Still waiting for repair, Thunder Model 35001, 1:35

Begonnen von Fetzi85, 13. August 2019, 11:30:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzi85

Moin zusammen,
nachdem der Haupturlaub zu Ende war hatte ich noch ein paar Tage frei und war dazu noch Strohwitwer, konnte mich also rücksichtslos im Keller verbarrikadieren und drauf los basteln.

Heraus gekommen ist ein verwitterter Traktor, der schon ein paar Tage länger auf die Fortsetzung seiner Reparatur wartet. Der Traktor ist aus dem Hause Thunder Model und mittlerweile das dritte mal auf meinem Tisch gelandet, wirklich ein toller Bausatz, den ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Ich hab hier noch ein wenig mit Sheet und Draht nachdetailliert (Motorverkabelung, Kühler durchbrochen und neu aufgebaut), ansonsten out of the box. Der Werkzeugkasten samt Werkzeug ist von Yenmodels /Laser Model Kits, hierfür ebenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung.
Basis des ganzen ist eine Geländematte von Noch, die ich mit diversen Grasbüscheln und Büschen von Mininatur vervollständigt habe. Die Pflanzen und Co von Mininatur möchte ich auch nicht mehr missen, hier hab ich noch keine bessere Alternative gefunden. Die Lasercut Pflanzen stammen aus verschiedenen Sets von Model Scene, Ammo by Mig und Fredericus Rex.

Der Wagenheber entstand scratch aus Gussast, Sheet, übrig gebliebenen Ätzteilen und Messingröhrchen.

Bemalt und gealtert wurde alles vornehmlich mit Farben und Mittelchen aus dem Hause Ammo by Mig, hab hier erstmalig mit Chipping Fluid gearbeitet, ging soweit ganz gut, aber in Zukunft werde ich wohl bei der Schwammtechnik bleiben.

So genug geschwafelt, hier die Bilder

























So, ich hoffe euch gefällt das Projekt, ansonsten freue ich mich wie immer über eure Kommentare, Kritik und Fragen.
Man liest sich
Moritz

coporado

#1
Moin Moritz,

tolles Teil hast du da hingestellt!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der Traktor sieht super überzeugend aus und ebenso die Natur, die sich langsam um den Traktor herumschlängelt.
Es gibt einfach ein wunderbar stimmiges Gesamtbild, toll gemacht!

Persönlich hätte ich unter dem Traktor ein paar "kahle" Stellen gelassen, die nicht bewachsen sind und z.B. dort den Wagenheber platziert. Aber das ist reine Geschmackssache  :P

Wie funktioniert das Chipping fluid, analog Haarspray- Methode?

Schön mal wieder was von dir zu sehen!

Beste Grüße
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

eydumpfbacke

Wieder ein Hingucker, Moritz  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :P :P :P

Kurze Frage:
Warum ist der Reifen am Boden und die Felge noch drauf?
Bei Plattfuß müsste der Reifen doch noch auf der felge oder die Felge mit am Boden liegen, oder?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Fetzi85

#4
Sascha, Reinhart, Ronald schön, dass es euch gefällt.

@Sascha
Ja das Chipping Fluid funktioniert genauso, lässt sich aber einfach mit der Airbrush auftragen. Manko ist halt, dass die Abplatzer schwer zu dosieren sind. Ist schnell zu viel des Guten, insofern bleibe ich eher bei der Schwammtechnik.

@Reinhart
Der Mensch, der mit der Reparatur angefangen hat, hat mit dem Kuhfuß den Reifen runter gehebelt und liegen lassen. Wenn das der falsche Weg zum Reifentausch ist, liegt hier vielleicht die Lösung, warum er die Reparatur nicht abgeschlossen hat. Who knows? :6:

Koffeinfliege

Toll gemacht! Vor allem der dichte Bodenbewuchs und das verschlissene Reifengummi gefallen mir gut. Wenn Kritik sein muss: Die Instrumente sehen ziemlich neu aus. Vielleicht wurden sie ja schon getauscht. ;)

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.


Ralf


Fetzi85

Danke für eure Rückmeldungen  :P
@Koffeinfliege
Du hast recht, ich geh über die Decals nochmal mit etwas aus dem Zaubermittel-Regal drüber.

Man liest sich
Moritz

Rolle

Klasse Modell! Das gefällt mir. Schöne Szene. Ich hoffe das Dingens gibt es mal im echt aufm Stammtisch zu sehen. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

doom99

Das Teil hab ich noch gar nocht gesehen! Top geworden! Vorallem die Vegetatation hast du super hinbekommen!

kohl-michael

auch von mir gibt es ein: "Beide-Daumen-Hoch". Dir ist ne ausgesprochen stimmungsvolle Vignette gelungen. Nach der langen Zeit hätte ich wohl alle Reifen platt und den Wagenheber nicht mehr ausgefahren erwartet, aber das nur am Rande.
Den Trekker will ich auch noch irgendwann mal bauen - und auch gerne innem ziemlich vergammelten Zustand. Da hab ich ja jetzt schonmal ein Vorbild für.