Sowjetische Academy-Bausätze 1/48

Begonnen von Bartek, 20. Mai 2002, 03:48:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartek

Hallo,

kann mir jemand Informationen geben zu den folgenden Academy-Maschinen in 1/48?:

MiG-29 Fulcrum A:
detailliertes Cockpit (Gravuren) oder nur Decal? , auch russisch-sowjetische Markierungen, nicht nur deutsche?

Su-27 Flanker B:
detailliertes Cockpit (Gravuren) oder nur Decal?

MiG-21PF Fishbed D &  MiG-21 MF:
detailliertes Cockpit (Gravuren) oder nur Decal?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

Danke im Voraus für Eure Antworten,

mfg
Thomas

birdie

zu Academy Nr. 2116 MiG-29 A: Cockpit graviert, keine Decals dafür; Decals eine sowjetische und eine Luftwaffen-Maschine.
zu Academy Nr. 2171 MiG-21 MF: ist KEINE MF sondern eine "bis" (wenn ich mich richtig erinnere); für MF ist der Umbau-/Dataillierungssatz Nr. 48-4028 von KMC erforderlich (u.a. neues Seitenleitwerk und Rumpfrücken-Wulst), gibt's leider nicht mehr! Cockpit ist graviert, keine Decals dafür; Decals für sowjetische, ungarische und indische Maschine.
Zum Unterschied PF/MF kann ich auf die Schnelle nichts sagen!
Zur Su-27 auch nichts, da ich den Bausatz nicht habe, vermute aber, das auch hier das Cockpit graviert und sowjetische Decals dabei sind.

Empfehle für beide Bausätze Cockpit-Dataillierunssätze oder zumindest Resin-Schleudersitze!

MfG
Birdie

Gast

Zur Su-27: recht guter Bausatz, absolutes Highlight sind die sehr feinen, versenkten Gravuren. Kann zum Thema Zurüstsätze Birdie nur zustimmen. Empfehle den hervorragenden Ätzteilsatz von Eduard (mit Instrumentenbrett als Ätzteil und Folie, sieht spitze aus)  und den Resin-Schleudersitz von True Details (erhältlich bei Jetmodell.de). Damit wird aus einem sehr guten Bausatz ein Spitzenmodell. Kann die Su-27 nur jedem wärmstens empfehlen, besonders die "Russian-Knights"-Variante. Bei der sind die Decals von bester Qualität.