Hauptmenü

BMW 3.0 CSi (E9 1968-1975) (1:24 ARII)

Begonnen von 3.0CSI, 31. Dezember 2010, 16:45:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3.0CSI

Hallo,

endlich habe ich Zeit gefunden mich an den Bau des elegante BMW Coupés zu machen. In der Bausatzvorstellung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Tür zu kurz ist, woraufhin ich die ganze Karosse in Augenschein genommen habe.



Also heisst es erstmal die Karosserie zu richten, Dach versetzen, Türen verlängern und Scheibenrahmen versetzen, herrlich. Zudem habe ich die Front mit dem Fön in die richtige Form gebracht, sie fiel zu stark nach unten ab. Das Ergebnis der Frimelei sieht so aus:




Bin eigentlich erstmal zufrieden, dass alle Einzelteile wieder ganz gut zusammengepasst haben und die Proportionen nun stimmen. Die A-Säule stimmt noch nicht ganz, die C-Säule ist verglichen mit dem Orginal ein grober Klotz, da muss ich auch noch ran.
Da fällt mir auch auf, dass die ganzen Chromleisten eigentlich viel zu grob ausfallen, da wird dann als nächstes rangegangen. Das "Gesicht" ist leider auch nicht so hinnehmbar, wie ich finde. Mal sehen was man da machen kann.



Gefreut habe ich mich über die tollen Felgen vom B7 turbo von Fujimi, die wohl genau passen dürften



So dann bis zum nächsten Mal. Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis. Gruß Jan

mc hilli

Hallo

Bei dem Baubericht werd ich dranbleiben

Schön,daß du die Karo in die Richtige Form bringst :P

Das wagen die wenigsten Modellbauer

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

mwhh

Hallo Jan.
Mensch das ist ja mal ein guter Start. Sieht schon gut aus.
Da bleibe gespannt dran.
Gruß Micha

mumm

Oh Junge, oh Junge..., dat würde ich mich net trauen....

Aber egal, hier kann ich bestimmt viel lernen, hole mir nur schnell ´nen Kaffee  :santa:

Peter  :winken:

3.0CSI

Weiter geht's in kleinen Schritten. Zunächst hab ich, wie gesagt, die Säulen und das Dach nochmals überbearbeitet, und dabei selbiges zerlegt. Uff, das Teil wieder zerlegt zu sehen zieht schon runter. Es ging aber alles gut beim Zusammenbau. Nun habe ich mich den Kotflügeln gewidmet und konnte dafür die dicken Rennteile ganz gut downtunen, wie man sieht.



Die Karo sieht jetzt schon ein großes Stück vollständiger aus.



Die Eckstücke der Schweller werden aus Vollmaterial rausgearbeitet. Am Heck sieht das zusammen mit der tiefergezogenen Heckschürze erstmal so aus.


WaltMcLeod

Wow ...  8o ... das is ja 'ne Zerleg- und Wiederaufbauorgie ... obwohl im zerlegen bin ich ja auch gut  :pffft:
Auf jeden Fall ... mutig, und da bleib ich dran  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land