Charlie don't surf - Andrea 54mm

Begonnen von chilly77, 14. Juli 2019, 17:10:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilly77

Moin zusammen,

hiermit möchte ich meinen Baubericht zum allseits beliebten  :D Lieutenant Colonel Bill Kilgore abschließen https://modellboard.net/index.php/topic,62371.0.html. Zum Bau der Base habe ich im Baubericht jetzt nicht mehr viel gepostet. Die Kisten sind Zubehör aus dem 1/35er Bereich und wurden zum Teil mit einer Plane aus Magic Sculp abgedeckt. M16 ist von Andrea. Das Surfboard wurde aus Evergreen geschnitzt und mit selbstgedruckten Decals versehen.

Viel Spaß mit den Bildern.
















-chilly  :winken:

Fetzi85

Wilko, du hast es echt drauf. Wenn ich groß bin will ich auch mal so Figuren malen können :P :P :P

Die Szene rundet die ansonsten schon astreine Wirkung der Figur super ab. Tolle Kontraste mit dem Boden und Board. Würde ich gerne mal live sehen. Bist du in Stadthagen?
Beste Grüße
Moritz

Floppar

 8o 8o Wow

Sehr cool geworden und absolute spitze gemalt.
Das wäre ein Traum so eine Figur malen zu können.

Ralf S.

 :P Hi Wilko,
wieder eine fantastische Figur von dir, und mit dem Umfeld ein gelungenes Gesamtbild  :klatsch:
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Uwe K.

Extrem klasse geworden. Super Übergänge und tolle Präsentation.
Noch ´n bisschen "Staub" auf die Gräser, und das Ding ist perfekt.

f1-bauer

#5
Servus chilly,
da ist er ja, pünktlich zum 40sten Jubiläum und zum "Final Cut" von Apocalypse Now. Kilgore, wie er leibt und lebt  :klatsch:. Da passt alles, die Figur, das Beiwerk (Surfboard  :P :P) die Szene, einfach nur schön. Klasse Arbeit  :respekt:

Ob ich mir allerdings die 3-Stunden-Fassung des Films antue -  :woist:

Gruß
Jürgen  :winken:

Trivia:
Wieviel Filmblut wurde in der Anfangsszene mit dem nackten Martin Sheen gebraucht? 0,0 - das ist alles echt. Er hatte sich tatsächlich an der zerbrochenen Flasche geschnitten und weiter gespielt.
Warum ist Marlon Brando immer nur im Halbdunkel und nie komplett zu sehen? Nicht nur aus dramaturgischen Gründen, Brando war Coppola schlicht zu fett  :3:

VoodooRacer

Einfach nur geil  :D :P

Es fehlt vielleicht noch das passende Schildchen am Sockel "Charlie don`t surf"...

chilly77

Danke Euch!

Zitat von: Fetzi85 in 14. Juli 2019, 18:18:53
Bist du in Stadthagen?
Glaube eher nicht. Und wenn dann nicht als Aussteller. Lingen eventuell nächstes Jahr. Oder Du kommst mal nach Apen.  :P

Zitat von: Uwe K. in 15. Juli 2019, 08:58:35
Noch ´n bisschen "Staub" auf die Gräser, und das Ding ist perfekt.
Meinst Du wirklich? Hab Angst das das dann zuviel des Guten wird. Ist so schon mehr Staub geworden als ich eigentlich wollte.

Zitat von: f1-bauer in 15. Juli 2019, 09:41:00
Ob ich mir allerdings die 3-Stunden-Fassung des Films antue -  :woist:
Ist immer noch kürzer als die Redux Fassung, oder? Nach Redux ist man genauso Psycho wie die Besatzung...  :D

Zitat von: VoodooRacer in 15. Juli 2019, 12:37:05
Es fehlt vielleicht noch das passende Schildchen am Sockel "Charlie don`t surf"...
Habe eigentlich nie Schilder an meinen Sockeln. Wer das nicht erkennt, läuft am Leben vorbei.  X(

-chilly  :winken:

coporado

Moin Wilko,

Gratulation zu dem wunderbaren Dio!  :P

Ich finde es rundum gelungen, die Bemalung der Figur ist mMn auf höchstem Niveau und auch das ringsherum ist dir wunderbar von der Hand gegangen, toll!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke auch für den Baubericht und das Teilen deiner Arbeitsschritte, für mich ein große Hilfe  :P

Als nächstes vielleicht mal eine Büste? Das wäre was und bitte mit Baubericht  :1:

Egal was es wird, ich freu mich die nächsten Projekte von dir  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

chilly77

Danke Sascha,

Zitat von: coporado in 16. Juli 2019, 06:39:34
Als nächstes vielleicht mal eine Büste? Das wäre was und bitte mit Baubericht  :1:
Sehr gerne, Büste ist eh schon geplant. Aber wohl erst im Herbst. In nächster Zeit werde ich nicht viel zum pinseln kommen.  :rolleyes:

-chilly  :winken:

Postbote

Servus Chilly77,

eine astreine Arbeit hast Du da auf neben das Brett gestellt :klatsch: :respekt: :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz