Ibiza irgendwo zwischen 1/87 und 1/100

Begonnen von coporado, 04. August 2019, 18:06:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Moin,

der letzte Urlaub hat uns nach Ibiza verschlagen. An fast jeder Bucht (und es gibt schöne Buchten, sehr viele schöne Buchten auf Ibiza) haben wir die offenbar typischen Bootsgaragen gesehen.
Aus einfachsten Mitteln gebaute, teils in die Steilwände reingehauene Unterstände für kleine Boote jeglicher Art. Ich war davon so begeistert, dass ich unbedingt ein Dio danach bauen wollte.
Das Projekt war auch erstmal etwas Ablenkung und zum Motivation schöpfen nach den Rückschlägen bei der Messerschmitt  :1:

Ein, zwei Urlaubsbilder dienten als Vorlage und los gings.  Entstanden ist alles Scratch aus verschiedensten Materialen aus Haus, Garten, Restekiste bis auf die Boote, die sind von Busch.

Ich hoffe die kleine Szene gefällt, hab noch ein paar Bilder vom Bau mit drangehängt.
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Hans

Tolle Idee und super gemacht! Vieleicht doch eine oder zwei Figuren noch?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Postbote

Servus,

da hast Du Dir/Euch ja ein schickes "Mitbringsel" gebastelt. :P
Das darf doch bestimmt auch mit in die gute Stube ohne das die beste aller Gattinen das Nörgeln anfängt... :pffft:
Jetzt noch, wie Hans schn vorgeschlagen hat, die beiden Touris dazu, dann ist das eine schöne, runde Sache. :3:
Die Touris bitte einmal mit Knipse und einmal mit Eistüte. ;)


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Großartige Idee ... die beste Urlaubserinnerung überhaupt  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Toll gemacht  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Puchi

Allein die dahinter stehende Idee ist einfach klasse! Man kann ja aus so vielen "Motiven" was machen, Man muss ja nur einmal draufkommen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auch die Ausführung gefällt mir sehr gut, viele kleine Details. Super! :P :P :P


Liebe Grüße,

Karl

Zimmo

Hi Coporado!!!!

Da wir dieses Jahr auch auf Ibiza waren, kann ich nur sagen.....well done, mate!!!! :1: :P

Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

bughunter

Toll gemacht! Nette Idee gleich Klasse umgesetzt :P
Man hat nur Angst, daß eine Windböe den Ball vom Dach weht und der dann ins Meer gespült wird  8o

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

coporado

Moin,

vielen lieben Dank euch allen, freut mich das die kleine Szene gefällt  :P

Zitat von: Hans in 04. August 2019, 18:21:35
Vieleicht doch eine oder zwei Figuren noch?

Figuren wollte ich eigentlich nicht drauf setzen...bin nach den Rückmeldungen aber doch ins Grübeln gekommen  :woist: Mal schauen...

Zitat von: Postbote in 04. August 2019, 18:59:19
Das darf doch bestimmt auch mit in die gute Stube ohne das die beste aller Gattinen das Nörgeln anfängt... :pffft:

Muhahaha du kennst meine Frau nicht  :D  Versucht habe ich es - sie wittert Gefahr dass auf Ibiza im Wohnzimmer wohl bald Tiger -Panzer folgen  :7:

Zitat von: Postbote in 04. August 2019, 18:59:19
Die Touris bitte einmal mit Knipse und einmal mit Eistüte. ;)

Wenn du n Tipp hast für passende Figuren, ich lass mich hier gern noch weiter anstecken  :1:

Zitat von: Puchi in 05. August 2019, 09:46:48
Man kann ja aus so vielen "Motiven" was machen, Man muss ja nur einmal draufkommen.

...und die Ideen schön festhalten, wenn sie einem einmal in den Kopf geschossen sind, im "Alter" sind  die schneller wieder weg als gedacht :P :D

Zitat von: Zimmo in 05. August 2019, 15:04:50
Da wir dieses Jahr auch auf Ibiza waren, kann ich nur sagen.....well done, mate!!!! :1: :P

Ich hoffe es hat euch genauso gut gefallen wie uns! In welcher Ecke wart ihr?

Zitat von: bughunter in 05. August 2019, 17:08:56
Man hat nur Angst, daß eine Windböe den Ball vom Dach weht und der dann ins Meer gespült wird  8o

Bis auf die Farben besteht der Ball zu 100% aus Recyclingmaterial, selbst wenn es passiert, wird kein Fisch dran sterben  :D
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

hakkikt

Tolle Idee, und gleich schön umgesetzt! Die Felsen haben die gleiche Farbe wie der Stein, den ich zu Hause stehen hab.  <3  :P

coporado

Dankeschön hakkit!

Gerade die ganze Farben und deren Zusammenspiel, gepaart mit der Kulisse fand ich einfach faszinierend und kann mich gar nicht dran satt sehen  :mariinee:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

edha

Wie andererorts schon geschrieben gefällt mir deine Landschaft sehr gut!  :P

Google mal nach Noch- bzw. Preiserfiguren im H0-Bereich. Die würden von der Größe sicher passen und die Auswahl ist riesig.


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Koffeinfliege

Schönes Dio, bringt Urlaubsfeeling rüber. ;)
Mir fehlt allerdings auch der Fokus. Ein Figürchen würde da helfen.

coporado

Harry, Koffeinfliege vielen lieben Dank!

Bin am Schauen nach passenden Figuren, denke es wird sich was passendes finden und werde das Dio noch ergänzen  :1:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Hans

Ich hab nochmal über die Figuren nachgedacht. Sie könnten etwas sehr nach Eisenbahn aussehen, sie sind auch so typisch modelliert. Meine Idee wären Tiere - gibts auch, wirkt aber nicht so gewollt.  Hund unten, Vögel oben.  Reicht als Blickfang. So "leer" erwarten man, dass gleich was passiert. Mit Hund ist es einfach eine "stille" Szene. Find ich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

coporado

Zitat von: Hans in 08. August 2019, 11:12:26
Ich hab nochmal über die Figuren nachgedacht. Sie könnten etwas sehr nach Eisenbahn aussehen, sie sind auch so typisch modelliert. Meine Idee wären Tiere - gibts auch, wirkt aber nicht so gewollt.  Hund unten, Vögel oben.  Reicht als Blickfang. So "leer" erwarten man, dass gleich was passiert. Mit Hund ist es einfach eine "stille" Szene. Find ich.


Danke, Hans! Beim Stöbern bei den Nochs und Preisern ist mir noch nichts 100%ig passendes untergekommen. Das einzig passende was ich bisher gefunden habe ist das hier
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Preiser/75-4-0-281295-004009-0-0-0-0-0-0-grp-de-p-0/ein_produkt.html
Alles andere rund um den Strand (alles Badegäste) passt aus meiner Sicht nicht wirklich in die Szene.
Die Idee mit den Tieren finde ich super, hatte auch schon drüber nachgedacht und ein Set mit Möwen und anderem Getier gefunden.  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

edha

Von denen da würde der eine oder andere auch dazu passen:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/NOCH/27-4-0-313636-004004-0-0-0-0-0-0-grp-de-p-0/ein_produkt.html

Aber die Idee mit den Tieren find ich auch nicht so verkehrt.

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Postbote

Servus,

Meine Favoriten:
eines der Päärchen aus dem Preiser Set 10671 "Am Strand"
oder  :7: der rot weiße "Ringelpiez" aus dem Busch Set 1065 "Bootsverleih" :7:
Kommt darauf an, wie Du Dich am Strand so kleidest  :pffft: :ziel: :pffft:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Zimmo

Zitat von: coporado in 06. August 2019, 05:53:54

Ich hoffe es hat euch genauso gut gefallen wie uns! In welcher Ecke wart ihr?

Waren im Norden in Portinatx. Also.....meine Frau war begeistert, mich hat es nicht so umgehauen. Da bleibt die große Schwesterinsel in meinen Charts die Nr.1!!! :D
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de