35 eben die Herausforderung wäre. 1:72 + 1:144 ist schließlich mein eigentliches Sammelgebiet.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

oZZy

mhm..... ich hab seit 2 Tagen noch keine bestätigung meiner bestellung bekommen  ;(  ;(
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

bszocher

Hi Leute
Kaum bin ich mal ein paar Tage im Urlaub und was muß ich sehen


.,..Contest Nr. 4
und dann auch noch rollende Stahlungetüme.
Ich werd mal ne Nacht auf 2 drüber   :10:  mich in's Thema   :santa:  und dann schaun mer mal  :7:

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Thorsten Wieking
Wüßte nicht, warum der da hin sollte. Wobei 1:35 eben die Herausforderung wäre. 1:72 + 1:144 ist schließlich mein eigentliches Sammelgebiet.

Thorsten, dann melde Dich mal flugs bei den Jumbos an. Konkurrenz belbt das Geschäft. Ich alter Holzwurm muss demnächst auch Hunger schieben, da bei den Monsterblechbüchsen nichts fressbares zu finden ist.  :D

ZitatoZZy
mhm..... ich hab seit 2 Tagen noch keine bestätigung meiner bestellung bekommen

Meiner ist schon geliefert worden. Ich überlege schon, was wie wo wann und warum angebaut werden muss.  :rolleyes: Aber Spaß macht er einfach.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bromex

Wie, ihr baut noch???

 :haudrauf:  :haudrauf:  :haudrauf:


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Pacific Strafer

Gut Ding will Weile haben, also tut Euch Ruhe an. Wir haben doch noch sooooo viel Zeit..... :santa:

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Du vielleicht, bei mir wird´s schon wieder knapp, das ahne ich schon..... ?(  :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

bastelstephan

ZitatOriginal von Pacific Strafer
Gut Ding will Weile haben, also tut Euch Ruhe an. Wir haben doch noch sooooo viel Zeit..... :santa:

 :winken: Peter
dat stimmt, 6 Monate Zeit...  :9:

das C-Modell is bestellt. Werde vielleicht ein Übungsmodell vorschieben, Panzer hab ich bisher noch nix gebaut.  Hmmm, so'n Ding aus Karton wäre mal interessant. Sind Kartonmodelle eigentlich beim Contest erlaubt?  8o
Da wird meine TU-160 in 1:33 mit der Fertigstellung warten müssen  8o .

Stephan