Akira Klasse Starcraft Modell

Begonnen von NetRider, 25. Dezember 2002, 12:48:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NetRider

Hallo Freunde ich bin neu hier und habe da ein kleines problem.

Ich habe schon länger ein Akira Klasse Modell zusammen gebauat bei mir liegen nun möchte ich mit dem bemalen anfangen, kann mir da jemand Tips geben (Welche Farbe ect.) der sie schon mal gebaut hat ? Und weiss jemand wo ich gute detail Bilder finden kann ? Und mir ist aufgefallen das die Decals von einer nicht geraden tollen qualli sind muss ich da was beachten ? Ich weiss ja sind viele Fragen  :1:  aber ist auch mein erstes resign Modell an dem ich mich versuche. Und wie war das bei euch , bei mir sind die strukturen teilweise sehr schwach ausgeprägt, habt ihr da noch nach gearbeitet ? Und nun als letztes kann jemand noch andere Resign Star Trek Modell empfehlen ?


mfg
Marcus

Helge

Hi Marcus,

ich hab nicht viel von der Akira Klasse gefunden und zu deiner anderen frage bei  Starship Modeler (Starship Modeler: Star Trek Ships) findest du noch einige detailbilder  und bauberichte zu anderen schiffsklassen.

noch ein link zur Star Trek: Enterprises gallerie

und dieser hier bringt dich Star Trek: Federation
gallerie

hier ein paar bilder von der Akira-Class Cruiser

hoffe ich konnte ein bischen helfen, bin leider kein ST-bastler

gruss

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

memphis

http://www.starshipmodeler.com/index.htm

http://www.culttvman.com/trek.html

Da sind andere Modelle. Kannst abgucken ;)

Irgendwo gabs hier zu der Akira auch schon mehre Threads. Must ma bisschen durchgucken. Über Farbgebung gibs allerdings etwas verschiedene Ansichten... Jeder machts n bisschen anders.

Gast

Hmm Was gibt es zu diesem Modell zu sagen.

Den richtigen Kleber hattest du wohl schon gefunden.
Hast auch schon eine gute Grundierung?
Bei mir hat die Farbe stellenweise schlecht gehalten. (habe sie vorher von oben bis unten abgeschrubbert "ja"  :1: ) Revellfarben haben aber am Modell besten gehalten. Nur die Humbrol Farben nicht so ganz.  ?(


Sonst zu den Decals.
Einige kann man selber sehr gut nachmalen. Bei diesem Blau, past eine Humbrol Farbe sehr gut. (Muss aber erstmal schauen, welche das war.)

Sonst: Male wie du Lust und Laune hast. Der Zettel beschreibt das schon ganz gut. Selber habe ich die beiden "Rumpffarben", jeweils aus einigen Humbrol Töpfen zusammen gemixt. (Frag mich jetzt ja nicht, welche und wieviel von jeder  :D )

Naja hat ganz gut ausgeschaut, bis:
1. Die Farbe an einigen Stellen abging.  :5:
2. Hatte wohl doch nicht den richtigen Kleber erwischt.  :5:  (nach langer Zeit, viel einfach so ein Pylon ab.  :16: )

Zum Glück hatte ich die Decals noch nicht rauf gemacht.  :9:
Sonst:  :13:  :16:  :5:  :12:

NetRider

Hallo Leute Danke für die ganzen Tips ich werde mich mal umsehen welches Grau am besten als untergrund geeignet ist ....



Also noch mal Danke
Marcus

memphis

Hab die Airbrush Farbe 31176 LightGrey von Revell genommen und noch n bisschen weiss zugetan

Gast

Hmm könnte gut passen.

Würde es noch mit etwas Grau versuchen von Revell.
Glaube war die 57.
Damit könnte man vielleicht noch einen kleinen Blaustich mit hinein bekommen, so wie es auch im TV ist.

Abrams

Also Jungs! :2:  :6:

Wozu hab ich meine Bemalungsanleitung für die Voyager ins Archiv gestellt?


Da stehen die Farben drin!!!

Diese Farben sind, soweit ich bis jetzt gesehen hab Starfleetstandart in allen Punkten!!!!!

@NetRider

Bevor du mit Mischtönen herumexperementierst, konsultiere diese Anleitung.

Abrams

Hier nun der Link:  Starfleetbemalungsanleitung

@memphis

Nimm lieber 371 von Revell


@Tomcat911

Nimm du beim nächsten Mal auch lieber 371.

Dieser Blaustich im TV kommt nur dadurch, dass die Modelle nicht so frontal mit einem Scheinwerfer angestrahlt werden, bzw. das Licht nicht so hell ist als wenn ein Scheinwerfer oder das Sonnenlicht frontal drauf fällt.

Deshalb nehmt diese Farbe mit der Revellnummer 371(oder die entsprechende Humbrolfarbe).

@NetRider


Natürlich kann es einige farbliche Abweichungen zwischen den beiden Schiffsklassen geben, doch im großen und ganzen, müsste die Bemalungsanleitung für die modernen Schiffe Starfleets gelten.

Deshalb solltest du auch mal Bilder von der Akira- und Intrepidklasse vergleichen, um fest zu stellen ob evenutelle Unterschiede in der Farbgebung sind, was meiner Meinung nach größtenteils nicht der Fall sein dürfte.

Gast

hmm 371 oder 196 von Humbrol, weiss nicht.  :rolleyes:

Muss halt der Erbauer wissen, welche Farbe ihm selber  besser gefällt.
Mir gefällt sie nicht. Finde sie zu dunkel und hat keinen Blaustich.

Shiner



das is mit revell 371 angepinselt und ich finde das passt ganz gut :)

Abrams

@Tomcat911

Den Blaustich wirst du niemals auf den Bildern sehen, wo ein Modell mit 371 gepinselt wurde.

Der Blaustich kommt erst zum vorschein, wenn das Modell nicht direkt im Licht steht.

Ich werd mal sehen, ob ich ein Bild mit blaustich hinkriege.

Abrams

So, hier mal zwei Bilder vom selben Modell, welches mit 371(Revell) bzw. 196(Humbrol) bepinselt wurde:

Bild 1(mit Blitzlicht):





Bild 2(ohne Blitzlicht):





Damit ist bewiesen, dass die Farbe 371 den korrekten Blaustich besitzt. ;)

Soulman

Jupp, hast Recht!!

Meine Enterprise-E, die ich schon seit Jahren hier rumstehen hab, hab ich nach dem Voyager Schama von Revell bemalt und sieht sehr geil aus!!!

Ich glaub, ich hol mir die Akira auch mal, ist das geilste Schiff von Star Trek!! :1:

Soulman

Ach @NetRider:

benutz für hell 371 von Revell und für dunkel 378, kommt sehr gut!!