Hauptmenü

Tamiya Harley 1/6

Begonnen von marcus, 11. Januar 2021, 21:05:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcus

Hallo Zusammen,
Nach nunmehr 4 Jahren Abstinenz und lediglich stillen Mitlesen möchte ich euch mal was Fertiges zeigen. Aber das ganze hat ne kleine Vorgeschichte die vor ca. 10 Jahren begann.
Ich wollte damals unbedingt was eigenes machen und bin durch Zufall auf ein Konvolut von 3 Restbausätzen gestoßen. 75 Euro waren für mich ok. Zwei 1200ter mit Beiwagen und eine rudimentäre blaue Fatboy. Es fehlten sämtliche Decals, Scheiben, diverse Giesäste, bei der Fatboy waren zwar 2 hintere Schwingen dabei doch jeweils Linke. Keine Stoßdämpfer etc, aber ich wusste es ja vorher.
Ich begann eine Bobber im Gulf-Look zu fabrizieren, sie ist heute noch nicht fertig und lag dann irgendwann rum.
Vor 3 Monaten dann auf einmal die Idee, aus den Resten etwas nachzulegen. Das Ergebnis folgt  so ich dann die Bilder vom Handy hochgeladen bekomme.
Eigenbau sind: Tank, hintere Schwinge, linker hinterer Stoßdämpfer bzw das Innenleben,  der Auspuff, Luftfilter, Kette ist beweglich von Tamiya, die Fender sind aus den Originalen gefertigt, Schrauben sind echte größtenteils.
Probleme gab es bei Lack. 3 mal Füller,  Grundierung,  Lack Zero paints. Soweit so gut. Dann Klarlack und das rote Plastik kam wieder durch. Bin fast wahnsinnig geworden.  Beim Tank sieht man es noch ganz leicht, den hinteren Fender hab ich dann schwarz gemacht. Gefällt mir auch.

Viel Spaß damit und bleibt gesund.
Marcus

Hörnchen

Moin Marcus,
gelungener Einstand würde ich sagen. :P Mich als nicht Motorradkenner überzeugt dein Modell.


Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kannonenvogel

Sozusagen ein halber eigenbau,sehr gut :P

marcus

Hallo,
schön, dass euch die Kartoffel gefällt  :P.
So ganz perfekt ist sie ja nicht aber im Großen und Ganzen ok.

Jetzt werde ich mich mal meinem Pocher Alfa 2300 widmen.
Die Tage kommt noch endlich eine Airbrush Kabine damit die Stinkerei in der Bude aufhört.
Der Alfa ist auch zu einem 1/3
getan, mal schauen ob ich da was Richtung Restbaubericht mache.
Hab nur Angst, dass ich wieder die Lust zwischenzeitlich verliere und sich somit der Baubereich. Hat ja keiner was von  ;).
Bis dahin und gerne Tips und Anregungen bei der Harley.

VG
Marcus

Maesi

Zitat von: marcus in 12. Januar 2021, 19:08:31
... mal schauen ob ich da was Richtung Restbaubericht mache.
Hab nur Angst, dass ich wieder die Lust zwischenzeitlich verliere und sich somit der Baubereich. Hat ja keiner was von  ;).

Hallo Marcus,

dafü haben wir diese Rubrik ...

https://www.modellboard.net/index.php?topic=63056.0

Ansonsten hast Du da ein schönes Moped auf die Räder gestellt  :P .

Gruß,
Matthias

lappes

Respekt....ich finde, die könnte glatt als Original rüberkommen, wenn ich es nicht anders wüßte.

kohl-michael

sehr schön gebaut. Und auch die Gulf-Version schaut sehr vielversprechend aus. Gerne mehr davon.