Hauptmenü

Do 19 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 02. August 2020, 12:45:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Melde mich nach meinem Hausumbau zurück,und zeige euch was ich in den 1  1/2 Tagen durchgezogen hab.Hatte vor einigen Tagen die gelegenheit einen Bausatz der Farman NC223 Günstig zu bekomen "ausgesprochen Häslich" aber mit einer Andeutung von Do 19 (der Fluch des Kannonenvogels)
und hab mal schnell eine Do 19 Gebaut Flügel Ju 290/Motor Fw 200.Einer meiner Schnellschüsse,muste die Vorstellung gleich umsetzen
Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

#1
2 Teil. Es fehlt noch die Rumpfverlängerung un 3.5 cm ,der Rest ist Überschaubar.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Ich muss gestehen: Ich bin beeindruckt, mit wie viel Liebe und Engagement hier ein "Radikalumb- und Scratchbau" betrieben wird!
Wirklich mehr als beeindruckend!
Zumal in heutigen Tagen, wo sogar ältere Modellbauer wie ich es einer bin (die ja durchaus noch Vaku- und Eigenbau kennen!) mittlerweile dankbar zu den chinesischen "fast-and-ready-to-glue"-Kits zurückgreifen!
Und zumal ich nicht einmal im Traum daran gedacht hätte, aus der Farman eine Dornier zu stricken!

Ich schau da weiter zu und lasse mich beeindrucken ...
:klatsch:

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Marderkommandant

"Robuste Methoden" und "Radikalumbau" trifft's!
Das ist gefühlt mit dem Vorschlaghammer, aber einfach unglaublich, was bei rauskommt.
Daran würde ich gnadenlos scheitern.  8o

Ich bin absolut beeindruckt!

beste Grüße und gedrückte Daumen für ein perfektes Gelingen nach Deinen Vorstellungen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

#5
Möchte noch nachreichen  die Motore (der Farman) werden für den Superwal verwendet (4Mot aus 2 Huma Bausätzen)der Flügel ist 100% Rohrbach Romar ,also gute Restverwertung.
Gruss








FlyingCircus

Wau, endlich mal mit der Rohrbach Romar die Ankündigung eines interessanten Flugzeuges. Von den Rohrbach Flugzeugen suche ich noch Zeichnungen und Fotos. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Kannonenvogel

Welchen Masstab ? Kann mein Archiv Posten,ist nicht Umfasend aber Zeichnungen hab ich von fast allem
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Heute Rumpf verlängerung /2 Flügel zusamenbau und Einpassen in den Rumpf /Seitenruder Umbau. Damit sind die Hauptteile fertig und die Inneneinrichtung der Kanzel mit Bug kann beginnen
Gruss :winken:

Wolf

Das hat was von Plastikmodellbaufrankenstein......und das meine ich absolut positiv.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Vor allen Dingen muss man sich mal den Eröffnungssatz auf der Zunge zergehen lassen  8o

Da muss derart ein profundes Wissen über Flugzeugtypen, Pläne und Bausätze vorhanden sein, um so eine Assoziation zu haben und auch gleich noch zur Tat zu schreiten. Ich kan nur sagen  :klatsch: und absoluter  :respekt:.

Gruß
Jürgen  :winken:

Kannonenvogel

2 Flügel umgebaut/Rumpf Geschlossen,alle Aussenabmessungen gut.Sieht schon nach Do 19 aus,grob Spachteln und Gedanken über Blechstöse und Fahwerksschächte/Inneneinrichtung machen sind die nächsten Schritte.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Grob Verspachtelt /Rumpf graviert/Kanzel angepast/Seitenruder fertig.Nächstes sind Fahrweksschächte/InneneirichtungFlügelgravur-Ruder/Holm für Flügel-Leitwerk herstelen.Gruss :winken:

Wolf

Do 19 oder Ju 86 als Spritzguss, dass wären zwei Modelle von denen ich sage, die hätte ich gerne.

Mit was spachtelst du eigentlich?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Nitro-Kombi aus Autolackladen 250 gr 5.-Eu verbinder hervoragend /troknet schnell auch in dicken Schichten Schrumpf nur am anfang leicht(hält nötigenfals auch den ganzen Fliger zusammen )nur darf mann micht zulange mit dem schleifen warten er ist nach ein paar Tagen (Woche ?) Steinhart.Schleife Teilweise nach 1-2 Stunden bereitz grob.
Gruss :winken:

NewFisch

Also ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Arbeiten. Diese "Frankenstein-Methode"  aus zwei a+b mache eine neue c. Das passt und die Formen kommen hin + Spachteln schleifen usw. zeigt doch wieviel Erfahrung + Fachwissen Du hast.

Von deinen Infos aus Deinen Archiv, welches sicher vor Zeiten des Internet so gewachsen ist und die Du hier gerne Teilst habe ich einfach nur  vollsten :respekt:

Freue mich immer über jeden neuen Beitrag von Dir. Weiter so.

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Mr. Hudson

Es ist wirklich außerordentlich bemerkenswert, mit welcher Begabung und Vorstellungskraft Du Dir die Grundformen der Modelle aus denen völlig anderer Flugzeuge "zusammendenken" kannst :klatsch:.

Ebenso fasziniert bin ich von Deinem riesengroßen und offenbar schier unerschöpflichen Bausatz / Bauteilevorrat. Mal "ebenso" die Tragflächen einer Ju 290 und die Motore eine Fw 200 zu verarbeiten, ist ja nicht ohne.

Da Du ja schon einige Jahrzehnte Deine Baukunst umsetzt und immer weiter entwickelst, ist sicher auch das Lager der fertigen Modelle imens.

Ich wäre zu dieser Art Modellbau nicht in der Lage und finde, dass Deine Art Modelle zu bauen eine wirkliche Bereicherung der Szene ist. Also unbedingt weitermachen :P.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Kannonenvogel

#17
Danke Kai,unter "Flugzeuge und Hellikopter" findest du in "Bauliste" Projekte/in  "Liste Luftwaffe" meine Komplete Samlung.Natürlich muss mann bei meiner art zu bauen einen Vorat an Bassis haben (siehe Bilder) auch bestimte Flugzeuge haben Potentjal siehe Ju 290 von Revell  ist Ju 89 /JU 90 /Ju 390 /Ju 252 und nun Do 19 plus 2 aus der Schachtel sind 8 Stück! "Meine Lagerliste hat 674 Flugzeuge /Bausätze 1/72 1930/45 Deutschland "Zu Schlechten Zeiten über 1000"mein ziel 500   :rolleyes:
Zurück zum Tehma,das Ergebnis der lezten Nachschicht
Gruss :winken:

Wolf

ohje.....und ich suche seit Wochen nach einer Idee für passende Motorhauben für die He 115
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Bin auf das selbe Proplem an meiner He 115 gestosen,habe die Motoren von Metschbox 115 verwendet(beziungsweise möchte sie verwenden)die Schwimmer  sind bereits Umgebaut und während des Baues bin ich auf die BV 140 gestosen und alles zu Seite gelegt sind auch schon wieder einige Jahre her.Do 17 Motore sind vom Ausendurchmesser gleich"wenn alle Strike reissen mus ich dir welche Schicken" Die Bv 140 ist aus der He 115 Umgebaut da ist der Motorumbau zu sehen.
Gruss :winken:

Wolf

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Matchbox Motorhauben zu klein sind.

Welche Do 17 Hauben sind das denn? Die vom alten Revell Bausatz?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#21
Die Würden auch gehen ,meine waren von der Do 17 M ICM /CMK die ich zur MV-1 umgebaut habe
Gruss

Kannonenvogel

Hab noch mal nachgemessen,Orginal Durchmesser Bramo 323 1388 mm ist 1,927 cm Plus Verkleideng 2/bis  2.2 cm in 1/72!
Gruss 8o

Kannonenvogel

#23
Neuerster stand ,1 Kontrolfarbe mit leztem Rest Mister Surfacer kann nun mit Innenausbau/FlügelGravur beginen ,danach zusamensetzen.Ging auch für meine Verhältnise Schnell (Ju  89 1 Jahr)die Do ist recht einfach vom Aufbau ,die Motore halbwegs Standart und mit wenig Kanzel(kann sie aus dem Farmann Bausatz verwenden nur den Bug neu herzustellen (recht Einfach)Siehe Foto.
Gruss :winken:

Wolf

#24
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder deprimiert sein soll........ auf jeden Fall beeindruckt mich dieses "ich baue mir mal eben schnell eine Do 19" schon sehr.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft