Bell 222 in 1:24, die auch fliegen kann

Begonnen von Lupusprimus, 11. Juni 2021, 20:35:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupusprimus

Manche Modelle brauche auch bei mir ihre Zeit, bis sie mal fertig sind. Die Triple Two ist ja ein bekannteres Modell, wird im RC Modellbau aber meist als "Airwolf" geflogen. Sowas baue ich eher nicht, den Ursprungs-Heli schon. Hier diente ein uralter Koax-Rumpf als Ausgangsbasis. Der war zu dick, vieles Andere stimmte auch nicht. Mit eher viel Aufwand entstanden die Formen. Der Technikeinbau (hier Blade 230S) war eher einfach, nur störte das vordere Servo (schaute links stark aus dem Rumpf raus). Also Umbau auf Multichassis.
Man kann den Rumpf auch mit einem Landegestell fliegen, da gibt es schöne Varianten (auch von Mercy Air).
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

mirami

Klasse,gefällt mir Dein naturgetreues Rc Modell. :klatsch:

helicopterix

Sehr hübsch  :klatsch:, gefällt mir gut deine Bell 222.
Ich find das mit dem Servo gar nicht so schlimm. Was mich da oft mehr stört, wenn z. B. ne Bo 105 nur nen Zweiblatt Hauptrotor hat. Das ist aber bestimmt der RC Technik geschuldet und von der hab ich so gar keine Ahnung.

Gruß, Christian 
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Lupusprimus

@Christian: Das hat oft eher was damit zu tun, ob ein Mehrblattkopf für die verwendete Mechanik überhaupt verfügbar ist. So ein kompletter Mehrblattkopf kostet auch schnell 150 € aufwärts. Und manchmal verkompliziert er die Flugeigenschaften. Das scheuen viele Scale-Flieger.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Modeler´s Apprentice

Der ist niedlich, aber als "Airwolf" würde er mir noch wesentlich besser gefallen. Könntest Du - rein theoretisch - auch einen "Lobo del aire" herstellen, den einer wie ich, der nur mäßigen Erfolg mit den Revell-RC-Helikoptern hat, fliegen kann?

Lupusprimus

Das ist für uns eher eine Grundsatzfrage. Neben der Festlegung, NIE größer als 400er zu bauen (wir sind Weltmarkführer bei den KLEINEN), wird es von uns auch NIE Modelle von Prototypen oder "Fernseh"-Hubschraubern geben. Sorry, daran wird sich auch nach 12 Jahren nichts ändern.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Modeler´s Apprentice

Eine etwas eigenartige Grundsatzfrage. Hat wohl was mit den Lizenzen zu tun, nehme ich an.

jackrabbit

#7
Hallo,

Zitat von: Lupusprimus in 24. Januar 2022, 14:21:56
Neben der Festlegung, NIE größer als 400er zu bauen (wir sind Weltmarkführer bei den KLEINEN), wird es von uns auch NIE Modelle von Prototypen oder "Fernseh"-Hubschraubern geben.

wer ist denn "wir" bzw. "uns"?  :woist:


Grüsse

Lupusprimus

@Modeler´s Apprentice: Nein, das war eine Festlegung im (damals noch größeren) Team. Wenn man Modelle entwickelt (auch für Dritte), muß man sich auf paar Leitlinien festlegen.

@jackrabbit: Ich war der Gründer und bin immer noch der Frontmann von HELI SCALE QUALITY. Die Manufaktur läuft schon seit inzwischen 5 Jahren unter meiner Tochter, ich entwickle (und baue) nach wie vor neue Modellrümpfe. Ist halt mein Hobby und die Käufer unserer Bausätze und Decals weltweit tragen zur Refinanzierung des Materialaufwandes der Formen bei.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.