Hauptmenü

Ju 252 /352 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 10. Oktober 2020, 11:44:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

#25
Danke für deine Worte!,hier der nächste Schritt (hab den toten Punkt überwunden)nach etlichen Versuchen mit den Motoren bin ich wieder auf den richtigen Weg.Übrigens hatte die Ju 90 V-4 die gleichen Motoren ,sind aber nur 3 Bilder bekant.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

2 Neue Bilder ,die ju 90 V-4 mit den gleichen Motoren ausgerüstet!

Kannonenvogel

#27
Weiter im Motormodus,1Kühlkopf gekürzt und angepast;2 Auspuffkrümer zusamengesetzt,3 Klapen vorbereitet ,4 Motor snpassen .Und das alles mit Weinachtsliedern im hintergrund!! Schöne Feiertage  :winken:

PaniQ

Wow !
Ein Profi am Werk, da schau ich gerne zu.

tsurugi

Wieder einmal eine wilde Schnitzerei hier, da bleibe ich gerne dabei !

Gruss

Markus

Kannonenvogel

#30
Nach kleiner Pause (Mini GB 262)gets weiter,hab die Frage nach den Luftschlizen in der Motorhaube über mehrere Tage durchpropiert und nach 3 versuchen entlich gelöst (sind immer die kleinen dinge die Zeit und nerven kosten )nun nur noch Mororspant in den Fahrwerksbereich und die Motore können montiert werden.
Bin an Überlegen die Kanzel nochmal komplet neu zu machen (hab im nachhinein festgestelt das die Kabinenhaube eine andere aufteilung hat)bin hald ein Nietenzähler.
Gruss :winken:

Franz

Sehr interessantes Projekt finde ich. Ich bleibe dran  :klatsch: :winken:

LG Franz
Cogito ergo sum

Frankzett

... ein Tiefpunkt des deutschen Industriedesigns   :woist: ...das musste damals wohl wirklich nicht gut aussehen.

:P bewundernswert wie Du so einem hässlichen Vogel die Stange hällst....

Viele Grüße
Frank

PaniQ

Net schön, aber selten!  :7:

Woher hast du, oder wie machst du die Risszeichnungen im richtigen Mass-Stab?

Kannonenvogel

Mit Bildbearbeitung und Druker bis die Abmessungen stimmen danach den Ausdruck zusammensetzen (im richtigen verhältnis meistens passen länge/spannweite /höhe nicht zusammen).Kann auch mal länger dauern bis ich zufriden bin ,versuche möglichst viele Maseinheiten mit eizuarbeiten (Reifengrösse/Motordurchmesser oder sonstige angaben,eine gute vorlage ist das halbe Modell!!.

Hajo L.

Zitat von: Frankzett in 05. Februar 2021, 17:33:10
... ein Tiefpunkt des deutschen Industriedesigns   :woist: ...das musste damals wohl wirklich nicht gut aussehen.

Ich finde, das sieht geil aus! Erinnert total an ne C-130 Herkules, aber die finde ich ja auch hübsch. ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Kannonenvogel

#36
1 Motor ist dran !Gesamtbild gut ,wenn auch die Motoren aufwendiger herzustellen wahren als gedacht.
Gruss :winken:

Olaf

Absolut überzeugend, Deine Arbeit, mein  :respekt:

Mich erinnert die Schnauze eher an einen Delphin, aber stimmt, die Hercules ist auch ähnlich  :1:

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Kannonenvogel

Wird immer besser,Licht am ende des Tunels!!oder auch nicht (Kannzel ist nicht richtig)mus komplt neu. ;(
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Mochte zeigen was für ein Brumer die Ju 252 ist,gröser als eine Fw 200!mann vermutet gleich einen unterschidlichen Masstab ist aber 1/72 bei beiden.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Habe mit der neuen Kanzel angefangen (252 ) und werde bei der Gelegenheit gleich den gesamten Bug bereich Überarbeiten (andere Aufteilung Plus Landescheinwerfer im Boden unter der Kanzel) .Auch die 352 ist in Arbeit, Flügel fertig/Struktur (Wellen des Rohrrumpfes mit Stoffbespanung)im machen ,vorbereitung Rumpfinnenausbau!
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#41
Nach einer kleinen Pause ,entlich den ersten Schritt "mit neuer Kanzel"hat etwas Überwindung gekostet alles ausernander zu schneiden.auch die neue Form wieder geandert (Neu eingeteilt) hoffe auf ein baldiges ende sonst werden es noch Jahre bis zur Fertigstellung.Habe in der Zwischenzeit einige Fotos im Orginal bekommen (auch aus den USA)hier einige als nachschlag (Archiv Holzmann)

Gruss :winken:

Kannonenvogel

Kanzel neu hergestelt

Rafael Neumann

Zitat... Mit Bildbearbeitung und Druker bis die Abmessungen stimmen danach den Ausdruck zusammensetzen ... versuche möglichst viele Maseinheiten mit eizuarbeiten (Reifengrösse/Motordurchmesser oder sonstige angaben ...

Hallo,

um in solchen Fällen annähernd massstabsgerecht zu arbeiten, drucke ich vorhandene Bilder direkt in passender Größe aus. Ich benutze dazu immer das Programm Piczoom (http://www.zinnfiguren-rieger.de/startframes.php?lang=deu&PHPSESSID_netsh10540=197182d9196f2870009f65bb2b2edf9a), mit dem ich ein Bild gemessen an einer beliebigen Referenzstrecke ausdrucken kann. Im Umkehrschluss kann ich dann die Größenverhältnisse andere Teile ermitteln.

Piczoom wurde entwickelt, um jede beliebige Grafik in jeder Größe ausdrucken zu können:
Bild einscannen oder vorhandenen Bild nehmen, ins Programm laden, ein bekanntes Maß auf dem Scan einfügen und ausdrucken... und schon kannst Du von dem Ausdruck die Maße für andere Teile abmessen - hier 'mal ein Beispiel einer Luke vom Motordeck, die Skizze ist aus einer freigegebenen NVA-Dienstvorschrift:



Das Bild wird dann entsprechend Skaliert mit der Luke von 18mm als Referenz ausgedruckt.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Kannonenvogel

Danke für den Tip :klatsch:

Rafael Neumann

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Kannonenvogel

Kanzel mit Sekundenkleber punktweise befestigt nur noch verspachteln ,dann bin ich an dem punkt an dem ich vor 3 Wochen schon war :pffft:
ist an der Zeit für erste Farbe

Kannonenvogel

Vorbereitung für die Farbe,die lezten Kleinteile "Endspurt"
Gruss :winken:

PaniQ

Bin schon sehr gespannt wie sie fertig aussieht.

Kannonenvogel

#49
Immer diese lästige Farbe!! die ersten 3 durgänge erledigt,bin noch am überlegen welche Kennung V-5/V-15 ? auch würde mich das Abzeichen "KohlenKlau" reizen
Gruss