Warpgondeln

Begonnen von Gast, 20. August 2002, 20:41:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Dunkelblau so wie in "echt".


Max

Ein wenig zu Erklärung:
Die Warpgondeln leuchten nur dann (in blauen Streifen) wenn die gute alte Enterprise mit Warp fliegt!

Auf dem Bild sieht man diese Streifen auch (am linken Rand), allerdings ist sie hier nun wiederum nicht auf Warp. Vielleicht haben die das bei ST: The Motion Picture nich so genau genommen  ?(



Abrams

Wer seine Warpgondeln mit Dioden beleuchten will, sollte auf die farbe 221 von Humbrol zurückgreifen, da diese, wenn sie angeleuchtet wird(natürlich nur, wenn der  Untergrund, wo die Farbe aufgetragen wird durchsichtig ist), am besten dieses Warpgondelblau wiedergibt.

Dioes gilt leider nicht, wenn man die Farbe einfach auf normales Plastik aufträgt.

Paramags

Hi TomCat

Wieso sollte man hier keine Bilder hochladen. Dazu ist schlieslich ein Bilderupload gut um jemanden zu zeigen was man meint.

Gruß
Paramags

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Gast

Wie Aotearoa-Trucks schon sagte, habe ich das Bild auch wegen dem Speicherplatz gelöscht und weil es auch nicht zum Thema ist.
Und damit die Ladezeit nicht unnötig in die höhe getrieben wird, durch "zu viele" Bilder. Nicht jeder hat DSL und der Server wird dadurch auch etwas entlastet.  :rolleyes:

Ist ja nicht Böse gemeint.  ;)

Paramags

ZitatOriginal von TomCat911
Wie Aotearoa-Trucks schon sagte, habe ich das Bild auch wegen dem Speicherplatz gelöscht und weil es auch nicht zum Thema ist.
Und damit die Ladezeit nicht unnötig in die höhe getrieben wird, durch "zu viele" Bilder. Nicht jeder hat DSL und der Server wird dadurch auch etwas entlastet.  :rolleyes:

Ist ja nicht Böse gemeint.  ;)  

Achso, ich dachte es geht dir allgemein um bilder. Was natürlich nicht unbedingd zum Thema gehört sollte man schon weglassen, denn der Server vom Modellversium braucht ja gleich für 2 seiten platz. Bin da etwas durch unser forum verwöhnt das auf nen Firmenserver läuft und jede menge platz hat *fg*.

Nix für ungut.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Jack O´Neill

ähm um was für eine Raumschiffsklasse geht es?

weil einige sind ständig blau, die anderen sind schwarz und andere sind so lila..

also die schiffsklasse müsste man da zuerst wissen..


@Aotearoa-Trucks


das Bild in deinem Erste beitrag ist ein promo, am Computer erzeugt und somit NICHT aus einem Film der serie..

1. Geht kein Schiff so nahe an einem planeten auf warp.. würde nämlich den planten etwas schädigen

2. dehnt sich das schiff nicht..

3. leuchtet der deflektor auch in der selben farbe was er normal nicht macht..

Jack O´Neill

ZitatOriginal von Aotearoa-Trucks
Hi Gingerale
Es geht um die USS Enterprise NCC-1701 A von Captain Kirk Constituion Klasse.


Fehler das ist keine Consti.. das ist ne Constituion Refit ;)


*duck und lauf*

phoxim

hallo leute!
ich baue zwar keine star trek modelle, obwohl ich sie sehr geil finde. habe aber schon genug zu tuen mit meinen star wars modelle. und für alles hat man ja doch keine zeit.... leider. zu dem thema star trek modelle beleuchten gibt es ne menge infos auf http://www.culttvman.com

hier einige direkte links zu beiträgen von modellbauern. habe auch irgendwo mal nen hersteller gesehen, der die warp zellen in transparent herstellt. würde ich persönlich sofort kaufen - fast egal, was es kostet - weil sieht einfach supergeil aus. hier nun die links - wünsche euch allen noch gutes gelingen.
gruss
wolfgang

tipps zur beleuchtung allgemein:
http://www.culttvman.com/lights.html

star trek modelle im überblick, hier mal alle beiträge durchschauen,lesen:
http://www.culttvman.com/trek.html

nette anleitung für den zusammenbau, hier vor allem part 4 & 5 beachten - beleuchtung:
http://www.culttvman.com/dmenterprise.html

so könnte dein modell dann aussehen:

memphis

ZitatOriginal von Gingerale

Fehler das ist keine Consti.. das ist ne Constituion Refit ;)


*duck und lauf*


Naja eigentlich ist es wohl eher eine Constitution Refit  :P

Jack O´Neill

ZitatOriginal von memphis
ZitatOriginal von Gingerale

Fehler das ist keine Consti.. das ist ne Constituion Refit ;)


*duck und lauf*


Naja eigentlich ist es wohl eher eine Constitution Refit  :P


*mit einer reisenforrelle auf memphis einschlage*

Gast

Machs dir doch selber!  :D

Meinte die Transparente Warpdingsblauda.
Mach dir einen Silikon abdruck und dann etwas zurechtmachen das Ganze und mit ausgießen mit Durchsichtigem Dingsbums.
Muss mal schauen, ob ich noch den Katalog dazu finde von Selva.  :rolleyes:

Die Teile kannst du glaube ich auch noch einfärben.

Gast

Selva ist nur ein Versand, welcher auch schöne Dingsbums hat.

Abrams

@John& Tomcat911

Nun dingst hier nicht rum ihr Bumsda!


 :D